Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie / Batteriewechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Alles roger. Danke.
    Travel-Cycle

    Kommentar


      #62
      Die Batterie ist drinn. Der Batteriekasten ist eine Quahl, denn zuvor musste der Luftfilterdeckel entfernt werden.

      Vorhehensweise nachdem die Batterie drin ist:

      Radio läuft, Sender bleiben erhalten, Datum und Uhrzeit müssen neu eingestellt werden.

      Fensterheber: Vor dem Ausbau Fenster komplett runterfahren, Türen schließen.
      Batterie einbauen, sich ins Fahrzeug setzen und Türen schließen, Fensterheber am Hebel schließen. Festhalten funktionierte NICHT, da die Fenster immer nur ein kleines Stück hochfuhren und dann stehen blieben. Also stückweise die Fenster schließen.

      Türzentralverriegelung fun ktionierte nach dem Einbau ohne etwas anzulernen.

      Vielen Dank für die Unterstützung an dieses Forum.
      Travel-Cycle

      Kommentar


        #63
        Spannung

        Servus,

        Ich beobachte seit geraumer Zeit meine Batteriespannung. Mit jeden Morgen Standheizung bin Ich da ein bischen Sensibel da Ich schon öfters mit leerer Batterie da stand. Momentan finde ich den Durchzug vom Anlasser ein bischen matt.

        Meine Spannungen sind folgende: 1 Stufe Zündung 12,2V
        2 Stufe 11,4V beim Starten geht es kurz auf ~9,8V bis dann die Lichtmaschine mit 14,4V übernimmt.

        Nun kommt mir das ein bischen wenig vor.

        Wenn Ich die Batterie an ein Ladegerät hänge, ändert sich danach nicht viel, vielleicht 0,2V mehr.

        Die Batterie ist eine Varta Silver Dynamic 63Ah 2 Jahre alt.

        Vielleicht kann ja mal jemand bei sich nachmessen, damit Ich vergleichswerte hab.

        Danke schonmal im vorraus.

        Kommentar


          #64
          Ich glaube, da muss man nicht viel messen ?



          Auch wikipedia.org/Starterbatterie#Wartung sagt da "die Ruhe-Spannung sollte nicht unter 12,53 V absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 V ist der Akkumulator halb geladen, bei 11,89 V ist er fast entladen.

          Oder mit der Säurestandmessung prüfen :
          Säuredichte beträgt ...
          1,28 g/cm³ = Voll geladen,
          1,22 g/cm³ = Normal geladen,
          1,18 g/cm³ = Schwach geladen,
          1,12 g/cm³ = Normal entladen,
          1,06 g/cm³ = Tief entladen
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #65
            Batteriewechsel

            Hallo,kann mir jemand erklären wie ich die Batterie ausbauen kann? Meine hat den Geist aufgegeben,und ich steh vor einem Rätsel.Was muß denn alles abgeschraubt werden und wie komm ich überhaupt an das Teil ran??? Wär super wenn mir jemand helfen könnte
            annie

            Kommentar


              #66
              Im Beitrag 45 wird es schön erklärt !
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #67
                Danke

                habs gefunden

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  @Schakatak
                  Tür auf oder zu - das dürfte egal sein.
                  Ja klar, zum Schließen sind die Schalter zu ziehen, dabei dann Festhalten. Denn wenn Du nur kurz antippst, aktivierst Du die Automatikfunktion.
                  Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber trotzdem falls das jemand nachlesen sollte (so wie ich jetzt leider auch).
                  Die Tür muss geschlossen sein, ansonsten wird die Initialisierung nicht durchgeführt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X