Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdradio und PDC !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fremdradio und PDC !?

    Servus!

    Habe die Suche benutzt, aber ich habe nichts gefunden - vielleicht falscher Suchbegriff?

    Ich plane zur Zeit durch, welche Komponenten ich mir verbauen möchte, um den Sound in meinem CC etwas aufzuwerten. Hierbei stoße ich insbesondere beim Radio auf Probleme, die ich vorher nicht kannte - bei meinem Bora war anstecken, einschalten und losfahren angesagt .

    Ich habe mich auf das DEH-6400BT von Pioneer festgelegt. Bloß wie kriege ich dieses Radio angeschlossen? Ist es richtig, dass die PDC über das Original-Radio das Signal ausgibt? Wenn ja, gibt es denn einen Adapter, der vielleicht auch die LFB unterstützt? Im Notfall kann ich auf Display und LFB verzichten, auch so in der Reihenfolge, aber ohne PDC - no way.

    Bin bei Dietz fündig geworden, allerdings gibt es da ja soviele Adapter zur Auswahl... Und die sind dann auch noch Baujahr-abhängig, wobei ich denke, dass die mit "ab 2005" dann die Facelift-Variante meinen, oder?

    Wer kann verlässliches Licht in mein Dunkel bringen :keineahnung:? Danke im Voraus!

    Grüße, Thibaut

    PS: Momentan ist noch ein RD3 verbaut, falls das irgendeine Rolle spielt.

    #2
    Hi Master,
    das mit dem PDC Ton über die Boxen ist schon richtig, bei meinem Radioumbau war folgendes : Das Display funktioniert noch einwandfrei; der Ton war aber weg !
    Hab aber dann beim Freundlichen erfahren, daß das Tonsignal über einen PDC-eigenen Speaker ausgegeben werden kann, welchen die mir sofort freigeschalten haben !
    Seitdem alles wie gehabt, nur die Musik muss ich beim Rückwärtsfahren selber leiser stellen !
    Gruß Mello
    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

    Dr. Sean McNamara

    Kommentar


      #3
      Moin Mello,

      danke für die Antwort. Heißt das, ich brauche gar nicht zwingend einen Adapter für das PDC, sondern muss nur diesen Lautsprecher freischalten lassen. Oder habe ich das falsch verstanden und ich muss diesen Adapter kaufen und DANN zu Pug fahren und den LS freischalten lassen...?

      Hattest / hast Du denn auch ein Pioneer? Wenn ja, welchen Adapter hast Du denn gekauft?

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Sorry 4 Doppelpost, aber ich wollte doch hier noch das Ergebnis präsentieren, vielleicht hilft es ja anderen Usern auch?!

        Ausgangsfrage war ja nun, wie man ein Nachrüstradio, vorzugsweise ein Pioneer-Radio, so gut wie möglich in das Auto einbindet hinsichtlich Display, Lenkradfernbedienung und vor allem PDC. Beim Auto handelt es sich in diesem Fall um einen 307 CC aus 2004, also nix Facelift, mit einem originalen RD3-Radio.

        Nachdem ich mich nun nicht mehr zurückhalten konnte habe ich kurzerhand einfach die Komponenten gekauft und mir gedacht, dass man einen Adapter für das PDC und Co. immer noch verbauen kann.

        Resultat: Selbst ohne irgendein verbautes Radio funktioniert die PDC ohne Probleme. Das bringt mich zu der Vermutung, dass zumindest das RD3 überhaupt nix mit der PDC zu tun hat! Habe mir jetzt letztendlich dann nur einen Adapter für die LFB gekauft für 59€, der funzte auf Anhieb und nun erfreue ich mich an einem wunderschönen DEH-6400BT und den Funktionen meiner LFB. Auf das Display habe ich verzichtet, der Adapter wäre teurer gewesen und das Radiodisplay ist ja "nur" ein paar Centimeter darunter.

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Na dann hat sich unsere Schreiberei ja gelohnt !
          Mach doch einfach mal in einem Album ein paar Bilder, damit wir eine ungefähre Vorstellung von Deinem neuen Klangbild haben !

          Gruß Mello
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            #6
            Werde ich bei Gelegenheit machen, allerdings habe ich verpennt ein Bild der TMT zu machen, als die Türverkleidung ab war... Naja, müsst Ihr Euch dann mit einem Bild der Tweeter zufrieden geben .

            Glaube ich fahre gleich offen nach Hause .

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Welcher Adapter für pdc bei jbl Ausstattung

              Hallo,

              Brauche eure Hilfe, habe mir bei acr ein doppel DIN Radio der Marke pioneer einbauen lassen. Alle Daten meines Autos ( 307 cc mit jbl soundsystem bj 2008) habe ich dabei angegeben. Bedingung war das lenkradfernbedienung und BC mit PDC weiterhin nutzbar sein sollte. Jetzt das Problem für das acr keine Lösung hat. Meine pdc funktioniert zwar weiter aber ist so irrsinnig laut das es die Boxen durchhaut wenn der Ton kommt. Deswegen wurde der Adapter wieder ausgebaut und dadurch habe ich nun keine pdc und keinen bc im Moment. Hat von euch schon mal jemand mit jbl System einen funktionierenden Adapter verbaut und kann mir diesen bennen?
              Auch habe ich das Problem das das Display des Radios sich immer abdunkelt wenn das licht vom Auto aus ist und nur hell wird wenn ich das licht manuell an mache. Gibt da einen Trick?
              Acr weiß es auch leider nicht.

              MfG

              Kommentar


                #8
                auch wenn das Thema hierher verschoben wurde bitte ich trotzdem zu beachten das ich bereits einen adapter gefunden habe der laut hersteller passt. dieser funktioniert zwar aber das akustische signal der pdc ist extrem laut und somit nicht praktisch in betrieb zu nehmen. liegt das am JBL system oder habe ich einen falschen adapter???? acr wusste nicht weiter

                Kommentar


                  #9
                  hier : Fremdradio und PDC aufeinander abstimmen
                  hast Du gelesen ? Ich weiß aber nicht, ob es in deinem Falle weiterhilft ?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    werde morgen mal bei peugeot vorbei fahren. die werden mir wahrscheinlich den pdc ton über den micro lautsprecher freischalten, hoffe das klingt einigermassen hörbar. mich wundert nur das acr nicht den richtigen adapter weiss. bin extra zu denen gefahren da ich keine lust hatte den falschen selbst zu bestellen. ton kam ja von den pdc aber halt extrem laut. hatte evtl gedacht das man diesen irgendwo leiser stellen kann.

                    hat irgendwer auch ne ahnung warum mein radiodisplay bei eingeschalteten licht normal hell ist und bei licht aus dunkel wird??? auch hier war acr ratlos

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      habe die zwei Werktage genutzt um 18 Peugeot Händler zu besuchen oder zu kontaktieren. 17 von denen haben nie davon gehört das man das akustische Signal der PDC umstellen kann auf einen anderen Lautsprecher. Einer hat gesagt nachdem ich Ihm die Beschreibung hier aus dem Forum gezeigt habe er versucht es gerne aber das wird sehr teuer, mindestens 200 Euro. Nur leider ist deren Kollege auf der IAA für 2 Wochen und ich soll einen Termin danach ausmachen.

                      Dachte es wäre eine Kleinigkeit, aber scheinbar nicht für jeden.

                      Kommentar


                        #12
                        Das pdc gebimmel kannst du per diagbox auf die com2005 (lenkrad schalter usw) schalten.....dauert ca. 15minuten. ...
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          genau diese info hab ich denen bei peugeot auch geagt, stand ja mal so in einem anderen thema, aber was soll ich tun wenn die mir sagen das können die nicht?
                          ich hoffe auf den typen der jetzt bei der iaa steht, zumindest soll der mehr ahnung haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe unseren letzte Woche auch "umgebaut"

                            Man braucht auf jeden Fall nen Adapter.

                            Vorm Facelift: 9706 86

                            Nachm Facelift: 70100.2 (klick)

                            Von der Sache her geht das dann mit dem Nachrüstradio.
                            Allerdings geht dann die Einparkhilfe nicht mehr.
                            Um das Problem zu lösen, muss man bei Peugeot einfach das Radio
                            ausprogrammieren lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Pdc Problem!

                              Servus Leute,
                              Ich hab ein Problem. Ich hab mir ein neues Radio geholt. Ganz normal angeschlossen. Ist ja keine große Sache .
                              Aufjedenfall funktioniert meine Růckfahrhilfe nun nicht mehr. Also der Signalton erscheint nicht und es funktioniert auch nicht. Sobald ich aber das Radio vom Strom nehme, also den stecker ziehe ersklingt der Piepton und es funktioniert. Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann, bzw. Weis jemand wie man da abhilfe schaffen kann ?
                              MFG chris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X