Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorbereitung / Original Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo,

    habe hier im netz zwei fast identische Adapter für den Radioeinbau gefunden:

    LINK

    beim ersten steht was von "Fakra auf 50 Ohm" und beim zweiten "Fakra auf 150 Ohm" woring besteht da der Unterschied?
    Wieso einmal 50 und einmal 150 Ohm?

    Dann gibt es ja noch ein Adapter-Set von Peugeot, nämlich das hier im Anhang.

    Die beiden aus dem Netz kosten 10 Euro und das von Peugeot fast 40 Euro!

    Weis jemand ob beide bzw. alle drei Adapter geeignet sind und ihre Funktion erfüllen???

    Welchen habt ihr eingebaut? 30 euro sparen wäre nicht schlecht! :-)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #32
      hab die gps antenne in der limo unter die plastikabdekung vorne vor den scheinwerfern verbaut.. auf der beifahrerseite ist da dann die klappe, hinter der der pollenfilter ist und da ist auch ein gummipropf, durch den man kabel ins wageninnere legen kann.. vom handschuhfach dann rüber in die konsole..
      klappt alles super mit dem empfang..
      205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
      ES IST LIEBE

      Kommentar


        #33
        Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
        hallo,

        habe hier im netz zwei fast identische Adapter für den Radioeinbau gefunden:

        LINK

        beim ersten steht was von "Fakra auf 50 Ohm" und beim zweiten "Fakra auf 150 Ohm" woring besteht da der Unterschied?
        Wieso einmal 50 und einmal 150 Ohm?

        Dann gibt es ja noch ein Adapter-Set von Peugeot, nämlich das hier im Anhang.

        Die beiden aus dem Netz kosten 10 Euro und das von Peugeot fast 40 Euro!

        Weis jemand ob beide bzw. alle drei Adapter geeignet sind und ihre Funktion erfüllen???

        Welchen habt ihr eingebaut? 30 euro sparen wäre nicht schlecht! :-)




        Jemand Erfahrungen mit Adapter-Stecker fürs Radio???

        PS: Heute hole ich mein nagelneuen 207cc Sport 150 beim Händler ab!

        Kommentar


          #34
          hallo, keiner da? :winken:

          hab meinen 207cc seit mittw.!

          brauch man eigentlich diese schwarze Plastikblende, die bei dem Set von Peugeot dabei ist?
          Wie habt ihr euer Radio eingebaut?

          Kommentar


            #35
            Zitat von danionbike Beitrag anzeigen

            Wie habt ihr euer Radio eingebaut?

            . . . war schon drin !! :-)

            Steph
            Zuletzt geändert von Stephan HH; 18.04.2008, 17:16.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
              . . . war schon drin !???! :-)

              Steph


              NEIN!
              bei mir sind nur zwei ablagefächer!

              Kommentar


                #37
                Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                NEIN!
                bei mir sind nur zwei ablagefächer!

                siehe Bild!
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank CCklaus für deine hilfreichen Posts. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen
                  Hast du Phantomeinspeisung ? Hats bei dir was gebracht. Ich hab nur in der Stadt guten Empfang und TMC. Sobald ich die etwas entfernt vom Sendeturm bin is wech.
                  Ja, Phantomeinspeiung ist bei mir drin. Allerdings wird hier kfr. noch nachgerüstet, da der Empfang bei mir n.n. optimal ist. Habe gestern noch mit dem Einbauunternehmen gesprochen. Die werden beim Ramenwechel eine sträkere Version einbauen.

                  Welche Sicherung nimmt man da, von Strom hab ich au keine Ahnung
                  Habe eben mal nachgeschaut bei mir wurde eine 15 Ampere Sicherung eingebaut.
                  ccKlaus ....

                  Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. ........:D ..... :D .... :D

                  Kommentar


                    #39
                    brauche ich nun eine Blende für den Radioeinbau?

                    was haben denn die anderen hier im Forum gemacht, die ein Radio nachgerüstet haben???

                    Wie ihr auf dem Bild oben seht habe ich ja zwei Ablagefächer drinnen und bei dem Radio-Adapter-Set von Peugeot (siehe auch oben) ist ja eine Blende vorhanden.

                    Hat jemand ein Bild von einem nachträglich eingebautem Radio wie es in einem 207/207cc drinnen ist, ideal wäre auch ein Bild von dem Einbauschacht (ohne Radio drinnen).

                    Kommentar


                      #40
                      huhuuuu kann mir niemand meine Fragen beantworten? :keineahnung:

                      hab hier nochmal ein paar Bilder wie es aussieht wenn ich eines der Ablagefächer entferne und dann mit einem Radio drinnen.
                      das Radio schließt nicht optimal ab - hab ich mit rot makiert.
                      hilft hier die Einbaublende von Peugeot???
                      Wie sieht das bei euch aus?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        könnt ihr bitte mal ein paar Bilder posten, die euer nachträglich eingebautes Radio zeigen?!
                        das wäre super - danke!

                        Kommentar


                          #42
                          Bei mir ist da auch ein Spalt. Man kann quasi ein kleinen Spalt in das Innenleben der Klimaautomatik erhuschen. Jetzt hab ich das Doppel-DIN-Navi raus und nochmals rein und kriegs gar nimmi so weit rein. Jetzt siehts einigermaßen okay aus :confused:
                          Da ich jetzt ausm Urlaub bin, werd ich mich mal um das Dauerpluskabel aus dem Motorraum sowie die Phantomeinspeisung kümmern.
                          Fotos hab ich leider net hier. Werd ich aber nachliefern.

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,
                            bei mir siehts auch nicht berauschend aus!

                            Gruss
                            Harry
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              ok dann muss ich mich damit abfinden!

                              kleiner tipp an alle die ein adapter zum einbau eines nachrüstradios brauchen, schaut mal bei caraudio24.de vorbei, den kompletten adapter inkl. phantomeinspeisung gibt es da für 10 euro, habe ihn dort gekauft mit paypal bezahlt und zwei tage später war er da!



                              so, jetzt geht es an den Boxeneinbau und da finden sich wieder neue fragen :-)

                              habt ihr die vorhandenen kabel für die türlautsprecher verwendet oder neue kabel gelegt? hab gestern mal die türverkleidung demontiert (ging ganz einfach), nur der übergang von tür zum innenraum, da ist ein gummischlauch durch den alle kabel gehen und dieser ist ziemlich eng, gibt es einen tipp wie ich da ein 1,5mm² kabel durchbekomme?

                              habe mich für das canton qs2.16 frontsystem entschieden, nachteil große frequenzweichen, wo kann man die denn gut unterbringen?

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,
                                ich habe die vorhandenen Boxenkabel verwendet!und die Weichen habe ich direkt hinter dem Radio liegen!!!!!

                                Gruss

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X