Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt...

    Der Lampenwechsel geht einfach und schnell und egal welches Birnchen gewechselt wird ist der Wechsel innerhalb einer Minute erledigt.
    ...
    MfG, CCdriver
    ok, gut zu wissen, dann komme ich mal nach H'rath wenn einer der Nebler defekt ist

    Tomi

    Kommentar


      #62
      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht was Ihr habt...
      Der Lampenwechsel geht einfach und schnell und egal welches Birnchen gewechselt wird ist der Wechsel innerhalb einer Minute erledigt.
      MfG, CCdriver
      Wenn Du jetzt zehn Minuten geschrieben hättest würde ich Dir recht geben. Eine Minute musst Du uns allen erst beweisen.

      @VichtlTom
      Bei Iris' CC klappt das auch mit den Neblern. Der hat noch im Radkasten solche Klappen wo man perfekt an die Nebler ran kommt.

      LG und frohe Weihnachten
      gruCC

      Kommentar


        #63
        ja ja das leidge Thema Lampenwechsel, früher hatte ich des öfteren auch aufgeschürtfe Hände nachdem Birnenwechsel.
        Ein Mechaniker bei Peugeot meinte zu mir sie würden dazu die Scheinwerfer immer ausbauen, dies wäre viel einfacher. Gesagt getan beim letzten Wechsel hab ich auch einfach die Scheinwerfer ausgebaut (ohne Demontage der Front), der Birnenwechsel hat ganze 10min gedauert und meine Hände waren noch heile. Und alles ohne Schreien, Wutausbrüche und dem Verfluchen der PUG-Ingenieure.

        Kommentar


          #64
          Zitat von $pugdevil$ Beitrag anzeigen
          ja ja das leidge Thema Lampenwechsel, früher hatte ich des öfteren auch aufgeschürtfe Hände nachdem Birnenwechsel.
          Ein Mechaniker bei Peugeot meinte zu mir sie würden dazu die Scheinwerfer immer ausbauen, dies wäre viel einfacher. Gesagt getan beim letzten Wechsel hab ich auch einfach die Scheinwerfer ausgebaut (ohne Demontage der Front), der Birnenwechsel hat ganze 10min gedauert und meine Hände waren noch heile. Und alles ohne Schreien, Wutausbrüche und dem Verfluchen der PUG-Ingenieure.
          Wenn Du die Scheinwerfer ausbaust musst Du hinterher auch die Einstellung prüfen! Der Mehraufwand lohnt wirklich nicht.

          Mal sehen ob ich demnächst einfach mal nen Video drehen kann.

          Nebler sind natürlich nicht in 1 Minute gewechselt. Ich sprach ja auch vom Scheinwerfer. Weiß gar nicht ob wir eine Klappe in der Radhausschale haben. So schwierig ist es aber auch ohne Klappe nicht:

          Rad einschlagen, Schrauben lösen, Radhausschale zur Seite klappen und schon kommt man an den Nebler heran.

          Und natürlich sind auch nicht alle Leuchtmittel der Scheinwerfer in 1 Minute gewechselt. Die Minute gilt je Leuchtmittel

          Kommentar


            #65
            Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
            ok, gut zu wissen, dann komme ich mal nach H'rath wenn einer der Nebler defekt ist

            Tomi
            Nebler dauert natürlich länger als 1 sofern keine Klappe in der Radhausschale vorhanden ist... Darfst Dich dann aber trotzdem gerne melden...

            Kommentar


              #66
              hallo liebes forum

              bei mir ist gerade ein ablendlicht ausgefallen, und da ich mir für den fall der fälle schon 2x2 ablendlichter per ebay bestellt gehabt habe und lagernd zu hause liegen habe möchte ich die jetzt einbauen, aber ich hab hier gelesen das ihr H7 eingebaut habts, ich habe:

              Xenon White H1 12V 55W von jom (jom.de) auf der verpackung steht mit e Prüfungszeichen Eintragungsfrei. artikelnummer: 582212ACO

              jetzt meine frage, darf ich die bei meinem einbaun, und wo genau ist der unterschied zwischen den H1 und H7

              danke im vorraus

              Kommentar


                #67
                Zitat von Unrealromeo Beitrag anzeigen
                jetzt meine frage, darf ich die bei meinem einbaun, und wo genau ist der unterschied zwischen den H1 und H7
                Klar darfst du die einbauen, allerdings nur ein den Nebelscheinwerfern!

                H1 und H7 haben eben unterschiedliche Geometrie (Abmessungen, Aufnahmen etc.) und die muß passen!
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #68
                  also brauch ich für ablendlicht h7?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Unrealromeo Beitrag anzeigen
                    bei mir ist gerade ein ablendlicht ausgefallen, und da ich mir für den fall der fälle schon 2x2 ablendlichter per ebay bestellt gehabt habe und lagernd zu hause liegen habe möchte ich die jetzt einbauen, aber ich hab hier gelesen das ihr H7 eingebaut habts, ich habe:

                    Xenon White H1 12V 55W von jom (jom.de) auf der verpackung steht mit e Prüfungszeichen Eintragungsfrei. artikelnummer: 582212ACO

                    jetzt meine frage, darf ich die bei meinem einbaun, und wo genau ist der unterschied zwischen den H1 und H7

                    danke im vorraus

                    H1.


                    H7.

                    Der Unterschied müßte jetzt klar sein (Unterschiedliche Lampenfassung).
                    Gruß Grisu_1968
                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #70
                      alles klar, also hab i ma leider die falschen gekauft mal schaun forstinger is eh in der nähe

                      Kommentar


                        #71
                        Noch ein guter Tip

                        Jeder sollte an seinem Schätzchen die Birnen einmal bei Tageslicht aus- bzw. einbauen. Auch wenn die Birnchen nicht kaputt sind. Dann wisst Ihr nächmlich auch wies geht wenn es nachts auf einer einsamen Landstrasse passiert dass euch die Lichter ausgehen. Bringt wirklich was.

                        Und noch ein Tip

                        In Italien besteht die Pflicht tagsüber mit Licht zu fahren. Problem hierbei: Dass das Licht nicht geht fällt den Carabinieri in der Regel nachts auf. Hierzu gilt bei den Zitronenschüttlern folgendes Gesetz. Einäugiges Fahren ist nicht erlaubt und somit ist die defekte Birne "sofort" zu wechseln. Hat man keine Ersatzbirne dabei kostet dies, je nach Ermessensspielraum des uniformierten, bis zu 25,00 €. Also immer eine Reservebirne für´s Abblendlicht mitführen.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #72
                          so ich hab heute auch eine abblendlichtbirne gewechselt (gott sei dank auf der "batterieseite") und es war überhaupt kein problem. mit dem bügel einhängen war a bisl gefummel aber sonst ganz ok.

                          Kommentar


                            #73
                            also ich war beim öamtc, der hat das innerhalb von 2 minuten ausgetauscht, beide ablendlichtlampen (hab mir für beide weissblaue reinmachen lassen).
                            einfach mit schraubenschlüssel etwas nachhelfen, und auf der anderen seite wo man die scheibenwischflüssigkeit einfüllt, diesen stutzen kann man herrausziehen, dann kommt man noch besser ran als auf der batterieseite.

                            Kommentar


                              #74
                              Glühbirne Frontscheinwerfer links selber wechseln???

                              Hallöchen!! Wer kann mir bei o.g. Problematik helfen? Ich habe keine Lust extra deswegen in die Werkstatt zu fahren . Vielleicht gibt es ja auch ne einfache Lösung bei der man Geld und Zeit sparen kann??!!

                              Kommentar


                                #75
                                Steht doch in der Bedienungsanleitungsheft drinnen!!Oder??
                                Zuletzt geändert von CC Lilly; 28.10.2008, 21:54.
                                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X