Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    60.000km - Inspektion

    hallo!

    was habt ihr für eurer 60.000er service hinlegen müssen?

    danke

    lg

    #2
    hallo alex,

    bei mir ist das ganze als "Garantie-Inspektion" gelaufen :d_gutefrage: , hat aber trotzdem noch 400,-- EUR gekostet. :sterne:

    mfg
    trjr567
    :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

    Kommentar


      #3
      @trjr567:

      Hä, das versteh ich nicht! :d_luege:

      Kommentar


        #4
        Hallo Hallo!!!!

        Also 60 000er Inspektion sind schon mindestens an die 300 EUR wenn sonst alles okay ist!!! Aber wenn hier und da noch was dazu kommt steigt das natürlich,... ;( Zur Sache mit der Garantie grins ich mal, das liegt halt dran wie flexibel Dein Peugeot Händler ist,...

        Viele Grüße!!!

        Kommentar


          #5
          ah das ist ok, ich hab da mit mehr gerechnet.

          danke für die info

          Kommentar


            #6
            Original von trjr567:
            bei mir ist das ganze als "Garantie-Inspektion" gelaufen , hat aber trotzdem noch 400,-- EUR gekostet. ...

            Nach 60TKm Garantie-Inspektion ??? Die ist doch normalerweise nach 10TKm !!! Also entweder verwechselst Du da was oder es sind zusätzlich Arbeiten gemacht worden die auf Garantie oder Kulanz gingen.

            Meine 60Ter hat 303 Euro gekostet inkl. Luft-, Benzin-, Pollen-, Ölfilter, Öl, Kerzen.

            Sonst war nix zu ersetzen.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Hab ich was falsch gemacht?? Ich hatte meinen heute in der Werkstatt zur "großen" 60.000 km Inspektion. Dabei wurden sämtliche Filter gewechselt, die Kerzen wurden erneuert, 4 Liter vollsyntesisches neues Blut, neues Getriebeöl und kleinere Mängel(Auspuffgummis, Scheinwerfer einstellen, usw.) abgestellt. Und das zum Preis von 217,- Euros. War mein Händler jetzt nur besonders günstig oder gibt es verschiedene Inspektionen. Laut Werkstatt ist genau vorgeschrieben was gemacht werden muss?! Warum dann diese unterschiedlichen Preise?

              Kommentar


                #8
                Hallo!!!!!!!!!!
                Irgendwie sind eure Preise sehr kurios weil ich am Freitag den 6.9 Inspektion hatte mit allem plus Teile war ich bei 165.45 € und das es im Saarland wirtschaftlich der Hit ist glaub ich auch nicht aber wer wissen will wo das war kann ja nachfragen

                Gruss Sher........!!

                Kommentar


                  #9
                  Hä?? :sterne: :sterne:
                  Soviel ich weiß sind die Inspektionen Pauschalpreise.Bei der großen, das ist die C Inspektion ist der glaube ich 239 Euro, ohne alle Materialien die noch verbaut werden. Also ich rechne da demnächst mit min 400 Euro.
                  Oder hab ich da was falsch verstanden??? :d_gutefrage: :d_gutefrage:

                  Kommentar


                    #10
                    Hab meinen CC eben von der 60.000er Inspektion geholt. Allerdings hab ich die nicht bei Peugeot machen lassen, sondern in einer freien Werkstatt bzw. bei Vergölst (www.Vergoelst.de)

                    Folgendes wurde gemacht:
                    -Inspektion nach Herstellervorgabe
                    -Bremsflüssigkeit erneuert
                    -Filter Innenraumluft erneuert
                    -Kraftstoffilter erneuert
                    -Luftfilter erneuert
                    -Ölfilter erneuert
                    -Ölwechsel mit 10W40
                    -Zündkerzen erneuert
                    Kosten: 213,27 EUR

                    Kurzer Zwischenbericht nach 59.400 km:
                    Ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Softwareupdate)
                    Seit ca. 50.000 km klappert er hier und da ein wenig, stört mich aber nicht weiter.
                    Ansonsten alles palletti.
                    Auf gehts, zu den nächsten 60.000 km! 8)


                    Kommentar


                      #11
                      Zu hohe Kosten für 60000er Inspektion

                      Hallo,

                      bei meinen 307CC 177PS ist jetzt die 60000er Inspektion fällig.
                      Peugeot möchte erstmal pauschal 240€ dafür + 1,5l Öl(weil große Maschine) und ca. noch mal 70-80€ nur für die Bremsflüssigkeit:confused: weil diese komplett ausgetauscht werden muss.
                      Da auch die Bremsflüssigkeit (DOT4)genormt ist, frage ich mich, ob ich die selber bei Matthiessen holen und zur Inspektion mitbringen kann? Da ist die über die Hälfte billiger. Weiß einer, ob dies so möglich ist? Also immer mit der Vorrausetzung, daß die Flüssigkeit den Spezifikationen von Peugeot entspricht.
                      Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung damit oder auch mit selbst mitgebrachten Öl!?
                      Find as eine Sauerei, dass man so bei einer Inspektion angezockt wird*ärger*

                      MFG J.P.G.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich brings Öl immer selbst mit, weils halt billiger ist
                        Gruss Andi

                        Kommentar


                          #13
                          Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Bremsflüssigkeit selber mitbringen ?? Wieviel meinst Du hier sparen zu können bei dem 1/2 Liter, was da zu wechseln sind. Du musst beachten, das die 70 Euro mit Arbeitslohn gerechnet sind. Generell kann man eh jeden Sonntag in Kirche gehen und dafür danken, das man einen Peugeot hat. Habt ihr schon mal nachgeschaut, was unsere Deutschen Karrossen für Preise haben ?? Da könnt ihr getrost den Rechnungsbetrag nochmal verdoppeln. Ich weiss ja nicht, was ihr für Werkstätten habt, aber das Öl in Meiner kostet nur unwesentlich mehr, als ein vernünftiges Markenöl irgendwo anders. Da verplemper ich mehr Zeit und Sprit als was ich da sparen könnte.
                          Zuletzt geändert von DJ Tequila; 04.06.2007, 12:27.

                          Kommentar


                            #14
                            Servus,

                            bei mir steht jetzt dann auch bald die 60000er inspektion an. da ich aber den kleinen löwen erst seit 1,5 monaten habe muss ich die gebrachtwagen-garantie-inspektion machen.

                            darf ich die auch in einer freien werkstatt machen, ohne dass die garantie erlischt?
                            kostenpunkt wird wahrscheinlich ähnlich sein, oda?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
                              ... muss ich die gebrachtwagen-garantie-inspektion machen.
                              Was ist denn das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X