CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 18:14
Peugeot-Lena Peugeot-Lena ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Frage Cinch-Buchsen im Handschuhfach

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal kann mir jemand sagen, was man mit dem Cinch-Eingang im Handschuhfach macht? Kann man da einen I-Pod oder so anschließen? ODer braucht man dafür ein Extra-Teil? Nützt der Cinch-Eingang alleine überhaupt was?

Lieben Gruß, Lena
Alt 24.04.2008, 19:37
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Jeeep, guck mal hier : http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13090
Alt 21.10.2008, 20:45
rodamo
Gast

Ipod im Handschuhfach (AUX-Anschluss) ?

Hallo, ich habe die Suche-Funktion schon ausgiebig benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich denke, über die Anschaffung eines 207 CC Platinum oder Roland Garros nach. Meine nette Verkäuferin hat mir gesagt, daß der Anschluß eines Ipods über den Cinch-Anschluß im Handschuhfach kein Problem sei ? Stimmt das ? Und welches Kabel benötige ich hierfür evtl. noch ? Muß da noch was umgebaut werden oder klappt das wirklich einfach so ?
Irritiert bin ich, weil der nette Verkäufer in einem anderen Autohaus (eigentlich nur andere Filiale) mir die USB-Box empfohlen hat.
Das Einbauen dieser ist mir aber zu teuer (Lt. Aussage des Autohauses Gerät plus Einbau 300 EUR, weil so viel fummelei ??)
Neben dem Preis schreckt mich dabei auch die viele Fummelei des Autohauses ab. Wenn die das Radio ausbauen müssen und an irgendwelchen Kabeln spielen müssen, ist mir das Risiko zu groß, daß nachher irgendwas nicht mehr so drin ist, wie es gehört und fürchertliche Knarz-Geräusche von sich gibt (bin da etwas empfindlich und hatte das Problem schon mal in einem anderen Fahrzeug)
Alt 21.10.2008, 21:06
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 207cc

Zitat:
Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
daß der Anschluß eines Ipods über den Cinch-Anschluß im Handschuhfach kein Problem sei ? Stimmt das ?
Ja
Zitat:
Und welches Kabel benötige ich hierfür evtl. noch ?
3,5 mm Klinkenstecker auf Chinchstecker, kostet nur ein paar EUR
Zitat:
Muß da noch was umgebaut werden oder klappt das wirklich einfach so ?
Nein, das wars schon!

Zitat:
Irritiert bin ich, weil der nette Verkäufer in einem anderen Autohaus mir die USB-Box empfohlen hat.
Kommt halt auf den Bedienkomfort an den man haben möchte. Mit der USB-Box kannst du den Ipod bzw. die Titelauswahl direkt am Radio bzw. über die Lenkradfernbedienung steuern.
Wählt man die "Chinch-Lösung" geht die Bedienung nur am Ipod selbst.

Zitat:
Das Einbauen dieser ist mir aber zu teuer (Lt. Aussage des Autohauses Gerät plus Einbau 300 EUR, weil so viel fummelei ??)
Beim kauf eines Neuwagens ist da evtl. Verhandlungsspielraum das der Einbau kostenlos ausgeführt wird!?

Zitat:
Neben dem Preis schreckt mich dabei auch die viele Fummelei des Autohauses ab. Wenn die das Radio ausbauen müssen und an irgendwelchen Kabeln spielen müssen, ist mir das Risiko zu groß, daß nachher irgendwas nicht mehr so drin ist, wie es gehört und fürchertliche Knarz-Geräusche von sich gibt
Kein Vertrauen in die Werkstatt? Dann bau es selbst ein und spar dir dazu noch die Kosten. Jeder der ein Autoradio einbauen kann und keine zwei linke Hände hat bringt das hin. Nur die Freischaltung der USB-Box in der Software muss dann noch der Händler machen.

Zitat:
...und fürchertliche Knarz-Geräusche von sich gibt bin da etwas empfindlich...
Dann würde ICH dir abraten ein Cabrio zu kaufen...
Alt 21.10.2008, 21:21
rodamo
Gast

Danke, für die wirklich super schnelle Antwort.
Die Sache mit dem Verhandlunsspielraum habe ich mir auch schon überlegt, habe aber - glaube ich- da schon ein bisschen was ausgereizt. Werds versuchen, aber wenn nicht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich die einfache Lösung nicht sogar bevorzuge !
Habe leider zwei linke Hände und kann auch kein Radio einbauen. Bin weiblich
Wegen Deines Hinweises besser aufs Cabriolet zu verzichten:
Habe schon den 206 CC und finde es knarzt gar nichts (außer vielleicht, wenn die Temperaturen extrem wechseln).
Habe da mit geschlossenen aus dem Hause VW schon viel schlimmere Erfahrungen gemacht. (besagtes Radio Problem, das sich nie mehr lösen ließ)
Na ja, so ein bisschen hatte der 206 cc natürlich auch immer den Niedlichkeits-Bonus. Da habe ich dann einfach mehr verziehen.
Alt 21.10.2008, 21:31
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich die einfache Lösung nicht sogar bevorzuge !
Ich wüsste zwar nicht wieso, ausser das es günstiger ist, aber muss ja jeder selber wissen.

Zitat:
Wegen Deines Hinweises besser aufs Cabriolet zu verzichten:
Habe schon den 206 CC und finde es knarzt gar nichts (außer vielleicht, wenn die Temperaturen extrem wechseln).
Na gut, dann kanste bestellen! Der 207cc ist deutlich wertiger und "knarzfreier" als der 206cc
Alt 16.10.2009, 11:04
NickN1 NickN1 ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc HDI FAP 110 Roland Garros

Cinch-Buchsen im Handschuhfach

Hallo

Bei unserem CC 207 HDI Roland Garros (Facelift 09) gibt es im Handschuhfach zwei Chinch Buchsen, über deren Funktion ich im Handbuch nichts finden kann (oder hab ich es überlesen ?).
Die Audioanlage ist die Standartversion.

Gruss :winken:

Geändert von Stoppi (16.10.2009 um 12:06 Uhr).
Alt 16.10.2009, 11:14
Benutzerbild von Frank 44879
Frank 44879 Frank 44879 ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Hermitage Grau

Hallo!

Die Cinch-Buchsen sind wohl dazu da, ein weiteres Audio-Gerät (iPod) anzuschließen. Mein Modelljahr hatte das (leider) noch nicht!

mfg

Frank

Geändert von Stoppi (16.10.2009 um 12:06 Uhr).
Alt 16.10.2009, 11:33
Benutzerbild von seadevil
seadevil seadevil ist offline
Einkaufswagenausweicher

Zitat:
Zitat von NickN1 Beitrag anzeigen
...gibt es im Handschuhfach zwei Chinch Buchsen, über deren Funktion ich im Handbuch nichts finden kann (oder hab ich es überlesen ?).
Die Audioanlage ist die Standartversion.

Gruss :winken:

Woher hast du die Chinch-Buchsen?:confused:

Ich habe einen 2009er Facelift mit WIP-Sound, JBL und USB-Anschluss. Letzterer befindet sich unten in der Mittelkonsole zusammen mit einem weiteren Anschluss (ich denke, 2,5 mm Klinke, noch nicht ausprobiert).

Aber warum habe ich keinen Chinch-Anschluss?

Geändert von Stoppi (16.10.2009 um 12:08 Uhr).
Alt 16.10.2009, 12:13
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
..und USB-Anschluss.
....
Aber warum habe ich keinen Chinch-Anschluss?
Eben, weil Dein CC den USB-Anschluß hat!

Nach welchen Kriterien (Ausstattung und/oder Sound-Anlage) Peugeot die Cinch-Buchsen verbaut, kann ich aber leider auch nicht sagen.
Meiner hat sie auf jeden Fall.
Alt 16.10.2009, 17:23
Benutzerbild von Leo-Roland
Leo-Roland Leo-Roland ist offline
Garagenparker

Modell: RCZ THP 155
Baujahr: 2012
Farbe: Perlmutt Weiß

Zitat:
Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
...
Nach welchen Kriterien (Ausstattung und/oder Sound-Anlage) Peugeot die Cinch-Buchsen verbaut, kann ich aber leider auch nicht sagen.
Meiner hat sie auf jeden Fall.
Ja, das ist in der Tat ein wenig merkwürdig. Ich erwartete in meinem 207 CC (EZ 06/2009, RG mit JBL) eigentlich eine 3,5er Klinke als AUX-Anschluss, weil ein Probefahrzeug (war glaube ich EZ 11/200 eine solche hatte. Habe aber auch Cinch-Buchsen ...
Alt 19.10.2009, 01:12
superali superali ist offline
Auto-Einwachser

Ich habe auch eine 3,5er - dachte ich, aber bei genauerem Hinsehen sah ich später mal, dass der freundliche dort einen Apdater mit blauem (PUG-) Kabel drangesteckt hatte.
Alt 19.10.2009, 01:16
Benutzerbild von Stoppi
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von superali Beitrag anzeigen
...dass der freundliche dort einen Apdater mit blauem (PUG-) Kabel drangesteckt hatte.
Ja, und WO DRAN hat er dann WAS angesteckt? :keineahnung: Irgendein Anschluß muss dann ja vorhanden sein!?
Wer kennt sie nicht, die berühmten ADAPTER MIT BLAUEM PUG-KABEL!

Dazu fällt mir grad ein Dialog aus Rambo III ein:
"Da ist ein blaues Licht"
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau"!
Alt 19.10.2009, 01:52
superali superali ist offline
Auto-Einwachser

Er hat ein Kabel mit einer 3,5er Kupplung an den Cinch drangesteckt. Scheint ein Überbleibsel eines Autoradios gewesen zu sein. Ich kann ja mal ein Photo machen.
Alt 19.10.2009, 11:21
Benutzerbild von Stoppi
Moderator

Zitat:
Zitat von superali Beitrag anzeigen
Er hat ein Kabel mit einer 3,5er Kupplung an den Cinch drangesteckt.....
Also hast Du auch die Cinch-Buchsen!
Schreib das doch gleich....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
207 cc, aux, ipod, rd4, usb, usb bo

Themen-Optionen