Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liefertermin für Sondermodel 307CC JBL - HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liefertermin für Sondermodel 307CC JBL - HDI

    Hallöchen,

    wollte mal nachfragen, wieviele "Leidensgenossen" hier im Forum sind, die auch auf Ihren 307CC JBL - HDI warten.

    Die Aussagen von PUG und meinem Händler bezüglich des Liefertermins ändert sich irgend wie stündlich :confused:

    Bei meinem ersten Besuch: Händler schaut im dicken Ordner nach der Lieferfrist für einen HDI ==> 5-6 Wochen und dann müsse man noch 1 dazu rechnen wegen der Überführung / Anmeldung.

    Als ich meinem Händler am 14.01.2006 die unterzeichneten Papiere brachte, meinte er, es gebe ein Rundschreiben von PUG. Dort steht drin, dass das Sondermodel nicht vor Ende Februar ausgeliefert wird.

    Als ich nun am 9.2.2006 nachgefragt habe, wann den die Auftragsbestätigung kommt (ja die 4 Wochen Bindungsfrist waren fast abgelaufen ), meinte er noch, dass es beim HDI "technische Produktionsprobleme" gibt und der HDI deswegen später ausgeliefert wird. Einen Termin konnte er mir noch nicht nennen, wollte aber noch mal Nachfragen.

    Nun habe ich momentan keine Ahnung, wann ich mich auf meinen Wagen freuen darf. Hat von euch einer mehr Infos ?

    #2
    Mein HDI mit JBL (kein JBL-Modell!) wurde exakt nach 6 Wochen geliefert. Ich denke, daß die JBL-Modelle erst dann voll angegangen werden, wenn alle Bestellungen aus 2005 durch sind.

    Kommentar


      #3
      Ich habe meinen 307 HDI JBL am 24. Januar bestellt und als Liefertermin wurde mir die KW10 genannt, also die Woche vom 06. bis 12.März. Bis jetzt hat sich an dem voraussichtlichen Termin auch nix geändert...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe gerade einen Rückruf von meinem freundlichen Händler erhalten.
        Als Liefertermin wird nun KW 12 genannt (also die Woche ab 20.März).
        Also passend zum Frühlingsanfang

        Als Grund für die Verschiebung nannte er mir Probleme bei den HDI Motoren. Die erreichen wohl nicht die benötigten Wert (welche Werte da auch immer gemeint sind). Ob das eine Ausrede ist, oder wirklich was dran ist, kann ich nicht sagen.

        Da das JBL-Model aber eigentlich auch "nur" ein ganz "normaler" 307er ist, den man so auch selbst konfigurieren könnte, verstehe ich nicht, warum da von verschiedenen Terminen ausgegen wird. Nach dem Motto: nimmste das Sonderangebot dauerts drei wochen länger, zahle 1500,- Euro mehr und du bekommst ihn 3 Wochen früher :confused:

        Na ja, heulen hilft da auch nicht. Sollen die lieber 3 Wochen länger brauchen, Hauptsache die bauen ordentliche Qualität.

        Kommentar


          #5
          Jetzt werde ich aber stutzig: Was für Werte werden da nicht erreicht? Euro4 ? Endgeschwindigkeit? :confused:

          Kommentar


            #6
            also ich hab den HDI seit einer knappen woche , aberdas es irgendwo probleme am motor gab ode gibt hat man n mir nicht mitgeteilt , aber gedauert hat es trotzdem 12 wochen
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              Und, wie macht er sich? Ich frage mich allerdings, wie man rausbekommen könnte, ob der Motor die Leistung bringt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von electroman
                Und, wie macht er sich? Ich frage mich allerdings, wie man rausbekommen könnte, ob der Motor die Leistung bringt.
                danke er macht sich sehr gut ;-) bin zufrieden mit meinem kauf

                man bekommt raus was die wirkliche leistung ist wenn man auf einem leistungsprüfstand fährt ;-)
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  So einen Aufwand wollte ich ja nicht gleich treiben, aber ich mache dann mal einen Endgeschwindigkeitstest.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X