Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio verliert Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original-Radio verliert Einstellungen

    Beim meinem werksseitigen Radio bleibt die Lautstärke nicht gleich. Ich mache das Radio an; die Lautstärke steht z.B. auf 7; dann drehe ich auf 2 runter; schalte die Quellen durch und hinterher steht die Lautstärke wieder auf 7.

    Auch bleiben die Voreinstellungen für Bass und Höhen bei den Standarteinstellungen (Rock, Sprache usw.) nicht erhalten, wenn ich eine bestimmte Art einstelle. Die Einstellung bleibt zwar auf z.B. Rock stehen, die Basseinstellung aber nicht.

    Weis jemand Rat?
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Hattest Du schonmal (irgendwo) geschrieben, welches Radio Du eigentlich hast!? RD4 nehme ich mal an!?

    Änderst Du tatsächlich jedes Mal die Sound-Parameter passend zum Lied (Rock, Pop, Techno...) ?

    Scheinbar hast Du ein echtes "Montags-Gerät" erwischt, wenn ich an diesen Thread denke.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.01.2010, 14:04.

    Kommentar


      #3
      Sei froh dass es Alzheimer ist. Es könnte auch Parkinson´sche haben. Stell dir vor, dass er die ganzen Lieder durcheinanderschüttelt. Das wäre dann so, als ob du über Kurzwelle Radio Timbuktu hörst.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        @Stoppi


        Ja, ich denke RD 4 (Werksseitig Bj 10/09)

        Ich ändere natürlich nicht bei jedem Lied, aber hätte gern wenn ich auf Rock stelle, dass es auch bei Rock bleibt und nicht wieder auf Normal-Modus geht wenn ich mal anhalte, Motor ausstelle, eine Bratwurst esse und dann weiter will.:cool:

        Ich muss wohl mal zu Peugeot, vielleicht hilft ja auch Batterie abklemmen und das Radio macht einen Reset. Will ich bloß jetzt noch nicht machen, weil sonst Tagfahrlicht- und Regensensoreinstellungen weg sind.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.01.2010, 22:06.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
          Will ich bloß jetzt noch nicht machen, weil sonst Tagfahrlicht- und Regensensoreinstellungen weg sind.
          Also der freigeschaltete Regensensor bleibt erhalten auch wenn die Batterie über ne Woche abgeklemmt ist.
          Zumindest bei meinem ...
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            #6
            Gibt es den Sensor noch / wieder?

            Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
            Also der freigeschaltete Regensensor bleibt erhalten auch wenn die Batterie über ne Woche abgeklemmt ist.
            Zumindest bei meinem ...

            Hallo zusammen,

            habe mir gestern einen 207 CC Platinum HDI Fap konfiguriert. Den Regensensor habe ich dabei nciht gefunden. Der soll angeblich im CC auch nicht mehr dabei sein.
            Ist der den Softwareseitig aktivierbar? :confused:

            Weiß das ja nicht so genau, weil ich noch keinen CC habe.:keineahnung:

            liebe Grüße,
            Bendogman
            BenDOGman,

            der, wo die Wollhunde treibt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen

              Weiß das ja nicht so genau, weil ich noch keinen CC habe.:keineahnung:
              Guggstt Du bitte HIER , da hast Du einiges zu lesen !!

              Steph

              Kommentar


                #8
                Habe gestern anl. eines Werkstatttermins die Problematik mit dem Wechsel der Quelle angesprochen. Leider konnte man mir zunächst nicht weiterhelfen.

                Falls ihr ein Originalradio (ohne Navi) mit USB-Anschluss habt, folgende Bitte:

                1.
                Steckt den USB-Stick in euren Schacht ein; die Lautstärke auf Stufe 1 herunterregeln und dann über Radio und CD die Quellen durchzuschalten.
                Hat sich die Lautstärke verändert oder ist sie so geblieben wie sie vorher eingestellt war als ihr wieder bei USB angekommen seid (vielleicht auch mal mit einer anderen Lautstärke ausprobieren)?

                2.
                Stellt bei der Klangoption eine bestimmte Quelle (z.B. Rock/Pop oder Klassik)ein. Bleibt diese (bei Bässen/Höhen) erhalten, wenn Ihr das Fahrzeug (und Radio) ausgestellt habt?

                Ich möchte dadurch nur ausschliessen, dass es vielleicht bei allen Radios gleich ist und meins keinen Defekt aufweist. Ich bin gespannt auf euer Ergebnis.

                Vielen Dank im Voraus.

                :winken:
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ist denn dabei noch etwas herausgekommen???

                  Ich habe bei meinem neuen nämlich ähnliche Probleme: Wenn ich einschalte und von Radio (z.B. mit Lautstärke 3) auf USB umschalte dann habe ich Lautstärke 5, was bei JBL schon zum erschrecken reichen kann...

                  Wenn ich dann die Lautstärke reduziere, z.B. auf 2, dann auf Radio umschalte und wieder zurück auf USB habe ich es wieder automatisch auf 5...

                  Wenn ich auf USB und kleiner Lautstärke z.B. 2 ausschalte (egal ob nur Radio, oder komplett mit Zündung) dann habe ich WIEDER Lautstärke 5 automatisch an...

                  Wenn ich auf Radio ausschalte und wieder an habe ich IMMER die Lautstärke wie vorher eingestellt, bei USB geht es IMMER automatisch auf 5.

                  Hat das noch jemand so und dafür evtl. ´ne Lösung???

                  Viele GrüCCe vom Polli
                  Zuletzt geändert von polli30; 13.02.2012, 07:18.
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mich mittlerweile mit der Situation abgefunden. Das Problem tritt bei mir auch nur beim Betrieb mit USB - Stick auf. Liegt wohl am USB-Port.:keineahnung:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      In meinem kürzlich verkauften 206cc hatte ich ein ähnliches Problem..... ging soweit, dass er sogar die Sender die ich gespeichert hatte dauernd verloren hat.....hatte den Wagen gebraucht bei PUG gekauft und ärgerte mich alle 2 wochen fast ein Jahr lang über den Dreck....
                      im Endeffekt habe ich die Lösung beim Eigenregie-Wintercheck beim Räder-Tauschen in der Bastlerwerkstatt gefunden....Die Aufnahme für die Autobatterie im Motorraum war 1/3 größer als die Batterie selbst und bei der Aufbereitung vor Übernahme haben die die Batterie draußen gehabt und hinterher nicht mehr richtig fixiert/verschraubt -> in die (augenscheinlich )richtige Richtung geschoben, alles (inkl. Klemmen) gut verschraubt und dann war RUHE.
                      Die Kontakte oder die Batterie hat wohl durch Vibrationen und Temperaturunterschiede ordentlich gearbeitet und das mochte das RD3 nicht....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X