Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    Zitat von Blueside Beitrag anzeigen

    Was zwischen dem 25.4. und 28.6.2009 verbaut wurde, kann ich anhand der Servicebox leider nicht auslesen!

    GruCC
    bisschen lang für Werksferien!

    Kann man feststellen, ob die beiden Modelle sich optisch unterscheiden?
    Der Preisunterschied ist ja gewaltig, weiß jemand wie der zustande kommt?

    Hi,
    Zitat von Mello Beitrag anzeigen
    Netter Preis; frage mal meinen , welchen ich bei mir verbauen kann !
    Danke Dir.
    das würde mich dann auch mal interessieren. Bitte Ergebnis posten!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2012, 23:02.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Da die besagten Orga-Zeiten recht gut mit dem Zeitpunkt des Faceliftes zusammenfallen, und beim Facelift alle Euro 5 Motoren (ohne Automatik) mit einer Schaltpunktanzeige ausgestattet wurden, könnte es sein, dass der neuere Tacho eben einen solche Schaltpunktanzeige hat. Die 156 THPs haben diese auf jeden Fall seit Facelift, ob der RC (und nur dort wurde der Tacho bis 260 km/h verbaut) diese auch bekommen hat, weiß ich nicht. Aber wäre eine Erklärung. Man müsste mal schauen, wie viel teurer die Tachos des 150/156 THP geworden sind nach dem Facelift, ob der Aufschlag in etwa mit dem beim RC Tacho übereinstimmt.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Hab glück, 6103JO ist der Richtige !
        Man sagte mir, das man den Neuen zwar einfach tauschen könne, aber es bedarf anschließend einer Softwarefreischaltung !?! :keineahnung:
        Stimmt das ? Wenn ja, müsste ich noch mal 110 € dafür latzen...

        Gruß Mello
        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

        Dr. Sean McNamara

        Kommentar


          wow, 110,-€ ist da ein neues Steuergerät mit dabei, oder warum ist der Preis so hoch?

          Hätte mal jemand Bilder von den beiden Tachos? Wenn dann sollte der Tacho ja auch optisch zum Rest passen!
          Ist das nur der Tacho rechts, oder ist das der gesamte Armaturenträger mit Tankuhr und Drehzahlmesser?


          ich hab übrigens kürzlich einen 308 Limo gesehen, der den neue Peugeot Löwen auf dem Heck hatte. Unten drunter war der kleine Peugeot Schriftzug. Und das Logo sieht wirklich anders aus!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2012, 23:03.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Neue Info bezüglich des RC-Tacho´s :

            Teilenummer 6103J0 hat sich geändert !

            Neue Nummer : 6103CQ

            Preis : 563 € inkl. Mwst. !!!

            Freischaltung beim : ca. 30 €

            Na supi !!!
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar


              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
              Hätte mal jemand Bilder von den beiden Tachos? Wenn dann sollte der Tacho ja auch optisch zum Rest passen!
              Ist das nur der Tacho rechts, oder ist das der gesamte Armaturenträger mit Tankuhr und Drehzahlmesser?
              Ja, ist komplett. Drehzahlmesser, Tankuhr etc gehört alles dazu. Den Standardtacho im 207 CC kennst Du ja (weiß hinterlegt). Der Tacho des RC, den siehst Du

              hier.

              Passt optisch sehr gut zu dem Rest! Dieses schwarz graue Muster gefällt mir einen Tick besser als die weißen Zifferblätter im Standard 207 CC. Aber nur einen Tick, für mich kein Grund soviel für den Tacho auszugeben. Aber muss jeder selber wissen.

              Nebenbei: auf dem oben verlinkten Bild vom 207 RC Innenraum sieht man auch das Lenkrad, was ich meinte. Es ist an den Stellen, wo man es normalerweise hält, etwas dicker als das Standard 207CC Lenkrad. Dieses etwas dickere Lenkrad hat die Limited Edition des 207 CC auch (und damals auch der 207 CC RG Roland Garros). Weil ja oben erwähnt wurde, dass das Peugeot Logo auf dem Lenkrad des 207 CC Limited Edition anders aussieht als bei den normalen 207 CCs ....ich denke, dass der optisch Stärkste Unterschied eher diese verbreiterten Griffstellen sind beim Limited Edition/ RC / RG Lenkrad
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                Wenns jetzt nur um die Tachoscheiben geht kann man diese auch tauschen und den Rest belassen. In der Bastelecke steht ja beschrieben, wie man den Tacho zerlegt. Es gibt ja genügend Hersteller die zB Plasmascheiben auf Kundenwunsch individuell herstellen. (Für 500€ sicherlich inkusive zerlegen und zusammensetzen des Tachos und einen goldenen Staubwedel gratis.)
                Btw: es gab auch mal eine Zeit in der die Leute schwarze Tachoscheiben gegen weiße getauscht hatten...

                (Wie der TÜV das sieht weiß ich nicht. Aber wenn der Tacho hinterher nicht aussieht wie bei Need4Speed fällt das sicher nichtmal auf.)

                Kommentar


                  Geht ja hauptsächlich um die 260-er Marke und das nicht mehr nötige umbauen.
                  Aber für den Preis ? Naja, weiß noch nicht, ob ich mir das antuen werde...:keineahnung:
                  "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                  Dr. Sean McNamara

                  Kommentar


                    Die aktuellen (zumindest die Allure) haben schwarze Tacho-Scheiben und außerdem seit neuestem einen dunklen Himmel und A-Säulen-Verkleidung innen. Also nix mehr mit hellgrau.
                    Hatte mich eingehend erkundigt, da mir das Innendesign wichtig ist.

                    Ciao
                    Ritch

                    Kommentar


                      Wer will tauschen ???
                      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                      Dr. Sean McNamara

                      Kommentar


                        Zitat von Ritch 207 Beitrag anzeigen
                        Die aktuellen (zumindest die Allure) haben schwarze Tacho-Scheiben und außerdem seit neuestem einen dunklen Himmel und A-Säulen-Verkleidung innen.
                        Also das mit den schwarzen A-Säulen habe ich bei der Limited Edition auch schon gesehen, wusste nur nicht, dass die jetzt auch beim Allure eingeführt wurde.

                        Zu den Tachoscheiben:

                        Früher wars so:
                        Filou (einfachste Version des 207CC):
                        Instrumente schwarz hinterlegt mit Chromumrandung

                        Ab Sport:
                        Instrumente weiß hinterlegt mit Chromumrandung

                        Nur 207 RC (und heute auch der 207 CC Limited Edition - zumindest sieht es auf Fotos so aus):
                        Instrumente schwarz hinterlegt in Schachbrettmuster-Optik mit roten Nadeln
                        und Chromumrandung

                        Heute, im aktuellen Prospekt vom 1.11.2011 haben alle Austattungsserien (Access, Active, Allure):
                        Instrumente schwarz hinterlegt, mit Chromumrandung


                        Fazit: Es wurde mal wieder gespart und die weiß hinterlegten Instrumente, die es damals ab Sport/Platinum gab, gibt es nun nicht mehr. Das muss jetzt nicht schlecht sein, manchen gefällt schwarz besser. Aber es fand eine Reduktion der Serienausstattung der teureren Ausstattungslinien statt (wenn auch diesbezüglich eine sehr kleine).

                        Es handelt sich bei den aktuellen Allure Zifferblättern aber sehr wahrscheinlich nicht um die des damaligen 207 RC (oder die im 207 CC Limited Edition), wo ein Schachbrettmuster drauf ist und so nicht einfach nur schwarz. Mir persönlich gefällt diese Schachbrettmuster Optik des 207 RC / 207 CC Limited Edition noch einen Tick besser als die rein schwarze Version im alten 207 CC Filou/den aktuellen 207 CC Modellen. Aber alles Geschmackssache.
                        Zuletzt geändert von DFman; 07.02.2012, 12:00.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          Hi :-)

                          Sorry, so genau hatte ich beim Tacho leider nicht hingeschaut, ob es nun rein schwarz oder dieses schwarz-changierende Schachbrett-Muster ist. (Ich konnte mir einen Allure ansehen, der in der Auslieferung war)

                          Mit ging es mehr um die dunklen A-Säulen und Himmel. Denn ich hatte zuerst die Idee, das hellgraue Leder zu wählen, um mit dem hellgrauen Himmel zu harmonieren.
                          Aber so ist es eben eine komplett dunkle Höhle geworden.(Dunkler Himmel, schwarzes Leder)
                          Die einsamen hellen Sitze im ansonsten dunklen Innenraum wären mir dann doch zu "hingestellt" erschienen.

                          Außerdem war es mir wichtiger, zu sehen, ob das WIP-Nav eine USB-Buchse hat (hat es nicht) und wie der Klang des JBL-Systems ist (für mich ganz ok).

                          Ciao
                          Ritch

                          Kommentar


                            Hi,

                            Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                            Wer will tauschen ???
                            ich denke darüber nach. Wieso meinst du wir kriegen Mengenrabatt?
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Neues Modell 2012 2012 HDI FAP Allure

                              Guten Abend,

                              ich lese kaum etwas über die neuen 207er CCs die 2012 gebaut wurden.

                              Da gibt es doch einige Änderungen:

                              Interieur:
                              -schwarze Tachoscheiben
                              -A-Säule schwarz
                              -die glatten, silberfarbenen Cockpitelemente sind nun dunkel und spiegeln nicht mehr so stark
                              -der Schaltknauf besteht nicht nur aus Aluminium, sondern aus Leder und Aluminium, Handschmeichler
                              -Sportlenkrad, wie bei den Sondermodellen

                              Exterieur:
                              -Modellbezeichnung anders plaziert

                              Gruss
                              Darkchylde

                              Kommentar


                                So kurzes Update:

                                Das Emblem auf der Heckklappe ist getauscht. Das alte ist ja gesteckt & geklebt. Nas neue anscheinend nur geklebt (keine Nasen). Jedoch von der Passform kein Problem. Sieht nun sehr Schick aus der kleine!

                                Das Emblem an der Motorhaube (fliegengitterwaben) wird demnächst dann auch getauscht. Mein hat das zwar bestellt (Anhand der Fahrgestellnummer eines Autos das er im Vorführraum stehen hat und das neue Emblem eingebaut hat.) angekommen ist jedoch nur das alte mit Fliegengitterwaben :( konnte er sich auch nicht erklären. Im System gibts anscheinend auch nur eine Teilenummer. Komisch, aber naja. Er hat gesagt er wartet jetzt das einer mit dem neuen frontemblem ausgeliefert wird und täuscht den dann aus Mir soll's recht sein

                                Lieben Gruß ich halt euch am laufenden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X