Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Max Fun Beitrag anzeigen
    Bis -5 Grad wird offen ohne Handschuhe gefahren, aber im Winter wie im Sommer immer mit Cappy auf dem Kopf. Sitzheizung und Windschott habe ich nicht.
    Und dann bekommst du keine kalten Finger? und im Winter ohne Mütze?
    Schwer zu glauben das ganze

    Kommentar


      Kalte Finger kommen und gehen. Da habe ich keine Probleme mit.

      Aber immer mit Cappy!

      Auf der BAB mache ich schon mal die Fenster hoch weil man sich sonst schlecht unterhalten kann.

      Kommentar


        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
        ..Bei ausreichend hohem Tempo (ab etwa 100 km/h) fliegen leichter bis mittelstarker Regen und Schnee übers offene Dach drüberweg...
        Moin zusammen

        60 km/h reichen schon für Regen. Hab ich schon testen müssen. Nur das bremsen auf der BAB um unter der nächsten Brücke zum stehen zu kommen war nicht lustig. Ansonsten wie schon einer meiner Vorschreiber, sobald die Sonne raus ist, egal welche Temperatur, kann es im offenen Auto wärmer sein als beim spazieren gehen. Natürlich mit Kappe und warmer Jacke.

        LG
        Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2013, 06:27.
        http://cc-tourenfreunde.de
        Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

        Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

        Kommentar


          Geht mir auch so. Sobald die Sonne scheint wird oben ohne gefahren Ist einfach eine tolle Sache, auch wenn man noch mit einer Mütze und Winterjacke hinter dem Lebkrad sitzen muss

          Kommentar


            Offen fahren ab 8° und Sonne.Auch bei Schnee !

            Wir haben in Winterberg eine lange Schneesaison.Offen fahren im Grunde bei Plusgraden im Schnee möglich, wenn die Sonne scheint.

            Kommentar


              Wenn es nicht regnet oder schneit wird offen gefahren.
              Handschuhe trage ich immer passend zum Amaturenbrett, Wollmütze selten, Windschott hoch und Scheiben oben, Sitzheizung an und Lüftung reicht immer.
              Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
              Gruß
              Thomas

              Kommentar


                Hallo CC-Freunde,komme gerade von einer Ausfahrt offen,zurück.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130324-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 408094
                  Wellnesstour auf der Rückfahrt vom Spreewald Therme noch eine Kiste Bier geholt.
                  Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    erst letztens + 5°
                    es ist nie zu kalt, die richtige kleidung macht's

                    Kommentar


                      Sonntag wird endlich Cabriowetter!!!

                      Und wir können den Ruhrpott mal endlich offen unsicher machen *freu*
                      seitdem wir das Schätzchen haben, sind wir noch nicht einmal offen gefahren....

                      Kommentar


                        20 grad wird es hier endlich mal Sonne Genießen , und wen ich erst mein +5db drunter habe geht es richtig ab 8)

                        Kommentar


                          Wo wohnt IHR denn? Cabriowetter war doch schon (mal) im Januar!?

                          Kommentar


                            Stoppi

                            Die Frage nach "ab welcher Temp fahrt ihr offen" werden wir nie verstehen

                            Als wir unsere CC´s vor ca. 10 Jahren bekamen, stellte sich die Frage "warum Dach schließen?" Der CC hat doch allen Offen-Komfort bei jedem Wetter.
                            Bei Regen nur nicht stehen bleiben war die Devise.

                            So long alter Junge

                            Hogi
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              Genauso ist es, Hogi.

                              Wir haben übrigens im Mai auch 10-jähriges CC-Jubiläum.

                              Kommentar


                                Cabriowetter im Januar...

                                ...mag sein, aber ich habe meinen erst seit März ;-)
                                8) und da war immer shiet Wetter in Bochum...bis auf letzten Sonntag, da war ich auf einer Kommunion und wurde von Nachbarn im Auto mitgenommen lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X