Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor 206 cc 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor 206 cc 2.0

    Hallo alle zusamen

    So ich habe folgendes problem, in meinem motor ist 4 kolgen kaput, und auch zylinder kopf und ventile, das ales original auszutaschen kostet uber 4000 eur,
    aber ich kann alle diese teile von 307 2.0 bekomen fur 600 eur, aber gebrauchte teile, jetzt die Frage, pasen diese teile von 307 2.0 an einen 206 cc 2.0

    Danke

    MfG

    Tadej
    Der kleine Lowe brullt schon :cool:

    #2
    @ tadej

    ich bin kroate und hoffe du verstehst auch ein bisschen ptuj ist ja nicht die welt von kroatien. ich habe nen motor 2.0l für den 206 du kannst die 4 kolben plus zylinderkopf für 800 euro haben wenn du willst. bei den kolben sind auch die pleuls dabei. ich denke nicht dass des von dem 307 passt da der motor total anders aufgebaut ist.

    Kommentar


      #3
      Wo genau wohnst du, damit ich ungefer weis, wohin ich fahren muss ?
      Der kleine Lowe brullt schon :cool:

      Kommentar


        #4
        ich wohn in deutschland ich kann es dir auch per post schicken dass ist alles gar kein thema brauchst du noch etwas wie thermostaat ölwanne habe ich noch ich hab halt einen komplett zerlegten CC 2.0l motor.

        Kommentar


          #5
          unter umständen kann es sein, dass die 307er Kolben im 206er Motochassis passen, aber ich würde das keinesfalls wagen!

          Zum einen kann es sein, dass die Kolben anderen Hub / Bohrung haben und zum anderen kann es sein, dass die anders Beschichtet sind. Noch hinzu kommt das Risiko, dass die Ventile etwas anders angeordnet sind, so dass der Brennraum durch andere Kolben falsch ausgefüllt wird und evtl. ein Kolben verraucht.

          Also: auf jeden fall originale 206er Kolben nutzen. Ratsam wäre vielleicht auch ein neues hohnen der Zylinder?! Aber nicht zwingend nötig....
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Motor 2L

            Ne Ne Ne !
            Bringt nichts !
            Neuer Motor rein und gut is !
            4000,€ Ist Hart Aber!
            ICH Fahr ihn ein !
            ICH Habe Garantie
            spar die die 600 €
            Handle! Anbauteile Dazu ! Komplett!

            Kommentar


              #7
              Zitat von knox83
              unter umständen kann es sein, dass die 307er Kolben im 206er Motochassis passen, aber ich würde das keinesfalls wagen!

              Zum einen kann es sein, dass die Kolben anderen Hub / Bohrung haben und zum anderen kann es sein, dass die anders Beschichtet sind. Noch hinzu kommt das Risiko, dass die Ventile etwas anders angeordnet sind, so dass der Brennraum durch andere Kolben falsch ausgefüllt wird und evtl. ein Kolben verraucht.

              Also: auf jeden fall originale 206er Kolben nutzen. Ratsam wäre vielleicht auch ein neues hohnen der Zylinder?! Aber nicht zwingend nötig....
              Ne ne! Ist wirklich EXAKT der gleiche Motor!!

              Kommentar


                #8
                es kann sein dass es der gleiche motor ist aber frage ist wie alt der andere motor ist und wie viele kilometer er hatte da die kolben ja nicht gerade sondern so verformt sind wenn sie kalt sind. und daher vielleicht der kolben nicht passt und später zuviel spiel hat.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi
                  Ne ne! Ist wirklich EXAKT der gleiche Motor!!
                  exakt der gleiche?! Na warum auch nicht. Dann würde es auch passen... aber würde trotzdem ggfls. die Zylinder mal hohnen lassen... je nach dem was vorher passiert war (Kolbenklemmer oder so)
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    So gleiches motor hat 206 307 und 406

                    ich habe alle teile bekomen von einen S16
                    Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X