Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole im Display ?! :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symbole im Display ?! :D

    Hey CC-Freunde

    ich hab seit februar nen 206 cc, Bj: 2004.

    In der Mitte kann man mit dem Schalter die Anzeige wechseln (Datum, aktueller Verbrauch, Km bis zur nächster Tankstelle, etc.)

    aber 2 Zeichen versteh ich nicht, finde leider auch nix in der Anleitung oder im Internet.

    In dem Zeichen ist so ein komisches Symbol, sieht aus wie ein Straßenverkehrsschild, Vorfahrtsstraße.

    Seit 2 Tagen zeigt der mir da immer 9999 KM an...keine Ahnung was das sein soll?!

    kann mir da bitte einer weiterhelfen?

    Danke schon mal

    #2
    Ich weiß nicht wie's im 206 ist, aber im 207 gibt es drei Tageskilometerzähler. Einem im Kombiinstrument (unter dem Gesamtkilometerzähler) und zwei in der Anzeige in der Mitte. Die Tageskilometerzähler gehen nur bis max. 9999 km und bleiben dann bei dem Wert stehen. Einfach mal auf Null setzen (Taster mehrere Sekunden lang drücken?!) dann laufen sie wieder

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      danke, werd ich gleich mal ausprobieren

      Kommentar


        #4
        so sieht des aus
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Ich würde mal vermuten, dass das rechte die von Deep-Sea erwähnte Kilometerlaufleistung ist, die 9999km überschritten hat und deswegen nicht weiter läuft.
          Das linke wird wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit sein, welche während dieser 9999+km gefahren wurde.
          Zuletzt geändert von ; 27.11.2011, 00:15.

          Kommentar


            #6
            Ja,linke ist die Durchschnittsgeschwindigkeit aber warum bei dir rechts 9999 steht,kann ich dir nicht sagen aber ich glaube ,es ist so wie Deep Sea geschrieben hat!
            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

            Kommentar


              #7
              Du musst am linken Hebel (Blinker) den äusseren Knopf ca. 5sek gedrückt halten dann geht die Anzeige wieder auf 0.
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                ok, ich danke euch für die Antworten
                ich habs etz zurückgestellt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                  Das linke wird wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit sein, welche während dieser 9999+km gefahren wurde.
                  Richtig ! Und es wird der Durchschnittsverbrauch / Durchschnittsgeschwindigkeit des Bordcomputers während dieser 9999km ermittelt.
                  Wenn man die Einstellung der rechten Anzeige zurücksetzt (wie vorher beschrieben), gehen meines Wissens auch die ermittelten Durchschnittswerte flöten ... d.h. sie werden im Laufe der nächsten 9999km NEU gebildet bzw. für die gefahrenen Route, wenn man es als Tageskilometerzähler einsetzt.
                  Zuletzt geändert von CCarin; 27.11.2011, 11:46.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    So ist das beim 207CC auch. Der Bordcomputer hat drei Speicher:

                    1. Speicher:
                    Restkilometer bis Tank leer, aktueller, (mehr oder minder) sekundengenauer Verbrauch, Kilometerrunterzähler, der manuell gesetzt werden kann, wenn man z.B. weiss wie weit das Ziel vom Startort weg ist (in Zeiten von Navis m.M.n. Schwachsinn)

                    2. & 3. Speicher (sind von den Anzeigen her identisch):
                    gefahrene Kilometer, Duchschnittsverbrauch (über die gefahrenen Kilometer), Durchschnittsgeschwindigkeit (über die gefahren Kilometer). Wenn man den jeweiligen Speicher zurücksetzt sind alle Anzeigen wieder auf 0.

                    Habe es bei mir so, dass ich den 2. Speicher erst resetten werde, wenn 9999km angezeigt wird, um den Spritverbrauch über einen längeren Zeitraum zu haben.
                    Den 3. Speicher resete ich mit jeder Tankfüllung und die Werte wandern nach Spritmonitor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Du musst am linken Hebel (Blinker) den äusseren Knopf ca. 5sek gedrückt halten dann geht die Anzeige wieder auf 0.
                      Der Knopf fürs Resetten des Bordcomputers ist bei euch links am Blinkerhebel? :confused:

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ich fahre seit diesem Monat einen 206 CC!Wenn ich auf den Knopf des Scheibenwischerhebels drücke,kann ich auch die Daten abrufen.Wenn ich mich nicht irre,ist dieses "Vorfahrtsschild" die Bedeutung für Durchschnitt!Und wenn Du den Knopf länger gedrückt hälst,löscht Du dann die Daten.Ich hoffe,das ich Recht hatte und dir damit helfen konnte!
                        MfG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
                          Der Knopf fürs Resetten des Bordcomputers ist bei euch links am Blinkerhebel? :confused:
                          Jetzt wo Du es sagst: Zumindest beim 207cc ist der Druckknopf rechts im Scheibenwischerhebel verbaut.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann auch rechts sein, bin mir gerade nicht sicher
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Kann auch rechts sein, bin mir gerade nicht sicher
                              Ok, ich dachte schon, meiner wäre ein exotisches Modell... Bei mir ist links am Blinkerhebel der Knopf für das Ein-/Ausschalten des Lichtsensors. Am Wischerhebel ist der Knopf für den Bordcomputer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X