Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 18 zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo bin ja auch am überlegen mit den 18" Felgen. Werde mich wohl entweder für die Borbet Ts entscheiden.....oder aber für die interessante Alternative von RGS-Concept, kostet in 18" rund 1300.- komplett mit Reifen und sie gibt´s sogar in 19" für den 307cc. Hier ein Bild von einem 206


    Grüße
    Patrick

    Kommentar


      #47
      Original von patrick242:
      Hallo bin ja auch am überlegen mit den 18" Felgen. Werde mich wohl entweder für die Borbet Ts entscheiden.....oder aber für die interessante Alternative von RGS-Concept, kostet in 18" rund 1300.- komplett mit Reifen und sie gibt´s sogar in 19" für den 307cc. Hier ein Bild von einem 206


      Grüße
      Patrick
      Mal gaaaanz ehrlich! Ich find die Felgen ja auch nicht schlecht, aber..
      sie sollten halt auch nicht GRÖSSER als das Auto selbst sein, oder!? :d_zwinker:


      Kommentar


        #48
        als ich find, des schaut gut aus :biggrin:

        Kommentar


          #49
          Ja gut auf dem 206 sehen die schon etwas zu sehr "aufgeblasen" aus :biggrin:

          Aber beim 307cc passen die Proportionen.......obwohl mir persönlich dabei die 18" am besten harmonieren!! Man sollte den Nutzen der Reifen nicht zu sehr der Optik unterwerfen :augenroll: ...denn es ist ja in erster Linie zum fahren da das Autochen !! Für die Vitrine hab ich Modellautos :d_pfeid:

          MfG
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #50
            Ich find das die Felgen auf´nem 206 wohl wirklich etwas aufgeblasen wirken Aber wie Air-France Peppi schon sagte auf dem 307cc in 18" denke ich das die schon ganz gut aus sehen würden, sind sogar noch poliert.... :d_zwinker:

            Grüße

            Kommentar


              #51
              So :k_biggrin: war gerade beim Reifenhändler.....die Borbet TS Felgen mit den Toyo Proxess Reifen sind unter meinem Namen in Autrag gegeben

              Werde dann in einer Woche mal die Fotos einstellen...weil die ja noch keiner kennt auf einem Schwarzen 307cc :d_zwinker:

              Freu mich schon....aber tiefer kommt er mir erstmal nicht..!!


              Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #52
                Hallo !

                :i_respekt:
                Würde mit dem Tieferlegen auch noch warten - kuck mal zuerst wie das Chassis (Deins und das vom CC :biggrin: ) die 40er Reifen verträgt.
                Seit ner Woche hab ich wieder die 17" mit 215/45 drauf: Knistern bzw. Knacken tut er zwar nicht mehr wie mit den Winterreifen (draussen isses aber auch wärmer, das beugt dem ja auch vor) aber gerade beim Offenfahren zittert er mit den fetten Pneus doch ne ganze Ecke mehr.

                Gruss
                Sascha
                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                Kommentar


                  #53
                  Hello Folks,
                  nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. War vor zwei Wochen bei Musketier in Oberhausen und habe mir wunderschöne Felgen aufziehen lassen. Schaut her und staunt...

                  Kommentar


                    #54
                    Nicht schlecht aber ein bisschen mehr musst du schon erzählen.
                    Welche Felgengrösse ist das und wie sieht es mit dem Preis aus???

                    Kommentar


                      #55
                      Entschuldigung, habe ich alles schon aus dem Sonderthread entnommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Original von CassandraComplx:
                        Hallo !

                        :i_respekt:
                        Würde mit dem Tieferlegen auch noch warten - kuck mal zuerst wie das Chassis (Deins und das vom CC :biggrin: ) die 40er Reifen verträgt.
                        Seit ner Woche hab ich wieder die 17" mit 215/45 drauf: Knistern bzw. Knacken tut er zwar nicht mehr wie mit den Winterreifen (draussen isses aber auch wärmer, das beugt dem ja auch vor) aber gerade beim Offenfahren zittert er mit den fetten Pneus doch ne ganze Ecke mehr.

                        Gruss
                        Sascha

                        Hallo Sascha....warum sagst Du mir das erst jetzt, dass der CC/offen bei breiteren Reifen mehr zittert 8o
                        Von diesem Problem höre ich jetzt das Erste mal..!! Hat das denn noch Wer bemerkt.. :d_gutefrage:

                        Ich bin aber trotzdem wirklich froh mir die Borbet TS in 18" bestellt zu haben....denke das passt gut :k_biggrin: zum Schwarzen !

                        Und gerade hab ich wieder mit ansehen müssen das die Original Challenger für über 800€ den Besitzer gewechselt haben :d_gutefrage: Ich probier das glaub ich auch mal mit Ebay :augenroll:

                        Naja...liebe Grüsse an Alle!!

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #57
                          Moin !

                          @Air-France Peppi
                          Dieses „zittern“ bzw. verwinden mit den breiten Reifen ist natürlich auch immer subjektiv.
                          Wir CC-Fahrer haben hier auch das Problem, dass das Dach im geschlossenen Zustand ne Menge zur Steifigkeit beiträgt. Im ungeliebten Dach-zu-Modus stahlt das Chassis auch mit den 215ern eine stoische Ruhe aus – ok, hier und da mal ein kurzen Knacken aber das kennen wir ja alle :augenroll: . Im Dach-auf-Modus merke zumindest ich die verminderte Verwindungssteifigkeit, mit den 195/65er Ballonreifen im Winter weniger aber mit den 215/45ern doch stärker (kein Knacken, einfach nur etwas Bewegung im Chassis, Vibrationen an der Sonnenblende, Spiegel,usw…).
                          Stoffdach-Fahrer kennen dieses Problem nicht, die Verwindung ist nahezu immer gleich und der Fahrer gewöhnt sich schnell daran, kenne ich noch aus meine Golf-Cabrio-Zeiten…

                          @all
                          Und gleich noch ne Frage an die Freaks:
                          Kann man da mit Domstreben Abhilfe schaffen ?
                          Bringen die mehr Steifigkeit ?

                          Gruss
                          Sascha
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #58
                            Ich muß Sascha recht geben. Auch mit den serienmäßigen Challenger 17" bemerkt man ein leichtes Zittern beim Fahren mit offenem Dach. Hast Du das bei Deinem nicht, lieber Peppi? Oder sind die Straßen in Rhein-Main wirklich so schlecht? :totlach:


                            Grüße
                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #59
                              Man muss sich doch beim Offen fahren einfach mal den Innenspiegel ansehen, ist mir schon mit den Challenger-Felgen aufgefallen, sobald man mal schneller offen fährt auf schlechteren Straßen oder Kurven merkt man deutlich, wie sich der Aufbau verwindet. Hatte aber trotzdem damals 18" als Sommerbereifung in s Auge gefaßt (hatte ja die Challenger als Winterbereifung), nur dann ohne zusätzliche Tieferlegung, das wäre dann wohl doch ein wenig zu viel geworden...

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Leute... :biggrin: Mein CC ist - ihr werdet beruhigt - auch nicht unzittriger als eure Dicken !! Ich dachte halt nur nach Saschas Aussage, dass es mehr würde :augenroll:

                                Aber jetzt versteh ich auch warum ihm das so auffiel....wenn man von 195/[c=blue]65[/c] Ballonreifen :d_pfeid: auf die 215/45er Sportbereifung umsteigt bleibt da wohl Niemanden ein Unterschied verborgen :d_zwinker:

                                Des Weiteren finde ich den 307cc als mein erstes Cabrio sehr stabil und Verwindungssteif.....das die weit nach hinten gezogene Windschutzscheibe da ein wenig ins zittern gerät (im Dach offen Zustand) ist doch fast normal Andere Stoffdach Cabrios sind da doch ein wenig "flexibler um der Hüfte herum" und lassen Salsa- Tänze auch mal wärend sonniger Ausfahrten zu :lach:
                                Im Coupè CC bemerkt man nicht wirklich viel davon das es eigentlich auch ein Cabrio ist ..Ich mag diese Zwei durchaus attraktiven Seiten an meinem Auto !

                                Und noch mal zur Beruhigung (MacBaer) auch hier bei Uns sind die Straßen nicht alle glatt wie Teflonpfannen....nein ganz und gar nicht :d_neinnein:

                                Na denn kann meinem (und Eurem) CC-Vergnügen ja Nichts mehr im Wege stehen...!!

                                Grüssle,

                                Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X