Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwasser bei geöffneter Tür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Regenwasser bei geöffneter Tür

    Guten Morgen!

    Heute morgen gab es für mich eine zweite Haarwäsche. Nach dem öffnen der Tür und dem dem Platznehmen lief auf einmal so ziemlich mittig der Tür ein ordentlicher Schwall Wasser vom Dach herunter. Auf Grund des Designs landete das Wasser dabei leider nicht neben dem Auto sondern im Auto. Zudem auch noch so ungünstig, dass das Wasser immer genau auf die Memoryknöpfe der Sitzverstellung tropft. Das lässt auf Dauer nichts Gutes erahnen. Beim Aussteigen dann genau das Gleiche noch einmal. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist. Aber wenn ich mir die Ablaufkanten so anschauen, frage ich mich auch wo das Wasser sonst hin sollte. :-/

    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Zuletzt geändert von bluemax80; 15.10.2011, 16:30.
    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

    #2
    Ohh ja ein bekanntes Problem, nur das es bei Dir ja nun leider auf die Schalter rieselt..! Und die sind bestimmt nicht Feuchtraumgeeignet :cool:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist das genauso, vor allem stört mich, dass ma bei Regen das Fenser keinesfalls öffnen darf, da wirste ja nur nass - beim McDrive (megaregen) war meine ganze linke Seite klatsch nass :-)

      Aber Merke: Durch die "endgeile Form" des Autos kann dies nicht verhindert werden
      Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

      Kommentar


        #4
        jo das Problem hat wohl jeder. Hab hinterm Fahrersitz ein Handtuch. Vorm einsteigen Dach abwischen und dann schnell einsteigen. Bei Mercedes gab es das Problem auch mal und dann hat man die Dachdichtungen verändert und damit war es erledigt.

        Kommentar


          #5
          Ich wische einmal mit der Hand die groben Tropfen weg, BEVOR ich die Tür öffne. Wenn ich erst ein Handtuch raus hole, ist der Regen ja schon drin! ;-)
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #6
            also bei mir läufts erst rein wenn ich mich rein setze.

            Kommentar


              #7
              Ich hab mit meinem 206CC neuerdings das gleiche Problem.
              Ich hab ihn jetzt seit gut 3 Jahren, aber früher war das nicht so extrem. :confused:

              Nach etwas Überlegen ist mir dann eingefallen, dass ich dieses Jahr sehr schlampig war mit der Pflege.

              Fazit:
              Immer schön das Dach polieren, damit das Wasser nur noch in Perlen drauf steht und nicht in Pfützen.
              Das sollte helfen.

              Euch allen einen guten Start in 2012.
              Das Leben ist zu kurz, zum Bremsen.
              Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von intruder Beitrag anzeigen
                Fazit:
                Immer schön das Dach polieren, damit das Wasser nur noch in Perlen drauf steht und nicht in Pfützen.
                Das sollte helfen.
                Ääääääääh Falsch^^
                Wenn das Dach poliert ist (ggf. noch gewachst) und Du Dich in Dein Auto setzt (da kommt etwas bewegung ins Spiel) fliesst das Wasser (durch die Spiegelglatte Oberfläche) schneller vom Dach runter und somit zwangsläufig aufm Sitz/Schoß, das mache ich immer bei nassem Dach mit :/
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                  Ääääääääh Falsch^^
                  Wenn das Dach poliert ist (ggf. noch gewachst) und Du Dich in Dein Auto setzt (da kommt etwas bewegung ins Spiel) fliesst das Wasser (durch die Spiegelglatte Oberfläche) schneller vom Dach runter und somit zwangsläufig aufm Sitz/Schoß, das mache ich immer bei nassem Dach mit :/
                  Also bei mir funktioniert das anders.
                  Wenn das Dach schön poliert ist, sind da garkeine nennenswerten Wassermengen drauf, die sich in Bewegung setzen können.
                  Außer natürlich wenn man bei strömendem Regen einsteigt. Dann macht das keinen Unterschied ob poliert oder nicht.
                  Das Leben ist zu kurz, zum Bremsen.
                  Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!

                  Kommentar


                    #10
                    *BcK* hat recht. Schön gepflegtes Dach macht klasse nasse Sitze.
                    Ich gehe kurz mit der Hand drüber oder kippe das Auto etwas damit das Wasser schön abfließt und kann dann relativ trocken einsteigen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wassereinbruch beim Tür öffnen

                      Hallo Leute,
                      habe seit ca. 4 Wochen meinen neuen 308cc,
                      ich habe festgestellt,das wenn ich bei Regen oder nassem Dach
                      die Türe(n) öffne,tropft Wasser auf Sitz und Teppich!!??
                      Bei meinem 207cc war das nicht der Fall!!
                      An alle 308cc Fahrer!!! Ist das normal???
                      Oder muss ich zum Händler meines Vertrauens??
                      Lg Cabbi66

                      Kommentar


                        #12
                        Ist bei unserem CC genau so. Es ist vielleicht nicht normal aber bei Peugeot eben so. Ich meine es gibt auch schon einen Thread zu dem Thema, musst mal die Suche bemühen.
                        Grüße, Jimmy
                        Für die Familie:
                        Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                        Für die Frau:
                        Peugeot 308CC Allure 200THP
                        Für die Freizeit:
                        Kawasaki Z1000 SX

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ist normal, wobei "Wassereinbruch" schon fast nach Überschwemmung klingt! :-)
                          Ich mache es so: Mit der Hand die groben Tropfen oben an der Tür wegwischen, Hand abschütteln, fertig.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #14
                            Über welche Mengen reden wir denn hier ???
                            Liebe GrüCCe aus Berlin
                            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                            Kommentar


                              #15
                              Hatte das auch mal beobachtet. Beim reinwuchten in den Sitz nach dem Regen kam der Schwall Wasser herunter. Allerdings heutzutage immer seltener, da sehr gut gewachst.
                              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X