Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP Nav: Telefongespräch vom Handy übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP Nav: Telefongespräch vom Handy übernehmen

    Hallo! Mein 207cc Baujahr 4/10 hat WIP-NAV. Wenn ich ins Auto einsteige kann ich ein Telefongespräch aufs WIP-NAV übergeben sobald sich das Handy verbunden hat. Aber wie kann ich beim Austeigen ein Telefongespräch vom WIP-NAV aufs Handy übernehmen?
    Selbst wenn ich den Zündschlüssel abziehe, bleibt das WIP-NAV mit dem Anruf aktiv.

    #2
    Hallo!

    Zitat von CharlyZero Beitrag anzeigen
    Wenn ich ins Auto einsteige kann ich ein Telefongespräch aufs WIP-NAV übergeben sobald sich das Handy verbunden hat.
    ...und sorry, wenn ich jetzt erstmal den Oberlehrer gebe, aber in diesem Fall ist die genaue Differenzierung der deutschen Sprache wichtig um zu verstehen, was Du machst, oder was Du machen willst. Im Titel schreibst Du "übernehmen" ...und im Text schreibst Du dann "übergeben" ...was ist es denn nun???

    "übernehmen" wäre es, wenn Du lediglich den Wagen startest ...sich das WIP-NAV einschaltet ...und wenn es sich mit dem Handy verbunden hat übernimmt es die Verbidnung. Am Handy macht man nichts ...es könnte auch in der Tasche bleiben

    "übergeben" heißt, dass Du am Handy eine (oder mehrere) Taste(n) drückst, um dem WIP-NAV die Verbindung zu übergeben


    Üblich ist es, bei Bluetooth-Kopplungen die Verbindungen zu übernehmen. Das WIP-NAV weiß durch den Zündschlüssel, dass jetzt jemand anwesend ist und übernimmt die Verbindung.

    IIn die andere Richtung erfolgt die Übernahme wieder durch das Gerät, dass den Ruf haben will also das Handy. Nur das Handy kann entscheiden, dass es jetzt in die Hand genommen wurde und z.B. jemand eine Taste gedrückt hat, etc. (Das WIP-NAV kann ja nicht entscheiden, ob das Handy noch in der Tasche steckt und es besser ist, das Gespräch bis zum Ende zu behalten, oder nicht)

    Ich denke, Du mußt Dich mit der Bedienung Deines Handys beschäftigen ...das WIP-NAV ist hier die falsche Baustelle!

    Gruß!

    Kommentar


      #3
      Also ich habe das (glaube ich) sofort verstanden. Vielleicht darf ich helfen (CharlyZero kann mich ja korrigieren).

      Es geht hier wohl um aktive (laufende) Gespräche. Also, ich telefoniere gerade und steige ins Auto und dann ÜBERNIMMT der das Gespräche auf die Audio-Anlage. Ebenso wenn der Fahrer telefoniert und nach Ende der fahrt die Zündung ausschaltet und das Gespräch auf der Audioanlage verbleibt. Die Frage (wenn ich richtig verstanden habe) stellt sich im Hinblick auf die ÜBERGABE nach Ende der Fahrt damit CharlyZero das Fahrzeug verlassen kann, das Telefongespräch aber erhalten bleibt.

      ... tja, ob und wie es geht, weiss ich auch nicht!
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Hallo Seadevil, genau so habe ich es gemeint!

        Wie kann ich ein laufendes Gespräch vom VIP NAV aufs Handy übernehmen wenn ich aussteige?

        Charly

        Kommentar


          #5
          Zitat von CharlyZero Beitrag anzeigen
          Wie kann ich ein laufendes Gespräch vom VIP NAV aufs Handy übernehmen wenn ich aussteige?
          ..."nehmen" machst Du am Handy und da mußt Du Dich wohl mit der Bedienung des Handy's auseinandersetzen.

          Gruß!

          PS: ...wieso hast Du es genau wie Seadevil gemeint? ...er schreibt "GEBEN" ...Du schreibst "nehmen" ...das sind definitiv zwei überschiedliche Dinge!
          Zuletzt geändert von understatement; 03.02.2011, 11:11.

          Kommentar


            #6
            Ja ja, "Geben ist seliger denn Nehmen" oder "Der liebe Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser"



            Vielleicht hilft Dir das weiter: http://public.servicebox.peugeot.com...-ed01-2010.pdf

            M.E. kannst Du über die Taste 'Phone' auch das Handy von der Bluetooth-FSE entkoppeln.

            Gruß
            Henry
            Zuletzt geändert von ; 08.02.2011, 17:43.

            Kommentar

            Lädt...
            X