Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mittelarmlehne

    Zur Info für Interessierte:

    Hab mir über die Bucht ne sehr günstige Mittelarmlehne für meinen 207cc bestellt und sofort "eingebaut". Geht kinderleicht und ist in 10 Minuten erledigt.
    Das Ding sitzt bombenfest, passt wie angegossen und ist ordentlich verarbeitet.



    Der Preis bei Sofortkauf beträgt € 79,--, allerdings laufen immer Auktionen des Verkäufers. Ich hab für meine im 2. Anlauf € 21,23 gezahlt.

    HIER der Link zum Shop.
    Ride like the wind

    Meinereiner

    Kommentar


      #62
      Wo muss man die festschrauben? Sieht man das noch, wenn sie mal abgeschraubt wird?
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #63
        Die Mittelarmlehne hat ein Unterteil, das sich genau in die Aussparung der vorhandenen Konsole einpasst - also die beiden runden Aussparungen, die wohl als Getränkedosenhalter fungieren sollen. Im Boden befinden sich 4 Löcher, durch die mit recht kleinen Schrauben (werden mitgeliefert) dieser Einsatz festgeschraubt werden soll.
        Natürlich hinterlässt dies 4 kleine Löcher...aber mal ehrlich...na und? Das Teil hat mich nen Zwanni gekostet. Entweder es bleibt irgendwann bei einem Verkauf einfach drin, oder aber ich ersetze die Gummimatte am Boden der Aussparungen und schon sieht man überhaupt nix mehr.
        Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man die Mittelarmlehne in der neigung bis zur Senkrechten verstellen und arretieren kann und selbstverständlich lässt sie sich aufklappen und innen befindet sich ein recht großes Staufach, welches sogar mit einem Teppich-/Filz-artigen Material voll verkleidet ist - also Boden und Seiten.
        Bei Bedarf kann ich das gerne auch noch einmal fotografieren.
        Ride like the wind

        Meinereiner

        Kommentar


          #64
          Hi Dobbylein, mach doch bitte mal 2-3 Fotos davon - Danke im Voraus:winken:
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #65
            Sorry, aber ich kann das Ding, garnicht empfehlen...

            Hab mir genau die gleiche Mittelarmlehne, beim gleichen Anbieter, in der Bucht geschossen.Hab damals den Zuschlag, für 17,53 € bekommen.

            Als das Teil dann da war, war die Enttäuschung groß.
            1. Das Oberteil wird, mittels einem Alufuß, in das Unterteil gesteckt, und dann mit einer Schraube, von unten, befestigt. Aber bei mir war da kein Gewinde drin. Musste ich dann selber reinschneiden.
            2. Nach ein paar Tagen, senkte ich die Mittelarmlehne immer nach vor und wackelte dann hin und her.
            Nach nochmaligem ausbauen, musste ich feststellen, das der Schacht, in dem der Alufuß steckt, nach vorne und hinten, ca. 0,5mm Luft hat.
            Also, den Mist nochmal ausgebaut und mit einem Holzstück, die Lücke gefüllt...
            Am liebsten, hätte ich den Mist an die Wand geworfen, aber die Löcher, waren jetzt schon in der Mittelkonsole (bzw. am Boden von dem Dosenhalter)

            Aber, naja,bei dem Preis??? Hätt ich mir ja denken können, das es Billigschrot ist...
            Was will ich mich beklagen...

            Kommentar


              #66
              Vielleicht hast du ne Montagsproduktion erwischt....

              Bei mir war das Gewinde drin, das Teil hat Null Spiel, ganz im Gegenteil, ich müsste es regelrecht in die Konsole reinpressen und habe mir anfangs sogar überlegt, ob ich es nicht "nur" mit doppelseitigem Klebeband befestigen soll, um die Schraublöcher zu vermeiden.
              Die ersten 2 Tage habe ich es beim Einstecken belassen, erst danach habe ich es angeschraubt.
              Mittlerweile ist das Teil seit fast 3 Wochen verbaut, es wackelt nix und die Armlehne "beugt" sich auch nicht nach vorne (sofern die Arretierung auch richtig hörbar eingerastet ist).
              Mag sein, dass die von dir geschilderten Probleme bei mir noch auftreten, bislang bin ich, zumal zu diesem Preis, vollauf zufrieden.
              Die von Sven gewünschten Bilder werd ich morgen noch machen und einstellen.
              Ride like the wind

              Meinereiner

              Kommentar


                #67
                Hier die gewünschten Bilder:







                Ich hoffe, man kann sich so ne gute Vorstellung von Größe etc. machen. Ich hab extra mal 2 Big-Packs Zigaretten reingelegt, um die Maße zu verdeutlichen.
                Sollten noch Fragen bestehen, dann immer her damit.
                Zuletzt geändert von Dobbylein; 26.01.2012, 15:40.
                Ride like the wind

                Meinereiner

                Kommentar


                  #68
                  Orginal Mittelarmlehne nachrüsten

                  Hallo, giebt es orginel von Peugeot eine Mittelarmlehne zum nachrüsten? Wenn ja zu welchem Preis? Lg Max.

                  Kommentar


                    #69
                    Hi,
                    dazu gibt es schon einmal einen Thread soviel ich weis. Verwende mal die Suche.
                    Das Teil kostet so um die 160€ und hat die Teilenummer
                    0000964508KIT, aber ohne Gewähr.

                    Gruß Raimund

                    Kommentar


                      #70
                      So hab mir mal auch ne Mittelarmlehne verbaut, hab mich für die Armster 2 entschieden. Und muss sagen sieht wirklich schniecke aus das Teil ^^
                      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                      Kommentar


                        #71
                        Armster 2

                        Mahlzeit,

                        auch ich habe mir jetzt endlich eine Mittelarmlehne eingebaut, diese hab ich doch zu sehr vermisst, gerade bei längere Fahrten.

                        Ich habe mich auch für die Armster 2 von RATI entschieden, ist zwar nicht die günstigste, aber macht einem verdammt guten Eindruck. Der Einbau ist für jeden der schon einmal einen AKKU-Schrauber und Schraubendreher in der Hand hatte machbar; nach 10 Minuten war alles schon erledigt. Passt perfekt, kein Spiel, kein Scheuern an den Sitzen. Nur die Gurtaufnahme kollediert mit der Befestigung unten, wenn man die Sitze vor oder zurück fährt wenn man an die Rückbank möchte. Wenn man dies etwas umsichtig macht, passiert aber nichts.
                        Angehängte Dateien
                        Ciao, der Scorp

                        --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

                        Kommentar


                          #72
                          Jupp, bin auch mit dem Teil mehr als zufrieden ^^ Passt vorallem optisch auch gut rein mit dem Silber und Lederoptik.
                          Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von scorp Beitrag anzeigen
                            ..Ich habe mich auch für die Armster 2 von RATI entschieden, ist zwar nicht die günstigste, aber macht einem verdammt guten Eindruck..
                            Kann ich bestätigen. Das Geld ist mehr als gut investiert.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 16.12.2014, 15:39.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von michaabf Beitrag anzeigen
                              Kann ich bestätigen. Das Geld ist mehr als gut investiert.
                              Jup, nach jetzt 4 Wochen Gebrauch; das mehr Geld was diese kostet ist es echt wert. Kann einfach nicht klagen über die ARMSTER 2.
                              Ciao, der Scorp

                              --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Zusammen,

                                ich habe mir die Mittelarmlehne von pro.tec in meinem 207cc nachgerüstet.
                                Die mitgelieferten Torx-Schrauben habe ich durch die unten abgebildeten VA-Schrauben ersetzt und zusätzliche Schrauben in dem unteren Adapterfuss hinzugefügt.
                                Wichtig ist es auch, die überstehenden Kunststoff-Reste von der Herstellung abzuschleifen, um eine bessere Passgenauigkeit zu haben.
                                Dadurch hält die MAL bombenfest und optisch passt sie auch gut.

                                Gruß Carsten

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200224_105818_resized_1.jpg
Ansichten: 544
Größe: 64,4 KB
ID: 464441

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200224_104508_resized_1.jpg
Ansichten: 577
Größe: 61,1 KB
ID: 464436Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200224_104520_resized_1.jpg
Ansichten: 569
Größe: 66,5 KB
ID: 464437

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200224_105306_resized_1.jpg
Ansichten: 561
Größe: 57,5 KB
ID: 464438
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200223_124916_resized.jpg
Ansichten: 596
Größe: 55,4 KB
ID: 464439
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X