Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen Xenon-Look

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    H1, so wie es auch im Handbuch steht.

    Kommentar


      #17
      bin immer mit standlich und nebelscheinwerfern gefahren. jetzt wo ich aber die dayline hab passen die nebelwerfer fvom licht farblich garnicht mehr dazu...was habt ihr für einen lösungsvorschlag? habt ihr andere leuchtmittel (hab ich auch und zwar 3 verschiedenen schon ausprobiert) oder lasst ihr sie ganz aus oder habt ihr noch n vorschlag für mich?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.01.2011, 16:40.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        mein Lösungsvorschlag: Nicht mit Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfahren!!

        Gruß
        Bernd
        206CC 1600 RC steingrau
        Fahrer = meine Frau

        Kommentar


          #19
          Gibt ja wenn dann nur ne "illegale" Alternative.
          Mtec Birnen in die Nebler und LED Standlicht.

          Oder wie cc-neuling schon sagte... Einfach auslassen
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #20
            Bei den MTEC-Birnen sind nur bestimmte (blaue) Ausführugen nicht zugelassen.
            Die "Superwhite" haben ein Prüfzeichen und passen bestens zu den LED-Leisten.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.01.2011, 08:10.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Die "Superwhite" haben ein Prüfzeichen [...]
              ... und bringen trotzdem kein Licht auf die Straße (Aber hey, allgmein ist Coolness natürlich wichtiger als Sicherheit).

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Kann ich so nicht (ganz) bestätigen.
                Speziell i.V. mit meinen DE-Linsen-Scheinwerfern war ich mit der Ausleuchtung der MTEC eigentlich immer zufrieden.
                Was das Fahren bei nasser Fahrbahn anbelangt, geb ich Dir mit dem "kein Licht auf die Straße" allerdings recht.

                Kommentar


                  #23
                  Er möchte die aber in die Nebler packen und nicht in die Scheinwerfer. Von daher wird das wohl nicht so tragisch sein mit der Ausleuchtung...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #24
                    hm...

                    dachte ich hätte ne alternative H1 Birne gefunden...war abe rnicht so!

                    Oder doch? http://cgi.ebay.de/Philips-Autolampe...977b87ffd39adb

                    Die Abbildung zeigt zwar H7 aber in der Beschreibung steht H1!

                    Die Power2Night kann ich jedenfalls empfehlen! Hell, gute Ausleuchtung, kein Gelbstich!

                    Gruß
                    Zuletzt geändert von tos_crocker; 14.01.2011, 14:27.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schreib mal hier ein, da wohl am besten passt.

                      Hab mir jetzt auch Xenon-Glühllampen für Abblendlicht eingebaut.
                      Hab aber irgendwie beim testen bemerkt, dass bei normalem Abblendlicht nicht nur Abblendlicht an ist, sondern auch die kleinen Glühlampen ganz außen im Scheinwerfer. Das ist doch Standlicht, oder?
                      Sieht natürlich etwas doof aus, da ein Licht weiß und das andere gelb ist. Kann man die kleine Birne irgendwie ausschaulten, dass die nicht konstant leutet bei Abblendlicht an?
                      Hab erst gedacht es liegt an Lichtautomaik aber fehlanzeige. Im Handbuch find ich leider auch nix...
                      BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nemo2002 Beitrag anzeigen
                        Kann man die kleine Birne irgendwie ausschaulten [...]
                        Klar: Bau sie aus. Oder bau weiße LEDs ein. Ist allerdings beides nicht legal

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Klar: Bau sie aus. Oder bau weiße LEDs ein. Ist allerdings beides nicht legal
                          naja, gibts auch ne "legale" Lösung?
                          Mich wundert es halt nur, dass die beim normalen Abblendlicht mit angehn...
                          BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, aktuell nicht. Es gibt zwar legal Leuchtmittel dafür, die weißer seien sollen, aber eben auch nur "weißer" und nicht weiß.

                            Ähm ... das ist schon seit Ewigkeiten in Autos so, da es gesetzlich so vorgeschrieben ist?! :keineahnung:

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              jetzt echt? Wir haben noch nen Focus und nen VW. Bei beiden ist mir das ehrlichgesagt noch nie aufgefallen und dort sind auch weiße Lampen drin.

                              Naja, wird man wohl mit leben müssen...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.02.2011, 16:51.
                              BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nemo2002 Beitrag anzeigen
                                [...] dort sind auch weiße Lampen drin.
                                Du meinst jetzt aber kein Tagfahrlicht oder?!


                                Nachtrag: § 51 StVZO: Die Begrenzungsleuchten (= Standlicht) müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.
                                Zuletzt geändert von Deep-Sea; 11.02.2011, 13:59.

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X