Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Reparaturanleitungen / Reparaturhandbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Reperaturleitfaden für den CC.

    Kommentar


      #17
      nein, gibt es auch nicht. Lediglich soll ein "Minibuch" für den 206 vorhanden sein
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        Lieber Martl
        Herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Mit Reparaturleitfaden ist sicher eine "volkstümliche" Version gemeint. Da habe ich bei den einschlägigen Fachverlagen, die über die Google-Suche direkt aus dem CC-Forum kommen, auch nichts gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand sogar Zugriff auf das Original-Peugeot-Reparaturhandbuch (es dürfte sogar ruhig auf französisch sein. Ich habe meine Mechaniker-Praktikümer in der französischen Schweiz gemacht) und stellt es mir zum Kopieren zu Verfügung.... :lach:

        Kommentar


          #19
          Original von mannie-the-mammoth:
          Lieber Martl
          Herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Mit Reparaturleitfaden ist sicher eine "volkstümliche" Version gemeint. Da habe ich bei den einschlägigen Fachverlagen, die über die Google-Suche direkt aus dem CC-Forum kommen, auch nichts gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand sogar Zugriff auf das Original-Peugeot-Reparaturhandbuch (es dürfte sogar ruhig auf französisch sein. Ich habe meine Mechaniker-Praktikümer in der französischen Schweiz gemacht) und stellt es mir zum Kopieren zu Verfügung.... :lach:

          Das ganze dürfte im Peugeot infotec im Web vorhanden sein, man kann da als Kund gegen bezahlung auch rein....

          Kommentar


            #20
            hmm.... wenn es das Buch auf Französisch gäbe, so könnte man es übersetzen lassen.... was denkt Ihr? Kommt jemand daran?
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Lieber knox83
              Für die Uebersetzung stehe ich mit meinem ganzen fachtechnischen Wissen und meinen sonstigen Kenntnissen zur Verfügung. Wer bringt die Vorlage?
              Gruss
              mannie-the-mammoth

              Kommentar


                #22
                ...aus dem englischen könnte ich behilflichsein, habe unsere Mustang-Repairshop-Bücher auch nur in englisch bekommen. Kann auch eine befreundete Muttersprachlerin "beisteuern" für die französische Ausführung. Ist allerdings alles eine Zeitfrage !!!! Wenn das Werk 1000 Seiten hat ? Isses denn in digitaler Form erhältlich ? Dann könnten wir es aufteilen und diverse Übersetzer erledigen diverse Kapitel ?! Auch aus dem italienischen könnte ich Unterstützung beisteuern.

                Also vielleicht vorab einige Eckdaten in Erfahrung bringen:
                -Kosten der Anschaffung
                - Medium (print, digital[welches Format])
                - Umfang

                aber dann wär s ne gute Idee. Wäre dabei.

                Grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #23
                  @deek & Mannie:

                  Wenn wir an so ein Werk rankämen, dann könnten wir ja auch alles in jweils 1/3 teilen! Somit wären wir schneller fertig.... ABER WO BEKOMMEN WIR SO EINES HER????
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #24
                    Also an die Suche. Ich probiers mal bei amazon.com. Es wäre nicht das erste Handbuch, das ich aus dem Englischen übersetze.
                    Zusammen kriegen wirs hin. Freue mich auf Eure Antworten.
                    Gruss
                    mannie-the-mammoth

                    Kommentar


                      #25
                      @mannie the mammoth und knox83:
                      Wenn das Mammut was findet, den Preis meldet - bin dabei.
                      Was ja auch schon hilfreich wäre, ist die (kenne ich so von BMW) CD mit dem Ersatzteilkatalog. Da kann man auch schon schlauer werden. Für die alten E30 s gibt s die reichlich im www. Aber für den CC hab ich noch nie nichts in dieser Richtung gesehen.
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #26
                        super! Alles klar. Ich befürchte nur, dass es das Werkstattbuch nur in einer Sprache geben wird:

                        Könnt Ihr denn auch Französisch?
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von knox83:
                          ...Könnt Ihr denn auch Französisch?
                          Lesen bildet :d_zwinker:

                          Kommentar


                            #28
                            Original von knox83:
                            Könnt Ihr denn auch Französisch?
                            ...müßig, wenn es das Buch garnicht gibt. Also lass MAMMUT erstmal bei Amazon forschen. Wenn wir dann die Eckdaten des Werkes kennen (Umfang, Sprache, Preis, print oder digital) dann wird s interessant. Englisch geht prima, italienisch auch, französisch mit support einer Muttersprachlerin würde ich auch hinbekommen, dauert dann halt länger.
                            Also warten wir mal, was MAMMUT von seiner Expedition berichtet !
                            Grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #29
                              Schon mal bei ebay gesucht!?

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7953072 035&rd=1

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18425&item=7954398 045&rd=1

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18425&item=7954394 873&rd=1

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18425&item=7953795 542&rd=1

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=79543076 39&rd=1


                              :a_augenruppel: :d_zwinker:

                              Kommentar


                                #30
                                :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid: hab schonmal eine anfrage geschickt, ob der CC dabei ist und welchen Stand die CD s haben.
                                Wäre natürlich die einfachste Lösung - warum muß da erst ein Admin drauf kommen ? :d_gutefrage: :biggrin: :lach: :biggrin: :lach: Danke smofy ! Aber eigentlich wollten wir was übersetzen ! :laugh: :laugh: :laugh: grüßle
                                schal statt schott

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X