Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance gegen GTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Chance gegen GTI

    hallo zusammen, ich hatte gestern abend ein erlebnis, dass mich doch etwas nachdenklich über unseren 135 ps motor macht.

    ich bin auf einer autobahnauffahrt, vor mir ein golf 3 gti und davor eine mercedes c-klasse, die mit ca. 40 km/h auf die autobahn aufgefahren ist. der gti und ich sind direkt nach ganz links rübergezogen, da alles frei war. als der gti die c-klasse überholt hatte, ist er nach rechts rüber und ich wollte links im 4. gang mit vollgas vorbeiziehen. er hat dann scheinbar auch voll beschleunigt und ich hatte nicht den hauch einer chance, an ihm vorbei zu ziehen :confused: . erst als wir etwa bei 130 km/h waren, ist er dann vom gas gegangen und ich konnte vorbei.

    wenn man bedenkt, das der gti "nur'" 115 ps hat stell ich mir jetzt doch die frage, ob unser 135 ps motor wirklich soooo schlecht geht???

    #2
    Und wenn es ein GTI 16V war?? Der hat nämlich 150 PS

    Ausserdem musst Du bedenken dass:

    1. Der CC viel schwerer ist als ein Golf III
    2. Die Übersetzung des Getriebes halt auch nicht die beste ist. Die Franzosen haben dürfen auf der Autobahn eh nur 130 Fahren, oder haben mit der 206 er Modellpalette halt einen motorisierten Einkaufskorb (Frauenauto) gebaut.
    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

    Kommentar


      #3
      von der anordnung der schriftzüge kann es eigentlich kein 16V gewesen sein. Außerdem bin ich schon desöfteren in nem 16V mitgefahren, und ich glaube, degegen hätte ich kein land gesehen und den 16V gabs glaub ich auch nicht in grau :confused:
      ich bin selbst vorm cc nen golf 3 gefahren, der wiegt auch gut und gerne seine 1200 kg und ich finde, dass die übersetzung vom golf nicht viel anders ist als die vom cc, von den drehzahlen kommt das etwa aufs selbe raus.

      Kommentar


        #4
        Hast mal geschaut wo der CC seine maximale Leistung entwickelt laut KFZ-Schein??? Bei 6600 Touren... also am roten Bereich... ein Witz eigentlich den so hochjubeln zu müssen (theoretisch)... das geht mit ner anderen Übersetzung besser... der GTI hat sicher ne andere (bessere) Leistungskurve... daher is er dir weggezogen... oder er hatte ein Chip-Tuning... Was meinen die anderen dazu? Liege ich damit evtl. richtig?
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Zitat von derPicknicker
          Bei 6600 Touren... also am roten Bereich... ein Witz eigentlich den so hochjubeln zu müssen (theoretisch)...Was meinen die anderen dazu? Liege ich damit evtl. richtig?
          Naja bestimmt nicht im roten Bereich, da ist der Drehzahlbegrenzer!
          Aber die 16V Peugeotmotoren sollte man dann schon bei sowas bis 5500 U7min drhen vorm nächsten Gang!

          Nen SLK 200 hab ich schon gepackt von der Ampel aus mit meinem 1,6 16V

          Kommentar


            #6
            Kann beim Golf III nicht so mitreden was die Daten angeht weiß zur 2 Dinge:

            1. Musste mit meinem (177PS) mal arg kämpfen hinter nem Golf 3 her zu kommen (ohne Schriftzüge) - hab's nur mit Müh und Not geschafft!

            2. Der aktuelle Golf GTI ist auch auf'm Papier schon stärker als meiner - waren die "alten" GTI wirklich so "schwach" :confused:

            PS: @Gobo und die anderen - bei Ampelstarts bin ich bislang immer Sieger gewesen *strahl* Und selbst auffa Autobahn kann man mit dem ein oder anderen Stern, Ring oder Rotor mithalten

            Kommentar


              #7
              also der gti war total serie, hatte sogar stahlfelgen drauf. kann mir nicht vorstellen, dass der ein chiptuning oder so hatte.
              ich bin schon viele autos gefahren, die auf dem papier weniger leistung hatten aber subjektiv wesentlich besser gingen. bin halt ein bisschen enttäuscht, das der cc trotz den 135 ps (ist ja fürn kleinwagen nicht grade wenig) nicht wirklich gut geht.

              @PanterXp:
              vom golf 3 gibt es 4 höher motorisierte Modelle.
              - 2l GTI 8V mit 115 ps
              - 2l GTI 16V mit 150 ps
              - 2,7l VR6 mit 170 ps
              - 2,9l VR6 mit 190 ps und allrad
              Zuletzt geändert von ; 28.08.2006, 10:04.

              Kommentar


                #8
                Wenn ich darauf auswäre, Anderen auf der Autobahn meine Schlußlichter zu zeigen, würdr ich bestimmt kein CC fahren, den der ist dafür wohl zu langsam und im Anzug zu schwach
                Bernard

                Grüße aus dem schönen Münsterland
                Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                Kommentar


                  #9
                  @Bernard
                  es geht mir mit sicherheit nicht drum anderen die rücklichter zu zeigen oder mit irgendjemanden auf der AB rennen zu fahren, dann hätte ich mir in der tat ein anderes auto zugelegt, die zum teil auch in die preisregion des cc fallen, nur dann leider kein cabrio sind.
                  obwohl ich mit dem auto mehr als zufrieden bin (ja, solche leute gibt es auch ) finde ich halt nur, dass der cc für die motorisierung nicht wirklich gut geht :( , was ich gestern wieder bestätigt bekommen hab.

                  Kommentar


                    #10
                    ... wart mal der kommt noch

                    Hallo Peda!

                    Wie ich sehe, ist Dein CC aus Baujahr 2006 - meiner ist auch Baujahr 2006 und hat 136 PS. Anfangs dachte ich auch, dass der Wagen schlecht geht, aber ich habe jetzt 7000 km drauf und er zieht viel kräftiger von unten rauf, als am Anfang. Vielleicht liegt es lediglich daran! Mein Händler hat gemeint, dass er bis 10.000 km sich etwas entwickeln würde - und das ist in der Tat passiert!

                    Aber klar ist auch, dass wir heute vielfach die Turbodiesel gewöhnt sind und diese von unten herauf viel mehr Punch haben - bedingt durch den Turbo und die höheren NM! Optimal wäre bei unserem CC ein 2,0 Liter Benzin oder Dieselmotor mit Turbo - ich glaube, dann würde er wirklich gut gehen!

                    LG
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Peda
                      ich bin selbst vorm cc nen golf 3 gefahren, der wiegt auch gut und gerne seine 1200 kg und ich finde, dass die übersetzung vom golf nicht viel anders ist als die vom cc, von den drehzahlen kommt das etwa aufs selbe raus.
                      Hello!

                      also du willst nicht ernsthaft behaupten das der golf genauso "kurzer-als-kurz" übersetzt ist wie en cc... also im golf3 konnt ich im 4.gang bis 140km/h ziehen, dann kam der drehzahlbegrenzer... versuch das mal im cc... ok, ich hab nen 1.6 und weiß nicht obs da unterschiede gibt zum 2liter wegen übersetzung usw.

                      lg Jens
                      Früher war sogar die Zukunft besser...

                      MEIN KLEINER!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Also nen GTI schafft man aber :cool: ... zumindest den mit 115 PS. Schonmal probiert wie hoch man den CC drehen kann? Im 2. Gang kratz man die 100 schon an. Da ist man bei ca. 6500 U/min, dann gehts auch ganz schön zackig weiter im 3ten Ich hab zwar noch kein "Beschleunigungsrennen" gegen einen gefahren, aber auf der Bahn wenn man auf der Linken auf einen GTI trifft kommt es schon vor, dass der rechts rüber muss.
                        Selbst ein guter Bekannter von mir hat Probleme mit seinem Opel Sintra. Naja ist auch mächtig gross der Wagen, hat aber über 200 PS und einen 3Liter V6 drin! Also bis ca 130 kommt er damit nicht weg, aber dann hat man keine Chance mehr mit dem CC
                        Ausserdem "unser" Auto doch eher was zum Cruisen oder? Na gut... macht schon Spass wenn man bei 160 nochmal auf Gas gehen kann ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Phillu123
                          also im golf3 konnt ich im 4.gang bis 140km/h ziehen, dann kam der drehzahlbegrenzer... versuch das mal im cc... ok, ich hab nen 1.6 und weiß nicht obs da unterschiede gibt zum 2liter wegen übersetzung usw.
                          Geht. :cool:
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            mal doof gefragt...

                            was wiegt eigentlich ein 206 bzw. ein 307cc??
                            ich bin nicht ver?ckt,
                            ihr seid doch nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen! :p


                            wenn ih mal einen roadster sehen wollt:
                            ;) :p ;)

                            https://fotoalbum.web.de/gast/doc-hi...ess_t1S_vs_t1r

                            Kommentar


                              #15
                              206cc 2.0: 1227kg lt. KFZ-Schein
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X