Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vorne hab ich Infinity Ref. CS655i drin.
    Aber ganz ehrlich: Anderes Radio, Endstufe mit Rolle dran und ansonsten die Originallautsprecher klingt auch schon ganz passabel. Ok, jetzt mit den "Richtigen" Lautsprechern rundrum höre ich auch offen bei 200 noch was
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #62
      Original von Flauten-Surfer:
      Die Infinity hab ich hinten auch drin. Hätte ich mir ehrlichgesagt auch sparen können weil im Vergleich zu den "großen" Infinitys in Verbindung mit der Bassröhre bringen die 10cm-Dinger kein wirkliches Plus. Ich hab sie jedenfalls ständig auf fast Null gedreht.
      Du hast eine Bassroehre? Wo ist denn die untergebracht? Hab mir schon ueberlegt, da ich momentan sehrrrrr bassverwoehnt bin (Magnat PowerBull 3001), mir eine 20er Rolle in der Kofferraum zu legen, falls die denn reinpasst.
      Hab den blauen Blitz ja leider noch nicht. :(

      lg,
      Markus :bounce:
      even heroes have a right to bleed ...

      Kommentar


        #63
        "Bassverwöhnt" ... war ich vorher auch!
        Ich hab ne 30cm-Rolle auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz liegen. Passt wunderbar und sorgt für ordentlich Druck.

        --
        Tschibumm, tschibumm .......
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #64
          Original von Flauten-Surfer:
          "Bassverwöhnt" ... war ich vorher auch!
          Ich hab ne 30cm-Rolle auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz liegen. Passt wunderbar und sorgt für ordentlich Druck.

          Hmm, meine ist auch ne 30er und die hab ich jetzt meinem Paps versprochen, weil die ja nicht mehr in den neuen Kofferraum passen wird. *g*
          Aber mal hallo, wie sieht denn ne Bassrolle aufm Ruecksitz aus? ... Nenene ... passen denn 20er in den Kofferraum? Und jemand ne Ahnung, wie dann noch der Druck ist? :teufel:

          lg,
          Markus :bounce:
          even heroes have a right to bleed ...

          Kommentar


            #65
            Wieviel Druck? Mal überlegen: Geringerer Durchmesser=>weniger Volumen=>weniger Druck
            Kofferraum statt Rückbank=>weniger Druck.
            Macht zusammen... moment ... tipptipp... jetzt hab ichs: weniger Druck)

            Wie gesagt: nur theoretische Überlegungen. Ich will nicht ausschließen, daß man auch aus dem Kofferraum in ähnliches Ergebnis hinbekommt.

            Rolle auf Rückbank: 1. bleibt der Kofferraum frei, 2. kommt bald ein Winschott drüber. Man muß eben Prioritäten setzen
            --
            Tschibumm, tschibumm .......
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #66
              :smile:

              Hast ja Recht.
              Die Antwort haette ich mir irgendwie auch selber geben koennen. *g*
              Ich frag mich halt nur, ob die Teile reinpassen und ob irgendjemand aus dem Forum so eine kleine Rolle im Kofferraum hat.

              Wuerde mir das ja gerne mal bei Dir anhoeren. *fg*
              Vielleicht ueberzeugt mich der Druck ja auch meine Rolle hinten reinzulegen.
              Dann waeren allerdings beide Sitze belegt. :teufel:

              lg,
              Markus :bounce:
              even heroes have a right to bleed ...

              Kommentar


                #67
                Kannst gerne mal probehören! Naja MG ist ne Ecke weit weg... und so laut geht dann doch net.

                :shock: beide Sitze belegt??? Wie lang ist denn deine Röhre? Bassrolle mein ich I)
                --
                Tschibumm, tschibumm .......
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #68
                  Naja, die Roehre? ... geht so ;D
                  Die Bassrolle? Hmm ... ca. 75cm.
                  Wusste ich vorher auch nicht. :teufel:

                  lg,
                  Markus :bounce:
                  even heroes have a right to bleed ...

                  Kommentar


                    #69
                    Die Pioneer 1795 3-Wege haben 111 € bei Media Markt gekostet.

                    Mein CCerl unter!!!
                    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                    Kommentar


                      #70
                      8o :shock1: 75 cm???? :shock1: 8o Jungejunge, Fätt Respect!
                      Hattest du die vorher auf nem Anhänger hinter dir hergezogen? :rotate:

                      Ich glaub, die Variante "Rolle auf Rückbank" scheidet dann bei dir aus. Die Rückbank ist nämlich so geschickt "geteilt", daß da nix langes draufpasst.
                      Meine Rolle geht gerade so von der Seitenwand bis zu dieser ... hmmm... Säule. Passt perfekt dürfte aber kein Stück länger sein.
                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #71
                        Ich nochmal mit der gleichen Frage: (leider noch keine Antwort)

                        Ist es denn sinnvoll diesen Kunststoffkörper der Türlautsprecher hinten ganz aufzuschneiden um ein größeres Volumen ( Tür ) zu bekommen???
                        Macht das Klanglich denn irgendwelche unterschiede????

                        Kommentar


                          #72
                          Keine Ahnung ob das klanglich was ausmacht. Ich denke mal, die Luft sucht sich schon ihren weg. Kann schon was bringen, wenn hinter dem LS freie Bahn ist.
                          Wenn ich das richtig in Erinnerung hab dient das Plastikteil aber auch zum Schutz des Lautsprechers vor Wasser, das an der Scheibe in die Tür eindringt. Mir wäre nicht so ganz wohl bei dem Gedanken, daß die Lautsprecher bei jedem Regen geduscht würden...
                          --
                          Tschibumm, tschibumm .......
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #73
                            Original von LA:
                            Ist es denn sinnvoll diesen Kunststoffkörper der Türlautsprecher hinten ganz aufzuschneiden um ein größeres Volumen ( Tür ) zu bekommen???
                            Macht das Klanglich denn irgendwelche unterschiede????
                            also ich habe den korb hinten aufgebrochen, so das tiefere und damit auch kraeftigere lautsprecher reinpassen. hatte vorher die extremflachen von pioneer drinnen, die hab ich ganz schnell wieder ausgebaut...

                            musst nur mit der tiefe dann aufpassen, das sie nicht zu tief werden, weil sie sonst irgendwann an den scheiben anschlagen...

                            gruss guga

                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Leute,

                              habe seid langem die Infinity 655 CS jetzt will ich sie endlich einbauen. Meine frage ist wo und wie habt Ihr die Frequenzweiche eingebaut?


                              Gruss

                              Pasquale

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Flauten-Surfer:
                                8o :shock1: 75 cm???? :shock1: 8o Jungejunge, Fätt Respect!
                                Hattest du die vorher auf nem Anhänger hinter dir hergezogen? :rotate:

                                Nö, die beansprucht momentan noch den ganzen Kofferraums meines Corsas. :(
                                Wusste vorher nicht wie lang das Teil war. Hab nur die Testberichte gesehen. ;-)
                                Haette ich das vorher gewusst, haette ich mir die Rolle auch nie gekauft. Soooo krank bin ich dann doch nicht. *g* Und n bisserl Kofferraum wollte ich schon noch haben. Jetzt passen gerade noch die Inline Skates rein. :teufel:

                                Wie lang ist denn Deine Rolle bzw. wie lang darf sie sein? Und welche ists ueberhaupt?

                                lg,
                                Markus :bounce:
                                even heroes have a right to bleed ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X