Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorbereitung / Original Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,

    würd mich auch brennend interessieren was für Lautsprecher wo reinpassen, also Durchmesser und Einbautiefe, jeweils vorne und hinten.

    braucht man für ein Nachrüstradio eine Adapterkabel zum Einbau?

    Und sind LS-Einbauringe wirklich erforderlich?

    danke!

    Kommentar


      #17
      Braucht der ISO/Fakra-Adapter diesen Phantomeinspeisungs-scheiss !?!

      Oder kann ich den Werkstecker (wahrscheinlich Fakra) direkt an das GTM10 (TMC-Modul) stecken.
      Das hat wohl ein Fakra-Buchse

      Nun noch n paar allgemeine Fragen/Infos
      Um während der Fahr mit dem DNX7200 DVD zu kucken muss man den PARKSW an Masse legen.
      Das werd ich wohl am ISO-Radioadapter abgreifen (weiss noch nicht obs tut) (auf dem schwarzen Kabel steht GROUND / 12-)


      Was mich ein wenig stutzig macht ist der Stecker, der wohl im Peugeot 207CC passen soll, der sieht aus wie der ISO-Stecker. Wird bei der Radiovorbereitung eine ISO-Buchse geliefert und es sind nur die Belegungen anders !?! Is der 6,80 Euro-Adapter von MauiS-und
      Siehe:


      Das DNX7200 hat definitiv ein USB-Kabel hinten dran was locker ins Handschuhfach reichen wird


      Nun zu den Boxen : SLX 265 Deluxe. Die Einbautiefe 63mm stimmt siehe Bild:

      Mit den Einbauringen hat man vieleicht noch 2-3 mm Einbautiefe. Ich weiss jedoch nicht wie es dann nach vorne aussieht, weil da ja dann einiges draufkommt.
      Kabel für die Hochtöner im SLX265 Deluxe-Paket sind dabei. Schrauben für die Boxen auch.
      Bei den Einbauringen aber nicht
      Zuletzt geändert von netpapst; 15.03.2008, 10:17.

      Kommentar


        #18
        Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
        Nun zu den Boxen : SLX 265 Deluxe. Die Einbautiefe 63mm stimmt siehe Bild:

        Mit den Einbauringen hat man vieleicht noch 2-3 mm Einbautiefe. Ich weiss jedoch nicht wie es dann nach vorne aussieht, weil da ja dann einiges draufkommt.
        Kabel für die Hochtöner im SLX265 Deluxe-Paket sind dabei. Schrauben für die Boxen auch.
        Bei den Einbauringen aber nicht


        Also passen die Lautsprecher mit 63mm Einbautiefe und Adapter nun einwandfrei in die Türen?
        Passt die Verkleidung auch noch drauf oder setzt die Scheibe beim Runterlassen schon auf dem Magneten des Lautsprecher auf?
        Wie stabil sind die Adapter im eingebauten Zustand?
        Hast du Bilder von dem Einbau?

        Danke!

        Kommentar


          #19
          Einbau macht der Händler in KW15 kann ich ihn abholen.
          Werd ihn interviewen und hier posten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
            Einbau macht der Händler in KW15 kann ich ihn abholen.
            Werd ihn interviewen und hier posten.
            So jetzt ist der Karren da, zumindest beim Händler.
            Und jetzt geht die scheisse wohl los.
            Peugeot hat wohl "aus Versehen" das Radio MP3 eingebaut und Boxen sind jetzt auch drin. Adapter ist natürlich nicht ISO sondern der Stecker der ans Radio gehört sieht so aus :
            [IMG=http://img296.imageshack.us/img296/5377/dsc00071it8.th.jpg][/IMG]
            Und am Radio / oder am Adapter so :


            Somit lasse ich die Rainbox SLX 265 Deluxe mal draussen und kuck mal wie die original Lautsprecher so sind (nicht JBL). Was ich aber gestern in der Hektik vergessen hab, ob der BC die Knöpfe hat und was nun mit der Einparkhilfe passiert :keineahnung: .

            So sieht die Karre aus:

            Kommentar


              #21
              guck mal hier wegen dem Stecker:



              mein cc kommt in ca. 2 Wochen - auch ohne Radio bestellt...

              Kommentar


                #22
                Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                guck mal hier wegen dem Stecker:



                mein cc kommt in ca. 2 Wochen - auch ohne Radio bestellt...

                Hab den bestellt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
                  Hab den bestellt


                  genau, den gibts im ebay für ca. 11 euro inkl. versand.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi netpapst,
                    hast du deine Anlage schon drin???
                    Bei mir ist vor ein paar Wochen das gleiche Problem aufgetreten. Kein Radio bestellt und doch eins bekommen. Habe mittlerweile das AVIC D3 von Pioneer drin. Umbau war selbst für das Fachunternehmen aber gar nicht so einfach, da die Einparkhilfe mit über das Radio angeschlossen ist. Damit diese auch weiter funktionstüchtig bleibt, mussten verschiedene zus. Adapter eingebaut werden (Mehrpreis, 250 EURO). Die muss ich mir jetzt noch von Peugeot zurückholen.
                    Zu den Boxen kann ich nur sagen: Austauschen! Habe mir ein System von Canton einbauen lassen. Da liegen Welten zwischen.

                    Gruß
                    ccKlaus ....

                    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                    Kommentar


                      #25
                      Heute mit dem Händler telefoniert. Navi ist jetzt drin und funktioniert.
                      Jedoch hat der BC natürlich nicht die 3 Knöpfe dran.. :(
                      Wies mit der Einparkhilfe aussieht, kann ich noch nicht sagen.
                      Fängt ja schon prima an. :confused:

                      Kannst du mal n paar Bilder machen bzw. hast du Bilder vom Einbau ?
                      Wo bekommt man diese Adapter für die Einparkhilfe ?
                      Wahrscheinlich ist das der hier oder ?

                      Den Knopf am Wischer zum weiterschalten der BC-Funktionen hast du aber oder ?
                      Zuletzt geändert von netpapst; 07.04.2008, 18:07.

                      Kommentar


                        #26
                        So, Karre ist da, total geil.
                        Akkustische Einparkhilfe geht nun auch (kann man rausprogrammieren bzw. der Händler kann das)
                        Zum Uhreinstellen muss ich halt immer vorbei gehen.
                        Nun was nicht tut beim DNX 7200: Und zwar das speichern der Einstellungen.
                        Sobald ich die Zündung länger als 20 Sek aus hab verliert er Uhrzeit und alle Einstellungen die ich gemacht hab. Zündung und Dauerplus vertauschen hat nichts gebracht. Weiss da jemand die Lösung ?

                        Der Radio-Empfang ist auch noch mehr als schlecht. Krieg fast nie einen Sender rein. Muss da mal mit Phantomeinspeisung probieren.

                        Kommentar


                          #27
                          Zum Uhreinstellen muss ich halt immer vorbei gehen.
                          Hat mein PUG-Händler letzte Woche auch versucht - erfolglos. Nach seiner Aussage kannst Du weder Uhrzeit noch Datum über das Laptop von Peugeot einstellen.
                          Bin allerdings guter Hoffnung: Nach langem Suchen hat meine Werkstatt nun das Richtige Display (das mit den Knöpfen) gefunden. Soll nun morgen eingebaut werden... Bin mal gespannt.


                          Nun was nicht tut beim DNX 7200: Und zwar das speichern der Einstellungen.
                          Sobald ich die Zündung länger als 20 Sek aus hab verliert er Uhrzeit und alle Einstellungen die ich gemacht hab. Zündung und Dauerplus vertauschen hat nichts gebracht. Weiss da jemand die Lösung ?
                          Problem ist, dass die Peugeot-Elektronik nach einer gewissen Zeit den Strom vom Dauerplus nimmt!!! Die Werkstatt, wo ich mir das Radio habe einbauen lassen, hat auch ein wenig sparsam geguckt, als sie das nach einigem hin und her herausgefunden hatte. Die Jungs haben dann vom Sicherungskasten ein Stromkabel gezogen, welches bei mir jetzt als Dauerplus fungiert. Ist mit ner separaten Sicherung versehen. Sollte auch die Lösung für Dein Problem sein!
                          ccKlaus ....

                          Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ccKlaus Beitrag anzeigen
                            Hat mein PUG-Händler letzte Woche auch versucht - erfolglos. Nach seiner Aussage kannst Du weder Uhrzeit noch Datum über das Laptop von Peugeot einstellen.
                            Bin allerdings guter Hoffnung: Nach langem Suchen hat meine Werkstatt nun das Richtige Display (das mit den Knöpfen) gefunden. Soll nun morgen eingebaut werden... Bin mal gespannt.




                            Problem ist, dass die Peugeot-Elektronik nach einer gewissen Zeit den Strom vom Dauerplus nimmt!!! Die Werkstatt, wo ich mir das Radio habe einbauen lassen, hat auch ein wenig sparsam geguckt, als sie das nach einigem hin und her herausgefunden hatte. Die Jungs haben dann vom Sicherungskasten ein Stromkabel gezogen, welches bei mir jetzt als Dauerplus fungiert. Ist mit ner separaten Sicherung versehen. Sollte auch die Lösung für Dein Problem sein!
                            Was aber komisch is : Den Security-PIN muss nicht mehr eingeben.
                            Kann man vieleicht noch was mit dem roten Kabel das nicht angeschlossen ist erreichen ?


                            GPS hab ich vorne hin, funktioniert immer, super Empfang (auch ohne die Metallplatte)


                            Das Mikro vom BT100 hab ich beim Cockpit. Das BT100 hab ich unter der Mittelkonsole geklebt (über dem Zigarettenanzünder (fällt fast nicht auf)



                            Hat bei jemand Phantomeinspeisung geholfen ?
                            Zuletzt geändert von netpapst; 14.04.2008, 15:00.

                            Kommentar


                              #29
                              Was aber komisch is : Den Security-PIN muss nicht mehr eingeben.
                              Kann man vieleicht noch was mit dem roten Kabel das nicht angeschlossen ist erreichen ?
                              Glaube nicht die Jungs haben alles durchgemessen... Ich denke Du musst ein neues Dauerplus ziehen. :confused:

                              GPS hab ich vorne hin, funktioniert immer, super Empfang (auch ohne die Metallplatte)
                              GPS-Epfänger liegt bei mir unterm Armaturenbrett. funktioniert einwandfrei. Super Empfang!

                              Gruß

                              Klaus
                              ccKlaus ....

                              Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ccKlaus Beitrag anzeigen
                                Glaube nicht die Jungs haben alles durchgemessen... Ich denke Du musst ein neues Dauerplus ziehen. :confused:



                                GPS-Epfänger liegt bei mir unterm Armaturenbrett. funktioniert einwandfrei. Super Empfang!

                                Gruß

                                Klaus
                                Vielen Dank CCklaus für deine hilfreichen Posts. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen
                                Hast du Phantomeinspeisung ? Hats bei dir was gebracht. Ich hab nur in der Stadt guten Empfang und TMC. Sobald ich die etwas entfernt vom Sendeturm bin is wech.

                                Welche Sicherung nimmt man da, von Strom hab ich au keine Ahnung
                                Zuletzt geändert von netpapst; 15.04.2008, 19:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X