Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMS: Neue Preise zum 1. Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AMS: Neue Preise zum 1. Mai

    Das habe ich irgendwie schon erwartet:
    Laut Auto Motor Sport (AMS) erhöht PUG zum 1. Mai die Preise um durchschnittlich 1,6 Prozent:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/109579
    ...außerdem wird es neue Motorversionen geben.

    Also: jetzt noch schnell zum Händler ein Cabrio bestellen und 1,6 Prozent sparen.

    Ich würde hier ganz frech mal das Gerücht streuen: die Erhöhung wird gemacht, um die 3% MWSt Erhöhung im nächsten Jahr "abzufedern". So könnte ich mir vorstellen, dass Ende Dezember die Parole ausgegeben wird: PUG wird die Preise nur um 1,5 Prozent erhöhen und selbst die andere Hälfte der MWSt tragen.
    Vielleicht täusche ich mich aber auch, und es ist nur die sonst übliche Preiserhöhung im Mai.

    Schöne Grüße,
    Klaus.

    #2
    Nö, die machen das, damit jeder denkt, wie Du und noch schnell einen CC bestellt. Vor allem die Ankündigung im Vorhinein macht es. Grund sind die neuen, die jetzt kommen. Peugeot will noch ein bischen verkaufen. Die Preiserhöhung durch die Mehrwertsteuer ist auch nicht ganz 3% sondern 119/116=2,57%.

    Kommentar


      #3
      Die neuen Preislisten sind ja jetzt online einsehbar...

      Was mich interessieren würde: wie sieht es bei unseren Nachbarn aus? Haben Österreich, Benelux-Staaten, etc. auch erhöht?

      Schöne Grüße,
      Klaus.

      Kommentar

      Lädt...
      X