Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi (trotzdem Musik hören)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi (trotzdem Musik hören)

    Hallo CC-Freunde,

    ich hab da eine Frage und zwar, wenn ich mein Navi am laufen hab kann ich keine Musik hören, ist ja auch klar, weil ich nur einen Wechsler habe. Normale Cd hole ich raus und steck die Navi CD rein, wenn ich sie brauche. Aber ein Bekannter sagte mir, während Navi läuft, dass ich dann auch Musik hören kann, indem ich alles zuerst einstelle, die Navi CD raushole und dann wieder meine nomale Musik-CD einstecken würde. Ich habe es ausprobiert und es klappt nicht, gibt es da einen Trick oder war das Blödsinn was er da erzählt hat?
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    #2
    Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
    Hallo CC-Freunde,

    ich hab da eine Frage und zwar, wenn ich mein Navi am laufen hab kann ich keine Musik hören, ist ja auch klar, weil ich nur einen Wechsler habe. Normale Cd hole ich raus und steck die Navi CD rein, wenn ich sie brauche. Aber ein Bekannter sagte mir, während Navi läuft, dass ich dann auch Musik hören kann, indem ich alles zuerst einstelle, die Navi CD raushole und dann wieder meine nomale Musik-CD einstecken würde. Ich habe es ausprobiert und es klappt nicht, gibt es da einen Trick oder war das Blödsinn was er da erzählt hat?
    Also so recht versteh ich die Frage nicht, für die Navi CD nutzt du den oberen Slot und für die Musik CD`s den Wechsel. Wieso kannst Du da keine Musik hören :confused: Den oberen Slot kannst Du nutzen wenn du MP3`s hören willst(und das geht nur mit diesem), dann kanst du aber kein Navi mehr nutzen (da der Slot ja so zu sagen schon besetzt ist). Alles andere was dein Bekannter dir da erzählt hat würde ich unter der Kategorie "Sommerloch" sehen. Will sagen das ist Blödsinn.
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      Ich habe aber nur einen Laufwerk, wo ich entweder die normale Cd(kein mp3) oder die Navi Cd einstecken kann.
      Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

      Kommentar


        #4
        Ich weiß ja jetzt nicht, welches Radio/Navi du hast, aber bei den "guten" ist es so, daß die einen internen Speicher haben, und sich dort den Teil reinziehen, in dem du dich gerade befindest, und nur dann die Navi-CD/DVD benötigen, wenn man diesen Bereich verlässt, ansonsten kannst du problemlos Musik (von CD) dabei hören.

        Kommentar


          #5
          Hallo BK307!

          Mach doch einfach ein Fotos von Deinem Radio/Navi!

          Dann kann bestimmt einer Dir genauer sagen, was Du hast und wie es genau funktioniert!

          Grüße Mehmet abin
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja jetzt nicht, welches Radio/Navi du hast, aber bei den "guten" ist es so, daß die einen internen Speicher haben, und sich dort den Teil reinziehen, in dem du dich gerade befindest, und nur dann die Navi-CD/DVD benötigen, wenn man diesen Bereich verlässt, ansonsten kannst du problemlos Musik (von CD) dabei hören.

            Ich habe RT3 und nur einen Laufwerk, wenn ich meine Navi Cd drin hab kann ich keine Musik hören. Ich habe mal ausprobiert während Navi lief Musik zu hören, indem ich Zielort alles ect. gespeichert hab, dann die NaviCd raus normale Cd rein. Hat aber nicht funktioniert, weil im Display: Bitte die Navi-Cd-Rom einlegen! erscheint.
            Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
              Hallo BK307!

              Mach doch einfach ein Fotos von Deinem Radio/Navi!

              Dann kann bestimmt einer Dir genauer sagen, was Du hast und wie es genau funktioniert!

              Grüße Mehmet abin
              Heute geht es leider nicht weil mein Auto gerade in der Garage ist, außerdem stürmt es gerade hier:(

              Also heut kein CC-Tag:(

              Ich wird aber auf jeden Fall versuchen...
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #8
                Du hast dann sicher wie ich hatte ein RT3 ohne Wechsler. Da kann ich dir nur empfehlen dir in ebay einen Wechsler zu kaufen dann kannst du 5 CD´s in den Wechsler legen und deine Navi immer drin lassen.

                Ansonsten funktioniert das nicht mit Navi und CD hören. Geht glaube ich erst beim RT4 (bin mir aber net sicher)

                Kommentar


                  #9
                  @BK307, wird dann so sein wie dmx83 schreibt, entweder Musik oder Navi!
                  Ich war zum Anfang etwas verwirrt, da du ja was von Wechsel geschrieben hast .... .
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe ein Foto von meinem Radio/Navi gemacht!



                    http://www.ccfreunde.de/forum/attach...1&d=1181911065
                    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                      Du hast dann sicher wie ich hatte ein RT3 ohne Wechsler. Da kann ich dir nur empfehlen dir in ebay einen Wechsler zu kaufen dann kannst du 5 CD´s in den Wechsler legen und deine Navi immer drin lassen.

                      Ansonsten funktioniert das nicht mit Navi und CD hören. Geht glaube ich erst beim RT4 (bin mir aber net sicher)
                      Also war das doch Blödsinn, was er da so erzählt hat!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
                        Ich habe ein Foto von meinem Radio/Navi gemacht!



                        http://www.ccfreunde.de/forum/attach...1&d=1181911065
                        Fot geht leider nicht :confused: Ungültige Angabe .......
                        Energiewende ins NICHTS
                        Greenpace Gründer lobt CO2

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Zitat von BK307 Beitrag anzeigen
                          Also war das doch Blödsinn, was er da so erzählt hat!
                          es gibt eine Technische Doku des RT3. Danach sollte das RT3 zukünftig Routen auf einer Länge von 150 km berechnen. Nach der Berechnung sollte das Navi ohne NaviCD arbeiten können, so lange man die Strecke nicht verlässt.

                          Diese Funktion wurde aber seinerzeit nicht implementiert.

                          Vielleicht ist aber mit einem der letzten Updates dieses Funktion integriert worden. Dazu müsste man aber wie immer wissen, welches RT3 bzw. welche Firmware Version eingesetzt ist.

                          ---------------> Edit

                          habs grad mal probiert: Die Version: 5.52A -773! kann es noch nicht.

                          Gruß
                          Gunnar
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von ; 17.06.2007, 20:13.

                          Kommentar


                            #14
                            Deutsches Fragewort mit mehr als fünf "ä": Häääääääääää?

                            Aus dem Text:

                            Nach der Markteinführung der Telematik bei der Benutzung der Navigation wird zwingend eine
                            Navigations CD ROM im CD-Leser erwarte
                            t. Man kann das CD-ROM Laufwerk für Musik nur nutzen,
                            wenn der optionale CD-Wechsler vorhanden ist.
                            Erst in einem zukünftigen Entwicklungsschritt kann man die Navigation auch ohne ständig
                            eingelegter Navigations CD im CD ROM Laufwerk nutzen.

                            Hi Gunnar,
                            wie lautet denn dieser Satz auf Deutsch ? Entweder war da ein Software-Entwickler total Banane oder bei der Übersetzung aus dem Altgriechischen ist der Sinn des Satzes abhandengekommen

                            Wieso soll ich die Navi-CD entnehmen können und eine Musik-CD in das interne Laufwerk schieben können nur weil extern ein Wechsler vorhanden ist ?

                            Zwei Möglichkeiten:

                            a) es soll heißen: Wenn Sie einen Wechsler haben können sie ihre (Nicht-MP3-) CDs darüber hören solange wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben

                            oder

                            b) oder vielleicht: Eigentlich brauchen wir die Navi-CD im Laufwerk nicht aber weil wir gerne unsere Kunden quälen zwingen wir sie einen Wechsler zu kaufen den sie dann eigentlich gar nicht benötigen weil MP3-CDs ja eh nur im internen Laufwerk abspielbar sind

                            So oder so echt krank.....Glücklicherweise habe ich mittlerweile meinen MP3-Kram am AUX-Eingang so daß die Navi-CD mit allen Blitzkästen ruhig im RT3 verweilen kann....

                            Viele Grüße
                            Marc-Oliver
                            Nur Vollgas macht voll Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dmx83
                              Und ist sicher kein blödsinn weil das bei meinem so ist, ich kann nicht das Navi benutzen und CD hören. (Version 5.52)
                              Lies noch mal das 1. Posting! Er meint seinen Bekannten und nicht Dich!

                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X