Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP NAV+ USB Audio Titel werden abgeschnitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP NAV+ USB Audio Titel werden abgeschnitten

    Hallo zusammen,

    habt ihr das auch schon einmal gehabt, das sich MP3 Titel die von einem USB Stick über das WIP NAV+ abgespielt werden, gegen Ende auf einmal wie abgeschnitten werden und dann der nächste Titel kommt ???

    Passiert auch nicht immer und ist auch nicht Titelabhängig.

    Wer kennt das Problem und hat eine Info, wie ich den gesamten Titel abgespielt bekomme.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Thorsten

    #2
    Taucht das Problem auch auf, wenn du dieselben Titel auch von einer CD abspielst ?

    Kommentar


      #3
      Das ist einerseits Firmware- andererseits File-abhängig.
      Seit der Aktualisierung der Firmware ist das bei mir nicht mehr aufgetreten - vorher hatte ich im peugeotboard von einem workaround gelesen, dass die mp3's alle auf eine bestimmte bitrate normiert würden, um den fehler zu vermeiden....
      Welche Firmware Version hast du drauf? (Setup gedrückt halten und dann durchdrücken ...rneg2.???)
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Habe das gleiche Problem beim WIP NAV + aber wie bereits gesagt auch nicht immer

        Kommentar


          #5
          So jetzt habe ich endlich mal geschafft das heraus zu bekommen. Also die Software Version lautet : RNEG 2.75.C5 und scheint noch von 2012 zu sein. Gibt es da was neueres ?

          Kommentar


            #6
            siehe aktuelle Software-Version!

            Kommentar


              #7
              Stoppi.....hier gehts um das RT6....nicht ums wipcom 3d
              Fürs rt6 gibts nebst aktuellen Karten eine aktuelle Firmware beim Händler.... Wer denn möchte, kann aber auch googlen....im weiten "GPS-Untergrund" gibts sicher auch das ein oder andere...
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Alles klar -- dachte halt, den anderen Thread könnte man "allgemein" zur Abfrage aktueller Software-Updates nutzen.

                Kommentar


                  #9
                  Die rt_x sind von Magneti marelli, das wip nav (ohne plus) und das wipcom 3d sind von harmann becker....
                  Total unterschiedlich ( vergleich Android <-> iPhone )
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #10
                    Bei CD ist das übrigens kein Problem und wenn man den Wagen starten und ein Titel wird von USB abgespielt wird dieser immer abgeschnitten

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht solltest Du einfach dei Firmware upgraden.

                      Kommentar


                        #12
                        Gibt es was neues zum Thema? Mein neuer mit Version 2.80 hat das gleiche Problem...

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich glaube nicht, dass hier das Radio der Übeltäter ist. Ich habe selbst seit August einen 308CC mit WIP Nav +. Auf dem Radio war bis gestern Firmware 2.75 installiert, seit gestern 2.80. Ich hatte schon mehrere große Touren, auf denen ich fast ausschließlich MP3 von einer 32GB Micro-SD im USB- Adapter gehört habe, und zwar ohne das beschriebene Problem. Ich glaube viel eher, dass es am USB- Stick oder am verwendeten Codec bzw. der Bitrate liegt. Die Micro-SD, die ich verwende, ist verhältnismäßig schnell (ich glaube Class 6), die Bitrate bewegt sich zwischen 192 KB/s und 384 KB/s, bunt gemischt. Die meisten MP3- Player haben ein Problem mit irgend einem Codec oder irgend einer Bitrate. Ich würde zuerst mal den Stick austauschen und, wenn das nichts hilft, mal schauen, bei welchen Titeln das gehäuft auftritt. Die mal mit einem anderen Codec bzw. einer Bitrate codieren- try and error halt... Viel Glück!

                          Viele Grüße

                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            MP3-Titel werden abgeschnitten

                            Hallo Fans des WIP Nav+,

                            ich habe mal wieder was neues zu unserem geliebten Radio.

                            Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich quasi seit dem Kauf des Autos eine 32 GB Mikro-SD im USB-Adapter als Datenträger für MP3-Musik angeschlossen. Das funktionierte über die Jahre eigentlich ganz gut, ab und zu wurde der USB-Anschluss mal nicht gefunden, aber spätestens nach einem Neustart funktionierte der Kram wieder.
                            Nun muss ich dazu sagen, dass meine MP3-Musik auf der Karte größtenteils selbst von CD mit 192 KB/s gerippt war. In den letzten Monaten hatte ich einige MP3-Alben bei diversen Anbietern gekauft und auf die Karte kopiert. Irgendwann fiel mir auf, dass die größtenteils nicht abgespielt wurden, die Ordner wurden überhaupt nicht angezeigt. Ich habe die Karte dann am PC PC formatiert (FAT32) und neu bespielt. Ergebnis: Jetzt wurde sie vom RT6 nur noch in einem von 20 Versuchen erkannt. Da ich keine Lust auf langwierige Experimente hatte, habe ich dann die Karte durch einen fast ladenneuen Toshiba USB-Stick (32 GB, FAT32) ersetzt. Der wurde erkannt und es wurden nun auch alle Ordner angeboten. Allerdings kam nun das nächste Problem, dass bei den neu gekauften MP3s häufig der Schluss des Titels einfach abgeschnitten wurde. Ich habe mir dann heute mal die Bitraten der bewussten Titel angeschaut, die lagen, bunt gemischt, zwischen 200 und 300 KB/s. Ich habe daraufhin testweise einen der Ordner mit einer festen Bitrate von 210 KB/s umcodiert. Ergebnis: dann werden die Titel sauber ausgespielt. Das Problem liegt also, wie schon vermutet, an diversen Bitraten, mit denen das RT6 ein Problem hat. Das Umcodieren habe ich übrigens mit einem Freeware-Programm namens "MP3QualityModifier" erledigt, bekommt man u.a. bei Heise.de. Vielleicht nützen diese Erkenntnisse ja einem anderen RT6-Besitzer.

                            Viele Grüße

                            Michael

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X