Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 308cc wieder kaufen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    habs gefunden, der heisst jetzt allure...

    Kommentar


      Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
      habs gefunden, der heisst jetzt allure...
      Allüren hat er allerdings ..lol

      Kommentar


        "Würdet ihr den 308cc wieer kaufen?" -> aktuell NEIN! Siehe: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...630#post276630
        ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

        Kommentar


          So viel Spaß

          Hallo zusammen,

          Eure 308 CC scheinen Euch ja so viel Spaß zu machen, dass hier kaum einer was zu schreiben hat.

          Ich stehe vor dem Kauf eines 308 CC und werde einen HDI Automatik in ALLURE-Ausführung nehmen. Dazu Xenon. Den Rest muss ich mal sehen...

          Euch weiterhin viel Freude mit Euren CC´s. Würde mich über weitere Berichte freuen.


          Euer Bendogman
          BenDOGman,

          der, wo die Wollhunde treibt.

          Kommentar


            Ein 308cc Allure HDi 165 Automatik? Eine gute Wahl! Die Automatik passt gut zum Dieselmotor. Xenon ist auch eine gute Wahl und auch die einzige Möglichkeit, an Kurvenlicht zu kommen.
            Mein Tipp für Extras: auf jeden Fall das Elektrik Paket - so günstig kommst Du nicht mehr an elektrisch einstellbare Sitze, beim Fahrer mit Memory. Und natürlich JBL.
            Wenn dann noch EUR irgendwo rumliegen sollten, vielleicht das WIP COM 3D (falls es das noch gibt) - für einen Festeinbau ganz gut und m.E. besser als das, welches ich vor einem Jahr in einem A4 ausprobieren durfte.

            Viel Spaß beim Aussuchen!

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              mein kleiner

              mein kleiner 308cc ist aber auch geil er hat nur 120 ps und die active ausfuehrung aber dennoch ne geile ich liebe ihn und werde ihn erst mal ein paar jahre fahren , was sonst ausser 308 cc !!!!!!

              Kommentar


                Bendogman, ja, nimm auf jeden Fall den JBL Sound! Klingt schön ausgewogen und scheppert nicht!
                das Kurvenlicht wirst du lieben! :-)
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich fahre ihn ja echt gerne, aber der Kundenservice kann einem schon die Freude an diesem Auto nehmen!!
                  Habe festgstellt dass der Kofferraumdeckel bei mir ebenfalls schief sitzt... der gehört eingestellt.
                  Bei Pegeuot angerufen und nachgefragt wie das mit der Garantie ist, habe ja den Garantie plus und Wartung Plus Vertrag.
                  Mein 308 CC ist EZ 03/2010
                  Da sagt der Kundenservice doch glatt zu mir, das wäre Karosserie und die ist von der Garantie ausgeschlossen...
                  Mir ist von Anfang an aufgefallen dass die Spaltmasse rundrum am ganzen Auto ( Kühlerhaube liegt direkt zu tief drin) auf der linken Seite anders ( grösser/kleiner ) waren als auf der anderen Seite, hat mich aber nicht sonders gestört, zumal bei der Google Suche ja einiges darüber zu lesen ist. Also ein ganz normales Ding bei den PUG's..
                  Bin jetzt verärgert und werde am Montag nochmal anrufen, in meinen Augen ist das was mechanisches.. PUG sagt nämlich, Garantie ist auf mechanische, elektronische Sachen, Karosserie ist ausgeschlossen...der verzogene Kofferraumdeckel wäre Karosserie! Ich bin aber der Meinung dass das Gestänge da drin dafür sorgt dass der Deckel auf und zu geht, mechanisch ist...
                  Ich sehe nicht ein, warum ich die ca. 1 1/2 Std einstellen an der Kofferraumklappe selbst bezahlen soll..gehts noch.. das Auto ist 27 Mon alt..
                  Fotos die ich in den letzten 27 Mon gemacht hab, der Deckelwar schon immer so drin...
                  Warum stellen die sich so dermassen an?? Und wofür zahle ich eine Garatnieverlängerung wenn die grundsätzlich immer schauen wie sie sich am besten rauswinden können? Verstehe ich nicht...
                  Eines weiss ich sicher, beim nächsten Auto und bei der Übergabe werde ich Fotos und ein Video machen und mir schön alles vom Verkäufer abmessen lassen!
                  Vor allem, was jetzt? Gehen lassen ? (der Lack leidet nicht darunter), oder nochmal versuchen mit PUG zu reden?

                  Ehrlich, es ist ein schönes Auto, teilweise halt schon mit Macken mehr oder weniger ausgeliefert... man schliesst extra optiway garantie und wartung plus ab um für den Fall der Fälle gegen alles gewappnet zu sein..und dann sowas..

                  Ich weiss nicht ob ich mir nochmal einen 308 CC oder überhaupt PUG antue.. wenn.. dann tatsächlich mit rundrum Dokumentation damit ich es auch beweisen kann dass das schon so geliefert wurde !!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 30.06.2012, 18:10.

                  Kommentar


                    Mal ganz unabhängig vom Verhalten von PUG: Macht man denn Heutzutage bei der Wagenübergabe keinen Sichtcheck mehr ob der Wagen ok ist?
                    Außerdem schreibst Du selber, dass der Kofferraumdeckel und Kühlerhaube schon immer so waren. Und jetzt nach 27 Monaten fällt Dir das auf?

                    Kommentar


                      Die Kühlerhaube war immer schon so tief, aber ich dachte das gehört so..bis mir halt jetzt gesagt wurde dass es nicht so ist.
                      Beim Kofferraumdeckel ist mir das nie so aufgefallen zumindest war es nicht so auffällig wie es jetzt ist.. also beim letzten waschen und polieren ist es mir zumindest noch nicht so ins Auge gesprungen..und ich vermesse nicht jeden Tag mein Auto oder schaue genau auf die Spaltgrösse...

                      Und was den Sichtcheck betrifft, sicher habe ich den gemacht.. aber ich habe nicht an die Spaltabstände gedacht..und dass die Kühlerhaube so tief drin liegt..sorry.. woher soll ich wissen dass des nicht so gehört??
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 30.06.2012, 20:18. Grund: einfach mal auf "Antworten" klicken!

                      Kommentar


                        Ich glaub...

                        manchmal, das ich ein "Promoauto" gekauft hab.


                        Diese oder überhaupt irgendwelche Probleme hab ich noch nicht gehabt.
                        Ich habe alles am Auto absolut korrekt. Er macht keine Zicken und wenn macht Peugeot alles im Rahmen des OptiwayServicePlus Vertrages in Ordnung ohne wenn und aber.

                        Ich bin so zufrieden das ich gerade den zweiten PUG bestellt hab, wieder mit dem obigen Vertrag.

                        - 1. Wartung
                        - Korrektur des Daches bzw. Austausch der Dichtung wegen Wassereinbruch
                        - div Lampen
                        - zweimal Wischerblätter
                        - zwei Liter ÖL
                        - neue Kupplung
                        - 1 Satz Bremsbeläge vorne


                        in 24 Monaten und 34 tkm. und das für nur 889€ dank ServicePlus. Die wären ja sonst fast schon für die 30 tausender Inspektion fällig, geschweige denn die neue Kupplung. Das Angebot für den neuen war wieder Top. Also her damit.....Peugeot? Gerne wieder! 308CC auch gerne, passt aber gerade nicht mehr da Familienzuwachs!

                        Kommentar


                          hmm, mist...
                          jetzt wo ihr alle so gut über das Kurvenlicht schreibt, komm ich schon ein wenig ins Grübeln, ob ich mich mit meinem Gebrauchten doch richtig entschieden habe... :/

                          tja aber auch ohne Kurvenlicht ist die Karre geil!!
                          Zuletzt geändert von Francefan; 28.08.2012, 15:41.

                          Kommentar


                            Zitat von Francefan Beitrag anzeigen
                            hmm, mist...
                            jetzt wo ihr alle so gut über das Kurvenlicht schreibt, komm ich schon ein wenig ins Grübeln, ob ich mich mit meinem Gebrauchten doch richtig entschieden habe... :/

                            tja aber auch ohne Kurvenlicht ist die Karre geil!!
                            Wenn du nur tagsüber fährst, fällt der Unterschied zum Kurvenlicht kaum auf! ;-)
                            Nee, im Ernst: Es ist klasse, aber wahrlich kein "Muss"!
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              FP = Fahrspaß Pur

                              Als ich ihn am 8.7.2012 bekam, hatte ich geschwollene Augen wegen einer Grippe von der ich dachte das mich das Auto überleben würde. Aber ich habe es überstanden und die Spuren gehen langsam weg. Nun hatte ich Gestern Abend die Bettkarte um 20.00 gestempelt und wurde um 23.00 wach. Was machen, also ab auf dem Balkon, um nach zu sehen das es kein Traum ist, der Wagen Lightning Silver so sein Name, stand direkt unter meinem Balkon. Ich angezogen runter und faaaahren.
                              Jaaaaa huiiiii was für ein Gefühl, was geht der ab. Mit meinem alten Corsa musste ich mehr als nur das Pedal ins Blech treten bis er kam. Und dann die Sitze, als wenn ich in einem Card sitze, und die Aussicht macht ihr übriges. Die Straßenlage ist so stabil, das ich mir vorkomme in der Kurve angeklebt zu sein. Die Stoßdämpfer sind etwas hart, aber man gewöhnt sich daran. Die Note für Beschleunigung 1. Aussehen 1. Fahrkomfort 1. Reaktion 1. Also unterm Schnitt ist er der Hammer, auch wenn er nicht viel PS, 108.77 hat so gibt er sein bestes und das alleine merkt man und reicht mir, denn mehr als das Beste geben, kann niemand.
                              Ach und ich muss sagen, das alles was bei Deutschen Wagen als Extra gilt, er als Standard hat, was mir die Franzosen wiederum sehr Sympathisch macht.
                              Ich kann diese Rakete nur empfehlen und wünsche weiterhin allen eine gute und sehr vorsichtige Fahrt, lasst die Räder auf dem Boden, denkt daran das die Bullerei schnell mit dem verteilen der Bilder ist, und ihr nur ein Leben habt und einen Führerschein.

                              Grüße von Steve.

                              Kommentar


                                Feeeiiiiiiiinn

                                Hallo liebe 308-CC-ler,

                                das hört sich ja alles sehr schön an, was Ihr mir hier so schreibt. Zur Zeit habe ich auch noch meinen "Spaß" mit einem 1,2 Corsa.

                                Muss leider noch ein bißchen sparen, bis es soweit ist. Aber dann wohl 308 CC mit fast alles

                                Und dann nur noch ein fettes Grinsen im Gesicht

                                Euch einen schönen Rest-Sommer mit hoffentlich vielen, offenen Stunden...

                                Euer Bendogman
                                BenDOGman,

                                der, wo die Wollhunde treibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X