CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2014, 19:23
Benutzerbild von No Fear
No Fear No Fear ist offline
ESP-Elchtester

Modell: 207cc THP 155 Premium
Baujahr: 2011
Farbe: Nacht Schwarz

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- JR * * * *
Man kann auch das original bt-/usb-modul 'WIP BT'
nachrüsten. ....habe mein auto auf navi umgebaut und mein modul an jemandem ausm forum verkauft.
Die Werkstatt musste zwar die Verkabelung zu Fuß herstellen (canbus, audio leitungen, usb und mic), aber es läuft alles. ....
Nur muss man eines der aktuellen 'mp3' rd4 haben....
Alt 03.03.2015, 23:07
ditsch ditsch ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2007

Hat das RD 4 einen Code ?

Hab mir einen CC gekauft - aber keine Codekarte fürs Radio.
Der Vorbesitzer 2.-Hand wußte nichts über einen Code.
Danke - Ditsch
Alt 04.03.2015, 00:38
Benutzerbild von Dringi
Dringi Dringi ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2008

Hallo,

eine extra Nummer für mein RD-4 habe ich auch nicht.

Etwas OT (hat nichts mit dem Radio zu tun):
Worauf Du achten solltest ist, dass Du die VIN/VIS-Nummer in den Händen hälst. lt. Anleitung gab es dazu zumindest früher eine extra Karte, die in meinem Fall aber vom Vorbesitzer verschlampt wurde.
Ich habe mir die Nummer nochmal separat vom Händler geben lassen.

Mein Verbrauch im "Spritmonitor"
Verbrauch lt. Bordcomputer: 3,0 bis 3,5 Liter bei 80km/h auf der Landstraße. 6,0 bis 6,5 Liter bei 130 km/h auf der BAB und etwas unter 14 Liter bei VMax (=195 km/h gemessen mit GPS).
Alt 04.03.2015, 07:43
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
@Dringi

Von einer Extra-Karte wäre mir nichts bekannt!? Ich hatte jedenfalls keine.
Warum auch? Die VIN ist die Fahrgestellnummer, und diese findet man ja sowohl am Fahrzeug als auch im Fahrzeugschein und -brief.

@ditsch

Eine Code-Karte gibt/gab es nicht. Das RD4 ist eben über besagte VIN auf DEIN Fahrzeug codiert. Dieses Radio funktioniert daher auch nur in DEINEM CC und müsste bei Einbau in einem anderen Peugeot oder Citroen dort erst über die VIN freigeschaltet werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoppi für den nützlichen Beitrag:
Alt 04.03.2015, 18:22
Benutzerbild von Dringi
Dringi Dringi ist offline
Zebrastreifenanhalter

Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
Von einer Extra-Karte wäre mir nichts bekannt!? Ich hatte jedenfalls keine.
Warum auch? Die VIN ist die Fahrgestellnummer, und diese findet man ja sowohl am Fahrzeug als auch im Fahrzeugschein und -brief.
Zumindest in meiner 2008er Bedienungsanleitung stand noch ein Absatz drin, dass man diese gesonderte Karte sehr gut aufheben soll.
Diese Karte fehlte. Mir hat der Händler dann direkt einen Ausdruck per Peugeot Servicebox geschickt.

Mein Verbrauch im "Spritmonitor"
Verbrauch lt. Bordcomputer: 3,0 bis 3,5 Liter bei 80km/h auf der Landstraße. 6,0 bis 6,5 Liter bei 130 km/h auf der BAB und etwas unter 14 Liter bei VMax (=195 km/h gemessen mit GPS).
Alt 13.04.2016, 08:40
CabrioFahrn CabrioFahrn ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Farbe: Montebello Blau

Welches Radio in welcher Ausstattung

Hallo cc-Freunde!
Gleich nach meiner Vorstellung nun auch schon die erste Frage.
Das Foren-Urgestein möge mir verzeihen, wenn die Antwort vielleicht doch irgendwo schon steht.... ich bin jedenfalls, trotz intensiver Suche, nicht schlau geworden.

In meinem Kaufvertrag heißt es unter Sonderausstattung: "Audiosystem RD 4 Niveau 2"
Jetzt bin ich ja mittlerweile schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs, habe Anleitungen, Prospekte und Preislisten heruntergeladen und studiert und wirklich viel über den 207cc gelernt.
Aber wie man die verschiedenen Radios auseinander hält, DAS habe ich nicht gefunden!
Auf dem Radio steht auch kein RD4 drauf...
Da ich keine Extralautsprecher, nebst Subwoofer, gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass ich keine JBL-Version habe. Die Chinch-Anschlußbuchsen im Handschuhfach sind vorhanden. Am CD-Laufwerk steht MP3.
Aber WELCHES Radio, in welcher Ausführung ist es denn nun? Habe ich wirklich ein "RD 4 Niveau 2" ? Woran erkennt man das?
Was heißt "Niveau 2"?
Ich habe in den ganzen PUG-Prospekten, die ich hier gefunden habe, keine vernünftigen technischen Daten der Modelle gefunden.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht?
Wie sehen die Modelle aus, was können sie?

Bei einigen Beiträge, die ich hier über die Suche gefunden habe, waren wohl mal Bilder dabei... die sind leider nicht mehr abrufbar.
Deswegen versuche ich es jetzt, indem ich jemanden frage, der was davon versteht... nicht die gelben Seiten, sondern EUCH.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Beste Grüße aus dem Landkreis ED!
Jan
Alt 13.04.2016, 12:39
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Es gibt hier im Bereich "Car-HiFi und Navigation" reichlich Informationen zum RD4 Radio. Es gibt zwei Typen, welche, die MP3 CD´s abspielen können oder auch nicht (ältere Modelle), sowie zwei grundsätzliche Varianten (Blaupunkt / Siemens)

Dein Radio mit der Bezeichnung "Niveau 2" besagt, dass es von Blaupunkt kommt und mp3-CD´s direkt abspielt, sowie mit den
AUX-IN Buchsen im Handschuhfach ausgestattet ist (im Gegensatz zu RD4 N1), wo Du mit entsprechenden Cinchadapter ein Abspielgerät anschließen kannst.
Bedenke auch, dass ein Wechsel auf ein anderes Gerät nicht so ohne weiteres geht, es verschwinden einige Einstellmöglichkeiten am Bordcomputer, so wie Lenkradbedienung und Displayanzeigen. Machbar ist es also nur mit entsprechender passenden elektronischen Zusatzteilen (LFB-Adapter), aber selbst dann fehlt´s an einigen Funktionen.
Alt 13.04.2016, 13:33
CabrioFahrn CabrioFahrn ist offline
Garagenparker

Farbe: Montebello Blau

Hallo und vielen Dank für die Erklärung!
Jetzt bin ich dann wirklich ein Stück schlauer geworden. Vor Allem meinen herzlichen Dank für die aufschlussreichen Bilder!

Es gibt im Forum jede Menge Infos über das RD4, aber ich habe halt keinen Hinweis gefunden, wie man ein RD4 erkennt...

Ein Wechsel des Radios ist nicht geplant. Warum auch? Eigentlich tut der alles, was ich brauche. Wenn ich meine FSE noch verzangelt kriege, bin ich schon happy.
Und dann halt irgendwann mal, wenn ich viel Lust habe, das Thema Tempomat. Die wesentlichen Infos habe ich hier schon gefunden. Mal sehen, ob mein Händler mit spielt...

Vielleicht noch ne Frage am Rande.
Bei manchen Autos macht angeblich der CAN-Bus Probleme, wenn man das Radio kurz ausbaut. Ist sowas hier auch zu befürchten?
Ich habe noch gar nicht nachgeschaut, ob ich einen RadioCode bekommen habe... Braucht man sowas?

Viele Grüße.
Jan
Alt 13.04.2016, 14:13
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Dein Radio ist im BSI eingetragen und dies kann ausgelesen werden. Wichtig, beim Wechsel auf ein anderes (RD4)-Radio muss dieses neu eingetragen werden. Ist aber über die Geräte-Nr. machbar.
Zu Can-Bus-Problemen nach kurzzeitigem Ausbau ist mir nichts bekannt.

Viel wichtiger ist die Schlüssel Code-Karte, auch zum anlernen eines neuen Funkschlüssels (glaube ich, kann man aber in entsprechendem Thema nachlesen?) ! Hast Du die?
ccfreunde.de/forum/showthread/codekarte

Lesezeichen

Themen-Optionen