Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltebügel Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltebügel Scheinwerferbirnen

    Ein herzliches Hallo aus Wien in die Runde!

    Bei meinem Prunkstück (308cc, Bj X/2010) ist beim Lampentausch die Haltefeder (Stahlklammer) der H7-Birne (Abblendlicht) abgebrochen und im Motorraum verschwunden. (*Keinerlei*!!! Gewaltanwendung! Gut, wurscht, ich will hier nicht rumflennen.)

    Der Freundliche teilt mir mit, dass es das als Ersatzteil nicht gibt und ich den gesamten Scheinwerfer tauschen muss. Das ist so grottendämlich, das glaubt mir keiner, deswegen schreibe ich es noch einmal: Der Freundliche teilt mir mit, dass es das Ersatzteil nicht gibt und ich den gesamten Scheinwerfer tauschen muss.

    Nachbauscheinwerfer habe ich um 99€ gefunden, also gar nicht soo schlimm (solang man nciht drüber nachdenkt, was eine Stahlfeder kostet … aber lassen wir das.)

    Da ich gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde: ich würde bei der Gelegenheit gerne beide Scheinwerfer tauschen, sofern es so etwas mit LED statt H7 gibt!

    Hat einer der hochlöblichen EbenfallsCCbesitzer eine Idee dazu?

    LG Matthias

    #2
    Herzlich Willkommen Matthias,

    erstmal zur Beruhigung, unter dem Suchbegriff "H7 Klammer" findest Du bei Ebay reihenweise Treffer ab 6,-€. Dafür einen ganzen Scheinwerfer zu tauschen, ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Aber gut, beim "Fachhändler" muss ja immer gleich alles neu...

    Wem das zu teuer ist, der nimmt für 50 Cent ein Stück Federstahldraht aus jeden x-beliebigen Modellbauladen und biegt sich die Feder in drei Minuten selbst.

    Billig-Nachbauleuchten kommen mir nicht ans Auto, weder vorne noch hinten. Grund: schlechte Erfahrungen mit Qualität, Passgenauigkeit, Haltbarkeit - ja, es haben auch schon Leute Glück gehabt, aber es gibt reihenweise Berichte von "passt nicht", "musste erst angepasst werden", "nach nem Jahr halb voll Wasser", incl. eigener Erfahrungen mit derartigem Zeug.

    Und wer es wirklich braucht, findet im Netz auch jede Menge H7-LED-Leuchtmittel. Vor dem Einbau genauestens erkundigen, ob es eine Zulassung für den Straßenverkehr gibt, im Zweifel nein, und gerade nicht zulässige Hauptscheinwerfer sind ein absolutes No Go. Wenn da irgendwas passiert (was auch immer), und der andere sagt, der hat mich geblendet, dann kommst Du da nicht mehr heraus. Ja, jetzt melden sich auch gleich noch ein paar Leute, die illegale Xenon-Umbauten fahren und bisher Glück hatten. Muss jeder selbst wissen.

    Meine Meinung: Klammer kaufen, glücklich sein, fertig.

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Danke für die prompte Auskunft, damit kann man was anfangen!

      Klammer ist bestellt (aber ›reihenweise‹ war's eher nicht. Es war eine einzige, die in Frage kam.)

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Ist auch ein bekanntes Problem beim 207.
        Leider find ich den Thread grad net!?

        Kommentar


          #5
          Hier ist der Thread (mit Bilder) : ccfreunde.de/207cc/Lampentausch Abblendlicht


          Klammern gibt´s aktuell HIER


          ach ja ... herzlich willkommen Matthias!
          Zuletzt geändert von CCarin; 14.10.2017, 17:57.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X