Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tank

    Hallo liebe CC Freunde, seit Montag bin ich stolze Besitzerin eines 206CC . Wenn der tankanzeiger anzeigt das ich 100 km fahren kann, wieviel kann ich dann tatsächlich fahren. Bei meinem letzten Auto war es so das er 100 km angezeigt hat , der Tank aber leer war. Vielen Dank
    Lg jola

    Kommentar


      #17
      Hi Jola ....

      Du meinst sicherlich die Angabe aus dem Bordcomputer ?
      Die Restkilometer-Anzeige errechnet sich aus deinen aktuellen Verbrauchswerten. So kann es sein, dass die Angabe auch schwankt um +/- 10-20 km je nach aktueller Fahrweise. Ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen ! Wenn Du weißt, wie der Durchschnittsverbrauch ist (z.B. 7 l) , dann kannst Du davon ausgehen, dass dann auch noch rd. 7l im Tank sind.
      Im reinen Stadtverkehr würdest Du damit keine 100km weit mehr kommen ...
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Hallo CCarin,
        danke für deine Antwort .
        Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2014, 06:55. Grund: unnötiges Riesenzitat

        Kommentar


          #19
          Ist eigentlich im Ende des Roten Bereichs leer ?
          Weil die Tanknadel ja noch weiter runter geht bei Zündung aus.

          Kommentar


            #20
            Irgendwann ist jeder Tank mal leer und ist er auch noch so groß.
            Ganz einfach ausprobieren. vorher aber einen vollen Reservekannister mitnehmen und dann soooolange fahren bis das Auto ausgeht. Aber nicht auf der Autobahn.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #21
              Ja schon klar dachte hier hätte das schon jemand ausprobiert...

              Kommentar


                #22
                Ich habe das bei allen meinen Autos schon ausprobiert, genau so, wie Uli07 das vorgeschlagen hat. Nur nicht beim CC, weil ich keinen Bock hab, dass der Diesel Luft ansaugt und ich dann erstmal da stehe. Bei Benzinern ist das weniger problematisch.

                Mein CC läuft aber noch, wenn die Nadel den roten Bereich nach unten verlässt. Danach kann ich 52 Liter tanken. Mehr hab ich nicht probiert.

                Da aber alle Tankuhren (und sicher auch die Tankvolumina) eine gewisse Toleranz haben, bleibt Dir -wenn Du es ganz genau wissen willst- wirklich nur der Selbstversuch. Beim Benziner spricht da wie gesagt nicht viel gegen. Wenn man merkt, dass der Wagen nicht mehr will, kann man das Experiment ja beenden und muss nicht die Spritpumpe unnötig lange mit Trockenlauf quälen.

                Viele Grüsse
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X