Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab mal aufgeräumt :cool:
    gruCC

    Kommentar


      #47
      hier ein nachher Foto, habe ihn nie anders gesehen...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von The1sheep; 10.08.2007, 22:12. Grund: text vergessen
      er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

      Kommentar


        #48
        tieferlegung

        hallo miteinander,

        habe vor meinen 207 cc tieferzulegen. mein kleiner hat die 17" hockenheimalus und ich wollte mir eure erfahrungen, bzw. euren rat zu hilfe ziehen.

        kann mir jemand ein sportlich straffes und zugleich komfortabeles system empfehlen, mit dem ich trotz cooler optik, nicht vor jeder bodenwelle angst haben muß?
        echt geil wären noch infos über preis und ungefähren einbau-, sowie tüvkosten.

        vielen dank im voraus

        mfg alex :winken:

        Kommentar


          #49
          @ iceblu
          Ich hab deinen Thread mal in einen bestehenden verlegt.

          In Zukunft bitte die Suche nutzen...

          LG
          gruCC

          Kommentar


            #50
            In diesem Thread steht schon ein wenig was drüber.

            Habe auch vor meinen CC ein wenig tieferzulegen.
            Das ganze wird wohl im April passieren, wenn die Sommerräder wieder drauf kommen.

            Prinzipiell hast du die Wahl zwischen Federn tauschen und einem Komplettfahrwerk.

            Wobei ich jetzt nicht weiß, obs schon Fahrwerke für den CC gibt, oder ob die für den normalen 207er zugelassen sind.

            Meiner Meinung nach ist ein Komplettfahrwerk aber rausgeschmissenes Geld.

            Ein Gewindefahrwerk ist zwar eine feine Sache, weil man es zB im Winter höher einstellen kann, aber mit nem 1000er musst da dann schon rechnen.

            Wenn man bei einem älteren Auto, wo zb die Stoßdämpfer ausgelutschst sind eine Tieferlegung haben möchte, dann ist zb ein Komplettfahrwerk für mich eine Alternative.
            Oder wenn man halt wirklich ans Maximum möchte mit einem Gewinde.


            Für 4 Federn musst du so 150 bis 200 Euro rechnen würd ich mal sagen.
            Müsste es auch bei ebay geben.
            Kosten für TÜV Abnahme müssten bei 35 Euro liegen. Da kann man selber schnell vorfahren. Den DIN A4 Wisch den man da bekommt dann schön mit den Fahrzeugpapieren mitführen. So weit ich weiß muss man nicht sofort zur Zulassungsstelle rennen um die Abnahme in die Zulassungsbescheinigung eintragen zu lassen.

            Ich denke beim Einbau lässt sich das meiste Geld sparen. Da würd ich mir einfach mal paar Angebote einholen.
            Der Einbau dauert maximal eine Stunde.
            Ein Privater Hobby Schrauber macht dir das vllt für 50 Euro.
            Ne Hinterhifwerkstatt nimmt vielleicht 100
            Ne normale Freie Werkstatt vielleicht 150
            Und der Peugeot Händler will sicher 200
            Danach noch Spur vermessen, was so zwischen 50 und 80 Euro kostet.

            Empfehlen würd ich dir 35er Federn. Da bleibt auf jeden Fall genug Alltagstauglichkeit.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
              Prinzipiell hast du die Wahl zwischen Federn tauschen und einem Komplettfahrwerk.

              Wobei ich jetzt nicht weiß, obs schon Fahrwerke für den CC gibt, oder ob die für den normalen 207er zugelassen sind.
              Also, ein Fahrwerk, dass nur für den normalen 207 ist, ist für den CC nicht zugelassen, da der CC eine deutlich höhere Achslast hat.

              Ich hab seit Juli 2007 ein Variante 1 von KW drin bzw. KW hat anhand meines CC das Fahrwerk für den 207CC gemacht... Prinzipiell kann ich nur raten, ein Komplettfahrwerk verbauen zu lassen... Beim Gewinde kannst halt immer individuell einstellen, wie tief du ihn haben willst und genau passend zu den Rädern einstellen lassen

              Hier mal n paar Bilder, wie meiner mitm Gewinde ausschaut...









              Grüße
              Steffi
              Ich mags hart und tief

              Kommentar


                #52
                also wie oben schon geschrieben hab ich in meinem die 45er hamannfedern drin seit mai und bisher keine probleme damit. fahrverhalten is auch ok. net zu hart. hab auch die 18 zoll felgen drunter ohne probleme.
                :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                Kommentar


                  #53
                  @schnuckl
                  Schaut echt klasse aus!
                  Einfach perfekt!

                  Kommentar


                    #54
                    danke
                    Ich mags hart und tief

                    Kommentar


                      #55
                      Meinst du jetzt das Auto?

                      Gruß André
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        #56
                        Distanzscheiben

                        Hallo,

                        ich habe meiner Frau einen 207CC bestellt Lieferung Anfang Mai, mit tieferlegen durch Einbau der Eibach-Federn die von PUG angeboten werden. Da aber keine Distanzscheiben bei Peugeot angeboten werden und ich sie selber beibringen muss, stellt sich die Frage nach der passenden breit (max.) an vorder bzw hinter Achse.Bei Leichtmetallfelge "HOCKENHEIM", 17 Zoll 205/45x17
                        Zuletzt geändert von ; 26.02.2008, 18:54.

                        Kommentar


                          #57
                          aslso das mit den distanzen ist so ne sache.. hab für meinen Platinum auch geschaut und da man ein doppelgeschraubtes System braucht (von SCC bspw.) kostet dich der Spaß alles in allem 350 EUR für vorne und hinten... Da bist fast besser mit nem neuen Satz Felgen in 17" dran, die dann in entsprechend gescheiter ET kaufen kannst....

                          Hab damals mit meinem Tuner mal geschaut und wir hätten vorne glaube 25er und hinten 40er genommen... aber ohne Gewähr. Weiß es nimmer 100%..

                          Grüße
                          Steffi
                          Ich mags hart und tief

                          Kommentar


                            #58
                            mal ne blöde Frage:

                            Was hat die Tieferlegung mit ner Spurverbreiterung zu tun?!

                            Du legst ja nur 35mm tiefer - reicht das etwa schon dass die 205er innen am Radkasten scheuern oder wie?

                            Und wenn Peugeot die Federn schon von Werk aus verbaut (OHNE Distanzscheiben) und die Räder scheuern, wie bitte willst deinen 207cc dann von deinem Händler zu dir nach Hause zum schrauben bringen?!

                            Also für mich macht das irgendwie keinen Sinn... Klärt mich bitte auf.

                            Grucc
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #59
                              Erstmal Danke „schnuckl“ Ich habe auch mal rum telefoniert, die Angaben (rueffer-tuning) bezogen sich auf einen 207 mit 16``mit 20mm und 207 CC mit 17``mit 15mm. Muss auch nicht bis an die Grenzen gehen, meine Frau erachtet es sowieso als überflüssig, ist also nur ein leichtes Makeup.

                              Hallo Tobe84. Bei meinem SLK spielte es eine Rolle weil man ihn sonst vorne hätte ziehen müssen. Aber ich bin kein Autotuner, sondern Nachrichtentechniker und Studio Inhaber.
                              Zuletzt geändert von ; 28.02.2008, 20:25.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von schnuckl Beitrag anzeigen
                                aslso das mit den distanzen ist so ne sache.. hab für meinen Platinum auch geschaut und da man ein doppelgeschraubtes System braucht
                                Für die Systeme die ich bisher gesehen habe benötigte man nur längere Radschrauben die dann durch die Distanzscheiben durchgesteckt werden.

                                Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                                mal ne blöde Frage:

                                Was hat die Tieferlegung mit ner Spurverbreiterung zu tun?!

                                Du legst ja nur 35mm tiefer - reicht das etwa schon dass die 205er innen am Radkasten scheuern oder wie?
                                Das hat nur mit der Optik zu tun, da die Räder etwas weit innen stehen.
                                Gruß

                                Seppel69

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X