Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein GSM-Telefon mehr !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein GSM-Telefon mehr !?

    Stimmt das, daß de facto für den 207CC kein Integriertes GSM-Telefon mit Freisprechfunktion mehr erhältlich ist?

    Für den 207CC gibt es laut Configurator nur noch dieses WIP-NAV (telefonieren nur über Bloototh). Das wäre ein echter und sehr ärgerlicher Rückschritt und sicher "politisch" begründet um für den 307CC eine (weiteren) Kaufanreiz zu bieten, denn den gibts mit WIP-COM (und auch Xenon Licht).

    Ich habe noch das alte RT4 mit echtem GSM Telefon. Dazu habe ich mir eine Twin-Card besorgt mit der ich unter meiner gewohnten Telefonnummer ganz normal telefonieren kann.
    Da kann ich nur hoffen, daß mein 207CC noch lange hält.

    Mal abgesehen vom fehlenden GSM-Telefon, wie schlägt sich das WIP-NAV so bei Euch mit dem RT4? Besser, schlechter?

    Ciao
    SCT

    #2
    Hmmm, scheint hier keinen zu interessieren. Vieleicht könnte mal ein Moderator diesen Thread zur '207cc - Car-HiFi und Navigation '-Rubrik verschieben?
    Ich bin da schon sehr interessiert an dem Thema, da ja dadurch auch kein Notrufsystem mehr möglich ist.

    Vielen Dank
    SCT

    Kommentar


      #3
      schau mal hier:

      Navigationssystem WIP Nav inkl. PEUGEOT Connect Box:5)
      – 7"-Farbbildschirm (16/9) mit kartographischer 2-D-Darstellung inkl. Straßennamen– Audioanlage MP3-fähig, mit Bi-Tuner, RDS
      – Bedienhebel am Lenkrad
      – Bluetooth-Freisprecheinrichtung3)
      – Cinch-Eingang für iPod, MP3-Player und andere externe Quellen
      – Europakarte4) auf SD-Speicherkarte
      – Traffic Message Channel (TMC) und dynamische Routenführung
      – PEUGEOT Connect Box mit den kostenlosen Telematikdiensten PEUGEOT Connect SOS* und PEUGEOT Connect Assistance**
      – GPS-Modul
      – Integrierte europäische SIM-Karte

      – Lautsprecher und Mikrofon
      – Notfallbatterie

      * Umgehende Fahrzeuglokalisierung (durch längeres Drücken der SOS-Taste oder automatisch nach Auslösung eines pyrotechnischen Elements), vorbehaltlich der Erklärung des Einverständnisses mit der Lokalisierung bei der Fahrzeugbestellung und nach Abschluss eines kostenlosen Vertrages.
      ** Assistance-Dienst nur verfügbar während der Garantielaufzeit des Fahrzeuges.

      Hoffe das hilft dir etwas weiter, wenn ich deine Verärgerung auch verstehen kann, habe mir meinen mit WIP Nav bestellt, da ist Bluetooth drin. Sollte auch reichen

      GrüCCe vom Polli
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #4
        Ich empfinde eine Bluetooth-FSE als Fortschritt gegenüber einem fest eingebauten Telefon. In meinem BMW habe ich sogar das Festeinbau-Telefon gegen eine Bluetooth-FSE ersetzt.

        Bei Twin-Cards verpasst man schon mal einen Anruf bzw. muss, wenn man jemand vom anderen Gerät aus zurückrufen will, öfter mal umständlich die Nummer am einen Telefon auslesen und ins andere eintippen. Und SMS auf andere Gerät übertragen geht schon mal gar nicht.

        Dagegen bei der BT-FSE: Einsteigen, Zündung an, Handy verbindet sich automatisch mit der FSE, gut ists. Bei Aussteigen umgekehrt. So habe ich immer alle Gespräche in meinen Anruflisten eines Gerätes und alle Infos zusammen.

        @polli30
        die integrierte SIM-Karte ist aber nicht fürs Telefonieren, sondern nur für die Telematik-Dienste vorgesehen.

        Gruß
        Henry

        Kommentar


          #5
          Zitat von Henry Beitrag anzeigen
          @polli30
          die integrierte SIM-Karte ist aber nicht fürs Telefonieren, sondern nur für die Telematik-Dienste vorgesehen.

          Gruß
          Henry
          DAS ist mir auch klar, deshalb habe ich das ja so markiert und auch reingeschrieben, dass ich mir das "normale" WIP Nav mit Bluetooth bestellt habe

          GrüCCe vom Polli
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Moin Leute,

            nun kommt ja Bewegung in die Sache, wenn man nur das richtige Unter-Forum wählt...
            Also das WIP-NAV kommt sogar mit GSM-Modul in einer Connect Box, mit der man aber nicht wirklich etwas anfangen kann. Da wäre Telefon nur noch eine Kleinigkeit gewesen. Man lernt nicht aus. Immerhin ist damit der Notruf erhalten geblieben.

            Trotzdem, für mich ist das ein Rückschritt auch wenn einige Punkte durchaus für das automatische Verbinden über Bluetooth sprechen. Am Ende müsste ich ja doch immer mein Handy in den Bluetooth Mode setzen. Blöd wenn man das vergisst. Und immer den Bluetooth Mode am Handy anlassen ist nicht so gut weil der Akku dann schnell leergesaugt wäre (SAMSUNG Galaxy S). Die Bluetooth Empfänger verbrauchen auch im Leerlauf imm noch zuviel Strom.

            Ciao
            SCT

            Kommentar


              #7
              Zitat von SCT Beitrag anzeigen
              Also das WIP-NAV kommt sogar mit GSM-Modul in einer Connect Box
              Jein,
              nicht, wenn Du auch ne gute Sound-Anlage haben willst: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=20692

              Gruß
              Henry

              Kommentar


                #8
                Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                Jein,
                nicht, wenn Du auch ne gute Sound-Anlage haben willst: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=20692

                Gruß
                Henry
                Hmmm... Ich sags ja. In meinem alten 2008er habe ich gute Musik und werde gerettet. Also WIP-NAV doch ein Rückschritt:winken: ?

                Ciao
                SCT

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                  Ich empfinde eine Bluetooth-FSE als Fortschritt gegenüber einem fest eingebauten Telefon. In meinem BMW habe ich sogar das Festeinbau-Telefon gegen eine Bluetooth-FSE ersetzt.

                  Bei Twin-Cards verpasst man schon mal einen Anruf bzw. muss, wenn man jemand vom anderen Gerät aus zurückrufen will, öfter mal umständlich die Nummer am einen Telefon auslesen und ins andere eintippen. Und SMS auf andere Gerät übertragen geht schon mal gar nicht.

                  Dagegen bei der BT-FSE: Einsteigen, Zündung an, Handy verbindet sich automatisch mit der FSE, gut ists. Bei Aussteigen umgekehrt. So habe ich immer alle Gespräche in meinen Anruflisten eines Gerätes und alle Infos zusammen.
                  Jein.
                  Noch besser wird es mit einem rSAP-fähigen Gerät. Da ist ein GSM-Telefon im Bordsystem (z.B. Radio + Navi), welches beim Starten über BT die SIM-Karte des Handys ausliest, das Handy schlafen legt und das Telefonieren über das bordeigene Gerät ermöglicht.
                  Vorteile: keine Funkwellen im Fahrzeug, Handy braucht sehr! wenig Strom. SMS können natürlich zwischen Handy und Autosystem übertragen werden, ebenso das Telefonbuch.

                  Einziger Nachteil: das gibt es bei PUG nicht ab Werk. Ich habe das als Nachrüstsystem in zwei Fahrzeugen, die von mehreren Personen mit jeweils eigenen Handys benutzt werden - genial ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X