Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taste am Lenkrad defekt, Ausbau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taste am Lenkrad defekt, Ausbau ?

    Hallo an Alle,

    Ich bin neu hier und habe naturlich gleich mal ein Problem mit dem 206cc bj. 2002 meiner Freundin.
    Der Taster für "lauter" an der Lenkradfernbedienung scheint das Zeitliche gesegnet zu haben.
    Kann man die Fernbedienung einfach ausbauen und gegebenenfalls den Taster austauschen ?

    Danke vorab und Gruß aus Köln
    Patrick
    Urlaub? www.urlaubindertoskana.de

    #2
    Hallo,da wirst du wohl das komplette Bedienteil auswechseln müssen.Dafür muss das Lenkrad abmontiert werden,sonst ist das Teil nicht zu wechseln.Vorher die Batterie abklemmen,da auch die Stecker des Lenkrad-Airbags abgezogen werden müssen.Das Bedienteil selber ist nur eingeclipt.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Hallo Löwenbändiger,

      Ohh Mist, ich hatte es schon befürchtet.
      Na da muss ich die Tage wohl mal ran.
      Gibt es noch was zu beachten?

      Gruß
      Patrick
      Urlaub? www.urlaubindertoskana.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Westpoker,am unteren Teil des Lenkrad ist ein kleines Loch,da musst du mit einem Flachschraubenzieher rein oder besser mit einem stumpfen Teil,und den Spannbügel nach oben drücken,damit der Pralltopf wo der Airbag drinsitzt gelöst wird,dieser springt dann nach vorne und du kannst ihn abnehmen.Vorsicht beim lösen der Stecker des Airbags.Dann mit einem 50er Torx die Schraube lösen und das Lenkrad abziehen.Mach dir vorher eine Markierung Lenkrad und Nabe,damit das Lenkrad später genauso wie vorher sitzt.Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.Und daran denken,vorher die Batterie abklemmen,sonst könnte der Airbag zünden.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 17.11.2012, 11:48.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Nur mal so eine Überlegung:

          Der Tempomathebel, der auf der gegenüberliegenden Seite der COM 2000 eingesteckt wird, ist symetrisch bauartgleich zur Lenkradfernbedienung.

          Wäre es nicht einen Versuch wert, die Fernbedienung zu entriegeln und herauszuziehen?

          Bevor ich Lenkrad, Airbag und die gesamte COM ausbaue, würde ich da schon erstmal kreativ werden.

          Kommentar


            #6
            Der Ausbau ist doch einfacher als gedacht.
            Einfach die 2 Schrauben der Lenkradverkleidung lösen, und diese abnehmen.
            Dann den Lenkradschalter entriegeln und rausziehen.
            Fertig!
            Urlaub? www.urlaubindertoskana.de

            Kommentar

            Lädt...
            X