Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchen Temperaturen fahrt Ihr offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viel zu warm

    Die letzten 2 Wochen war das Dach nicht einmal zu.
    Aber heute hab ich lieber die Klimaanlage auf 18° gestellt und das Dach geschlossen. Einfach ekelhaft, diese klitschige Luft.

    Kommentar


      Macht es euch denn nix aus, dass die Sonne so auf den Kopp knallt?
      Anscheinend bin ich ein Weichei ... meinetwegen auch ein Mädchen, aber die letzten Tage bin ich nur morgens zur Arbeit offen gefahren, abends geschlossen und mit Klimaanlage an. Ich hatte es als Cabrio-Anfänger zuerst auch bei voller Sonne und > 30°C offen versucht und bin mit beginnendem Sonnenstich zuhause angekommen.
      Was die Geschwindigkeit angeht: abgesehen von der Geräuschkulisse jenseits der 150 km/h fand ich das Auto auch etwas "wabbelig". Da merkt man schon, dass das stabilisierende Dach fehlt.

      Die Nachtfahrt fehlt mir noch, das stelle ich mir toll vor. Hatte bislang noch keine Gelegenheit dazu, es wird ja so spät erst dunkel.

      Kommentar


        Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
        Macht es euch denn nix aus, dass die Sonne so auf den Kopp knallt?
        Deswegen fahre ich immer mit Kappe auf!!! Zumal meine Haardichte etwas zu wünschen übrig lässt

        Kommentar


          Trocken muß es sein und einfach Bock auf offen haben dann ist die Temperatur nur halb so wichtig

          Kommentar


            Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
            Macht es euch denn nix aus, dass die Sonne so auf den Kopp knallt?..
            Eine Kopfbedeckung zählt zur Pflichtausstattung im Cabrio.
            Schützt vor Sonne genauso wie vor kalter Luft.

            Wenn du noch nie nachts gefahren bist, hast du etwas verpasst. Das ist das Größte überhaupt. Mach es!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2013, 00:13.

            Kommentar


              Genau
              Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2013, 00:12.
              E10 NEIN danke

              Kommentar


                Ich bin auch schon im Januar bei 10 °C plus offen gefahren. Das sind die ganz besonderen Momente. Nach Monaten voller Entzug die erste Fahrt offen.

                Und die letzten Tage und Wochen war der erste Griff zum Knopf um das Dach zu öffnen
                Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

                Kommentar


                  ... und falls Du durch den Sonnenschein auf Deine Birne einen Hitzeschlag bekommen hättest, zum Krankenhaus war es ja nicht weit ...

                  Kommentar


                    ab 18 grad fahr ich offen

                    Kommentar


                      Zitat von friend Beitrag anzeigen
                      ab 18 grad fahr ich offen
                      Wirds jetzt nicht langsam albern?

                      Ich wäre dafür, mal zu fragen, "Bis zu welcher Temperatur fahrt Ihr offen?".

                      Kommentar


                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Ich wäre dafür, mal zu fragen, "Bis zu welcher Temperatur fahrt Ihr offen?".
                        Bis ich auf meiner Mütze ein Spiegelei braten kann ...


                        Aber ehrlich: Wegen Hitze habe ich noch nie das Dach zugemacht. Ich freue mich über heiße Tage, weil sie - anwesende Jahre ausgenommen - normalerweise recht selten sind. Da ist offen zu fahren für mich selbstverständlich, notfalls eben mit laufender Klimaanlage.
                        8)
                        Außerdem bekomme ich nur so ab 30°C aufwärts von der Beifahrerseite das Zugeständnis, gemeinsam ohne Schott und mit runtergefahrenen Fenstern zu fahren.
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          Ist doch ne Gefühlssache und nicht nach Temperatur
                          Aber mit der Klima lässt sich auch zu ganz nett fahren.

                          Kommentar


                            Nachdem ich Luzie ja nun erst Ende November gekauft habe, konnte ich bisher nicht wirklich offen fahren, einmalige Ausnahme war eine "Tour de Dörp" mit den Kids hinten drin

                            Aber da der Winter sich ja nicht so recht einstellen will und wir gestern Kaiserwetter in Ostholstein hatten, juckte es mich echt im rechten Zeigefinger. Gut das wir noch einkaufen mussten und die Kinder eislaufen waren. Ich also nur die Info gegeben: Mann, warm anziehen! und los gings...einmal an der Küste längs. Mit hochgefahrenen Scheiben, Sitzheizung und sogar OHNE Windschott, weil das gut verstaut ist (es passt ja leider nicht in den Kofferraum und ab und zu muss ich ja doch mal beide Kinder mitnehmen). HERRLICH

                            Was soll ich sagen? Seit gestern bin ich noch ein wenig verliebter in den Wagen Also lautet die Devise künftig: Trocken muss es sein!!!

                            Und was die pralle Sommersonne angeht: obwohl ich Kopfbedeckungen aller Art an mir verabscheue, wird wohl zum Sommer hin immer eine im Auto liegen, bzw. drei....für die Mädels natürlich auch!

                            LG
                            Katja
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Also ich muss sagen, dass ich durch den CC so ein Cabrio fan geworden bin, dass ich auch gerne mal bei 10 Grad schon anfange das Dach einzuklappen. Natürlich macht das nur Spaß, wenn man sich gut einpackt. Aber solange es nicht regnet, bin ich dabei.

                              Kommentar


                                Mit nem dicken Wintermantel geht alles :-) Ich hatte - als ich noch den 308er Firmenwagen hatte, Kunden im Gepäck, die noch schnell abens zum Flughafen musste. Als wir einstiegen, fragten sie, ob ich als Frau denn nicht frieren würde, mit offenem Verdeck. Eigentlich wollte ich es zumachen, aber nach dem Satz blieb es offen und die beiden Herren hatte lustige kühle 10km in der einsetzenden Dämmerung bei 15 Grad.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X