Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorbereitung / Original Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe die vorhandenen Boxenkabel verwendet!und die Weichen habe ich direkt hinter dem Radio liegen!!!!!

    Gruss

    Harald


    danke für die schnelle antwort!
    also hast du nur zu den hochtönern neue kabel gelegt?
    hast du den adapter für die lautsprecherkabel (türen) beim peugeot-händler gekauft? hast du eine bestellnummer oder sowas für mich?

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      zu den Hochtönern musste ich Kabel legen!ist aber kein Problem.
      Nach Bestellnummer brauchst mich nicht fragen,da ich ja eh ein neues Radio und Verstärker brauchte!habe ich direkt alles bei Autoradioland gekauft.

      Gruss

      Harald

      Kommentar


        #48
        die kabelverlegung zu den hochtönerplätzen war ja kein problem, aber die kabelverlegung vom innenraum in die türen ist ja der blanke wahnsinn.
        habe gestern mit der beifahrerseite bekonnen, nach rund 2 std. und unzähliger schrammen an den händen war dann das kabel verlegt, jetzt "nur" noch die fahrerseite, hoffentlich gehts da auch einigermaßen rund...

        Kommentar


          #49
          Zitat von ccKlaus Beitrag anzeigen
          Glaube nicht die Jungs haben alles durchgemessen... Ich denke Du musst ein neues Dauerplus ziehen. :confused:



          GPS-Epfänger liegt bei mir unterm Armaturenbrett. funktioniert einwandfrei. Super Empfang!

          Gruß

          Klaus
          Hat jemand das Dauerplus aus dem Sicherungskasten geholt das is bestimmt einfacher als in den Motorraum zu gehen ? Gibts da ne Möglichkeit ? Wenn ja kann jemand kurz n Bild machen
          Zuletzt geändert von netpapst; 19.05.2008, 18:28.

          Kommentar


            #50
            Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
            So jetzt ist der Karren da, zumindest beim Händler.
            Und jetzt geht die scheisse wohl los.
            Peugeot hat wohl "aus Versehen" das Radio MP3 eingebaut und Boxen sind jetzt auch drin.
            Seit zwei Stunden geht es mir genauso: Ohne Radio bestellt aber mit geliefert. Vor mir liegt bereit das Cascade pro 7941 welches morgen eingebaut werden soll.
            Daher meine Fragen:

            1) Geht der Rückfahrpiepser wenigenstens noch, wenn das RD4 draußen ist? Auf die Anzeige, die es ja beim Display A nicht gibt, kann ich durchaus verzichten - aber piepsen sollte er schon...
            Wenn nein: welche Teile müssen nachgerüstet werden?

            2) Hat schon jemand hier die Umrüstung auf Display A vornehmen lassen? Wenn ja: Aufwand, Dauer, Preis?

            Da es drängt um zu entscheiden den Wagen zurückzugeben - bitte schnelle Antwort -netpapst?

            Kommentar


              #51
              Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, den Platinum (automatisch mit Radio) genommen zu haben...

              Die Bastelei mach ich ja eigentlich auch ganz gerne - aber nicht bei einem Neuwagen!
              Gruß Norbert

              Kommentar


                #52
                Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
                Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, den Platinum (automatisch mit Radio) genommen zu haben...

                Die Bastelei mach ich ja eigentlich auch ganz gerne - aber nicht bei einem Neuwagen!
                Gruß Norbert
                Wie hilft mir das nun weiter?

                Kommentar


                  #53
                  Inzwischen hat sich folgende Erkenntnis ergeben:
                  Wegen des bestellten Kurvenlichts bzw. dessen Konfiguration ist _zwingend_ ein Radio RD4 bzw RT4 erforderlich.

                  Somit mußte ich als Notlösung das RD4 im Auto lassen, darunter mein 1-DIN-Naviradio installieren und Lautsprecher und Antenne umstöpseln. Jetzt muss nur noch der Ton der Einparkhilfe vom RD4 per Adapter auf das Naviradio geleitet werden, dann sollte alles gehen.

                  Jetzt haben wir zwei optisch nicht ganz passende Geräte im Auto und das Ablagefach verloren.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe einen Aux-In-Anschluss bei PUG gekauft und selbst montiert und dabei festgestellt, dass ich den nachbestellten Aux-2-Anschluss mit nahezu derselben Funktionalität für wesentlich weniger Geld bei Ebay kaufen konnte.

                    Dabei habe ich noch einen Y-Adapter für TMC und ein Fast-Mute an das RD4 angeschlossen, um die Telefongespräche und Navi-Durchsagen über die Bordlautsprecher wiedergeben zu können.

                    Ich habe in der Vergangenheit viel zu viel Geld in WS-Basteleien investiert, da mir anfangs stets der Mut zur Eigeninitiative fehlte. Eine BMW-Telefon-Installation für ca. 500 Euro habe ich nach 3 Reklamationen rausgeschmissen und durch eine funktionierende Eigenlösung für 1/5 des Preises ersetzt.

                    Vielleicht lässt sich das RD4, da es offensichtlich noch die Restfunktion PDC (Abstandspiepser) hat, im Handschuhfach unterbringen. Die Din-/ISO-Adapter zum Quadlock haben oft 20 - 30 cm Kabel zwischen den Steckern, was meist die Entfernung zwischen Mittelkonsole und Handschufach überbrückt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von danionbike Beitrag anzeigen
                      hallo,

                      habe hier im netz zwei fast identische Adapter für den Radioeinbau gefunden:

                      LINK

                      beim ersten steht was von "Fakra auf 50 Ohm" und beim zweiten "Fakra auf 150 Ohm" woring besteht da der Unterschied?
                      Wieso einmal 50 und einmal 150 Ohm?

                      Dann gibt es ja noch ein Adapter-Set von Peugeot, nämlich das hier im Anhang.

                      Die beiden aus dem Netz kosten 10 Euro und das von Peugeot fast 40 Euro!

                      Weis jemand ob beide bzw. alle drei Adapter geeignet sind und ihre Funktion erfüllen???

                      Welchen habt ihr eingebaut? 30 euro sparen wäre nicht schlecht! :-)
                      Hallo,
                      kann jemand nochmal den Unterschied bei der Phantomeinspeisung 50Ohm und 150 Ohm erklären was is besser ?
                      Suche spuckt nichts aus

                      Kommentar


                        #56
                        Zum Thema Fakra / TMC-Adapter empfehle ich folgenden Link:

                        www.getronic.de

                        Nachdem ich wegen JBL kein FastMute einsetzen konnte (der Schaltvorgang im Relais wurde unerträglich laut verstärkt) wurde der Kaufpreis umgehend erstattet. Im Vorfeld bekam ich reichlich und kompetent Unterstützung

                        Genug geschleimt, aber dort wird sie geholfen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von netpapst Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          kann jemand nochmal den Unterschied bei der Phantomeinspeisung 50Ohm und 150 Ohm erklären was is besser ?
                          Suche spuckt nichts aus
                          Hab immer noch riesen Problem mit dem Radio.
                          Kennt jemand einen guten CarHifi-Laden den man den karren mal hinstellen kann und die das ganze mit Phantomeinspeisung, TMC und Dauerplus regeln ?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                            Inzwischen hat sich folgende Erkenntnis ergeben:
                            Wegen des bestellten Kurvenlichts bzw. dessen Konfiguration ist _zwingend_ ein Radio RD4 bzw RT4 erforderlich.

                            Das stimmt doch nicht... Ich habe auch Kurvenlicht UND kein Radio drin.


                            Eine andere Sache nochmal. Gibt es denn für das Fahrzeug inzwischen eine Radioblende, damit man da nicht diese 2mm Spalte oben und unten hat?!

                            Freue mich auf Antwort.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                              ...
                              Eine andere Sache nochmal. Gibt es denn für das Fahrzeug inzwischen eine Radioblende, damit man da nicht diese 2mm Spalte oben und unten hat?!
                              ...
                              ---> JA!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                                Das stimmt doch nicht... Ich habe auch Kurvenlicht UND kein Radio drin.
                                Und wie konfigurierst Du Dein Kurvenlicht? Geht das im Display A - also der einfachen Version des Displays?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X