Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus der verlinkten Bastelanleitung:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-06-09 234030.jpg
Ansichten: 930
Größe: 99,3 KB
ID: 475823
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
      Moin, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage weil sowas komplettes Neuland ist.
      Worauf muss ich beim Kauf von neuen Lautsprechern alles achten? Ich möchte bis 100€ ausgeben.

      Vielen Dank
      Wichtig ist nur das du die wie beschrieben hier die Einbautiefe einhälst.
      Sowie das du schon eher was für ab 50€ nimmst ich hatte den mist nähmlich mal mit JVC Lautsprecher... kannste vergessen.
      Hab selber die JBL Club 622 Vorne auch mit Ausreichender Dämmung da wirst du ausm Peugeot leider nur "Grenzwertigen Tiefen" bekommen aber immer hin besser als Orginal.
      Wichtig ist nur beim Verkabeln das du schaust wo 1 und 2 ist und beide seiten mit der gleichen Phase angeschlossen ist.(1 =+ Linke Seite = 1= +Rechte Seite)
      Und das die Tür wirklich ausreichend getämmt für ein gutes ergebnis.

      Viele Grüße


      Jan

      Kommentar


        So manche LS sollen angeblich etwas "überspitzt" klingen (z.B. Focal)? Einige Seiten vorher wurde die Gladen M165 - Serie empfohlen. Keine überspitzte Höhenwiedergabe und einen einigermaßen hörbaren Bass (auch ohne extra Türdämmung?).
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Eine Türdämmung ist immer angebracht da man ja durch neue LS eine wesendlich kräftige schwimmung verursacht = Vebrierende Tür Pappe
          auch wens gerade mal mit 40€ nur das Alubytul kostet.
          Ist es immer besser etwas zu dämmen um das zu verhindern.
          Es ist wichtig wen ein LS mit hochton gewählt wird eine "Einstellung" dran zuhaben das haben zb meine JBL oder halt garkeins aber weit verbreitet sind die mit Hochton.


          Kommentar


            Ist ein 2 oder 3 Wegesystem zu empfehlen?

            Kommentar


              Als reinen Türlautsprecher-Ersatz empfiehlt sich ein 165mm Zweiwege-LS mit eingebauter Frequenzweiche für ein ausgewogenes Klangbild.
              Es gibt zwar auch 3-Wege-LS für den Türeinbau (mit 2 eingebauten Frequenzweichen), aber die taugen klanglich nicht viel,
              eben wegen der 2-fachen Frequenztrennung auf einer Chassis, der Klang wirkt unsauber.
              Zuletzt geändert von CCarin; 10.06.2023, 23:06.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                ich muss hinten rechts einen Original-Lautsprecher auswechseln, da offenbar die Membrane gerissen ist. Also ganz einfach altes Originalteil raus und neues rein (ich will kein Tuningteil, sondern einfach den defekten Originallautsprecher erneuern).

                Gibt es die noch, oder hat jemand gar die Originalteilenummer zur Hand? Zumindest gebraucht sollte das doch einigermaßen problemlos zu bekommen sein, weil alle die rausgeschmissen haben, da sie ja soooo schlecht sind (mir reichen sie dennoch). Man hätte sich gleich am Anfang welche hinlegen sollen, als die massenweise weggeworfen wurden oder für 1,- in der Bucht waren...

                Am liebsten wäre ein neues Originalteil, 1:1 das was drin war...

                Danke und viele Grüße
                Thomas

                (immerhin habe ich nagelneue Originalfedern vorne für 9,90€ das Paar im Lager liegen seit 18 Jahren )

                Kommentar


                  thomas44

                  Da gibt es zwei Möglichkeiten: Gebrauchte od. ggfs. professionell reparieren lassen (dann wie NEU)

                  Gebrauchte z.B. aus den: kleinanzeigen.de/s-206-cc-lautsprecher-hinten
                  OE-Nr. 206 CC Lautsprecher hinten 9641541980 bzw. 9641542080

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-08-01 174019.jpg
Ansichten: 867
Größe: 77,3 KB
ID: 476325 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-08-01 174240.jpg
Ansichten: 852
Größe: 94,7 KB
ID: 476326

                  oder

                  Erneuern (Membran + Sicke) bei der "Lautsprecher Manufaktur," in Mannheim
                  ausführliche Info dazu aus dem 206cc-car-hifi/47sondermodell-jbl-subwoofer Thema.
                  (Beste Alternative bei einem defekten Subwoofer)
                  Siehe auch Werkstatt-Videos: https://www.youtube.com/user/LspWerkstatt


                  Zuletzt geändert von CCarin; 01.08.2023, 18:40.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Amazon 10€
                    Dämmmatte Auto Schallschutzmatte Isolierung Matte Schaumstoff, selbstklebende Mattenrolle, Feuerfest, Feuchtigkeitsfest, Wasserdicht,200cm*50cm*10mm



                    Kommentar


                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      thomas44
                      Da gibt es zwei Möglichkeiten: Gebrauchte od. ggfs. professionell reparieren lassen (dann wie NEU)
                      Besten Dank CCarin, ich geh mal auf die Suche was gebraucht so alles unterwegs ist.
                      Die Serienlautsprecher reparieren lassen lohnt denke ich nicht, zum einen gibt es ja gebrauchte, andererseits könnte man sich für das Geld dann auch gleich „bessere/andere“ aus dem Zubehör kaufen. So eine Besonderheit sind die Teile ja nun nicht, dass es lohnt, da groß Aufriss drum zu machen...

                      Zitat von Josy60 Beitrag anzeigen
                      Dämmmatte Auto Schallschutzmatte Isolierung Matte Schaumstoff, selbstklebende Mattenrolle, Feuerfest, Feuchtigkeitsfest, Wasserdicht,200cm*50cm*10mm
                      ähm, meine Frage gelesen (und verstanden) hattest Du jetzt aber schon, oder?
                      Man gewinnt den Eindruck, dass es eher nicht so ist, oder was will diese Antwort uns jetzt sagen?

                      VG
                      Thomas


                      Kommentar


                        Der Beitrag von Josy60 bezieht sich wohl auf den Post von Jomembo
                        ...Eine Türdämmung ist immer angebracht .... auch wenns gerade mal mit 40€ nur das Alubytul kostet​
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X