Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Aux Eingang jetzt auch mit Cinch (PDF)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] RD4 Aux Eingang jetzt auch mit Cinch (PDF)

    Ich habe jetzt das Anschlusskabel für das RD4 bekommen dabei ist auch eine Aktualiesirte Einbauanleitung für Peugeot und Citroen endhalten. Mit Anschlusbelegung für Aux1 und Aux2 und laut dieser Bebilderten Anleitung geht hervor das Freisprechanlage und Aux In nur mit Radios geht die 2 Antenneneingänge haben.
    Wenn Interese besteht würde ich diese Bedienungsanleitung als PDF zur Verfügung stellen die PDF Datei hatt eine größe von ca. 300kb deswegen kann ich die nicht einfach hier einstellen da ja hier nur ein Upload bis 100kb gehet. Es kann sich ja ein Moderator bei mir per PM melden das ich die ihm per Mail schicke. Die neuen Aux In Adapter haben jetzt auch Cich Anschlüsse und Klinke 3,5mm.

    Bezahlt hab ich 30,70- . Die freischaltung des Radios wahr kostenlos hab dafür 5,- für die Kaffekasse gespendet Bestelung erfolgte über Citroen (gleiche Teilenumer) da mein Peugeothändler auch Citroens verkauft.

    1.RD4 AUX IN.pdf
    2.RD4 AUX IN.pdf
    3.RD4 AUX IN.pdf
    4.RD4 AUX IN.pdf

    So ich hab jetzt mal die PDF aufgeteilt das es mit dem Upload funktioniert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CCarin; 26.03.2021, 23:59.
    CC = Cool, Cool,

    #2
    Das ist so krass was die für ein billiges Kabel verlangen. Hättest du mal was gesagt, ich hätte dir für die Hälfte ein vernünftiges gebaut.

    Kommentar


      #3
      Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
      Das ist so krass was die für ein billiges Kabel verlangen. Hättest du mal was gesagt, ich hätte dir für die Hälfte ein vernünftiges gebaut.
      Na ja dafür hatt mich die Freischaltung am Radio nichts gekostet (bis auf die 5,-€ für die Kaffekasse ). Ich weis ja nicht was die verlangt hätten für die Radiofreischaltung wen ich mit einem Kabel angekommen wär wo ich mir woanders besorgt hätte. Ist schon in Ordnung so auserdem egall was die an einem Auto machen wird immer von einem Lehrling die Frontscheibe geputzt und das Auto ausgesaugt. Daher bin ich eigendlich sehr Zufriden mit meiner Peugeotwerkstat.
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
        [...] laut dieser Bebilderten Anleitung geht hervor das Freisprechanlage und Aux In nur mit Radios geht die 2 Antenneneingänge haben.[...]
        Danke!
        Schöne Bildchen, ich verstehe aber leider nur Bahnhof???
        Woher weiß ich denn (ohne es rausnehmen zu müssen), ob mein Radio zwei Antenneneingänge hat? Oder hat das RD4 grundsätzlich nur einen?

        Gruß,
        Till

        Kommentar


          #5
          Zitat von illopel Beitrag anzeigen
          Danke!
          Schöne Bildchen, ich verstehe aber leider nur Bahnhof???
          Woher weiß ich denn (ohne es rausnehmen zu müssen), ob mein Radio zwei Antenneneingänge hat? Oder hat das RD4 grundsätzlich nur einen?

          Gruß,
          Till
          Das RD4 giebt es in verschidenen Ausführungen mit MP3 und ohne mit 2 Antenneneingängen und nur mit einem dazu kommt noch das das RD4 glaub ich von 3 unterschiedlichen Herstellern gebaut wird. Das Radio ist ja in 2 Min ausgebaut also nachschauen welches Radio du hast dürfte kein so großes Problem sein. Die Bügel zum endriegeln bekommst du fast in jedem guten Geschäft das Autoradios verkauft. (Sind die gleichen wie für Blaupunkt Autoradios)
          CC = Cool, Cool,

          Kommentar


            #6
            Îch war nur zu faul
            Hab jetzt aber nachgeschaut und habe definitiv 2 Antenneneingänge. Beide sind belegt?
            Werde dann mal bei Peugeot vorstellig werden

            Kommentar


              #7
              Das hat nichts mit den Antenneneingängen zu tun. Klar sind beide belegt....zwei Antennen eben. Mit einer wären ja zwei Eingänge sinnlos.
              Das mit den Antennen spielt nur eine Rolle für den Typ des Radios. Also an welchen AUX der Adapter angeschlossen wird. Und solltest du ein Radio mit nur einem Antennenstecker und einer BT Freisprechanlage haben, geht das nicht, dass du den Adapter einbaust, da die BT schon darüber läuft. Wenn du zwei Antenneneingänge hast, musst dur dir keinen Kopf machen. Dann kannst du auch BT und den Adapter anschließen. Dann hängt es nur davon ab, wo der Adapter angeschlossen wird.

              Kommentar


                #8
                Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
                Das hat nichts mit den Antenneneingängen zu tun. Klar sind beide belegt....zwei Antennen eben. Mit einer wären ja zwei Eingänge sinnlos.
                Ja, ich war auch etwas verwirrt, dass das irgendwas damit zu tun hat, deshalb die Frage.
                Jetzt bin ich erstmal in Urlaub und danach werde ich mal bei P. vorbeischauen und das Kabel einbauen lassen. Bin schon froh, dass es angeblich überhaupt jetzt eine Lösung dafür gibt. War mit meiner FM-Transmitter-Lösung nie so ganz zufrieden und man kommt sich ja fast vor wie in der Steinzeit...

                Kommentar


                  #9
                  Hi Grisu,

                  seit heute ist bei mir der große Frust ausgebrochen. Ich habe ein RD4 mit JBL im neuen 407er-Coupe (der CC ist mit Sony bestens versorgt). Wie vorher am RT3 (schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, das gilt auch für das RT4), wollte ich zum RD4 einen Aux-In-Anschluss. Nachdem das Kabel mit der von Dir so schön aufbereiteten Anleitung eingetroffen war, sollte die WS Anschluss und Freischaltung am BSI vornehmen. Nun ist das große Rätselraten ausgebrochen. Unsere beider Einbauanleitung verwendet die Pins 4, 10 und 11 für Aux-1. Diese Kontakte sind alle schon belegt (ich denke mal für JBL). Bleiben noch 7, 1 und 2 für Aux-2. Aber davon ist Pin 2 auch schon bestückt.

                  http://content.fmcloud.de/RD4/Aux-In/

                  Bei PUG herrschen Medion-Wartezeiten bei der Hotline und nun habe ich Hoffnung, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigt. Vielleicht ist hier jemand vom Fach und kann einen Tipp abgeben. Ach ja, 2 Antenneneingänge sind auch vorhanden.

                  Der linke Stecker (Vorderansicht) enthält die Kontakte 6,5,4,3,2,1 und der 2. Stecker von links (Rückansicht) zeigt die Pins 7,8,9,10,11,12. Die Ansicht 3 von links zeigt die Anschlüsse am RD4, während am rechten Bild der betreffende Stecker bereits aus der weißen Hülle entnommen ist.

                  Grüße
                  Werner

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5481.jpg
Ansichten: 1769
Größe: 59,4 KB
ID: 403654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5482.jpg
Ansichten: 1678
Größe: 54,6 KB
ID: 403655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5483.jpg
Ansichten: 2124
Größe: 59,6 KB
ID: 403656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_5484.jpg
Ansichten: 2071
Größe: 71,1 KB
ID: 403657
                  Zuletzt geändert von CCarin; 27.03.2021, 00:00.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                    Hi Grisu,

                    seit heute ist bei mir der große Frust ausgebrochen. Ich habe ein RD4 mit JBL im neuen 407er-Coupe (der CC ist mit Sony bestens versorgt). Wie vorher am RT3 (schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, das gilt auch für das RT4), wollte ich zum RD4 einen Aux-In-Anschluss. Nachdem das Kabel mit der von Dir so schön aufbereiteten Anleitung eingetroffen war, sollte die WS Anschluss und Freischaltung am BSI vornehmen. Nun ist das große Rätselraten ausgebrochen. Unsere beider Einbauanleitung verwendet die Pins 4, 10 und 11 für Aux-1. Diese Kontakte sind alle schon belegt (ich denke mal für JBL). Bleiben noch 7, 1 und 2 für Aux-2. Aber davon ist Pin 2 auch schon bestückt.

                    Bei PUG herrschen Medion-Wartezeiten bei der Hotline und nun habe ich Hoffnung, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigt. Vielleicht ist hier jemand vom Fach und kann einen Tipp abgeben. Ach ja, 2 Antenneneingänge sind auch vorhanden.

                    Der linke Stecker (Vorderansicht) enthält die Kontakte 6,5,4,3,2,1 und der 2. Stecker von links (Rückansicht) zeigt die Pins 7,8,9,10,11,12. Die Ansicht 3 von links zeigt die Anschlüsse am RD4, während am rechten Bild der betreffende Stecker bereits aus der weißen Hülle entnommen ist.

                    Grüße
                    Werner
                    Am AUX1 wahr bei mir der Stecker für die Freisprechanlage da die bei mir nicht eingebaut ist hab ich den Kompleten Stecker ausgesteckt und dafür den Stecker von der Audio in Box eingesteckt. Wen du keine Freisprechanlage eingebaut hast kannst du den angeschlossenen Stecker bei Aux1 getrost austecken und den anderen Stecker für deine externrn Audioquellen anschliesen. Irgend wo im Forum giebt glaub ich auch ein PDF mit der gesamten Steckerbelegung wen ich mich jetzt nicht irre.
                    CC = Cool, Cool,

                    Kommentar


                      #11
                      Guter Tipp,

                      Hass macht blind. Werde mal die Pinbelegung vom Radio suchen.

                      Danke
                      Werner

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lammy_kb Beitrag anzeigen
                        Guter Tipp,

                        Hass macht blind. Werde mal die Pinbelegung vom Radio suchen.

                        Danke
                        Werner
                        Die Pinbelegung findest du da= http://www.ccfreunde.de/forum/showth...334#post169214
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #13
                          Du warst schneller.

                          Jetzt habe ich es ebenfalls im eigenen Hause gefunden und den Versuch unternommen, diese hilfreichen Informationen in ein kompakteres Format überzuleiten.



                          Der Aux-In läuft seit heute dank Grisu. Im Vergleich gegen den mit RT3/RT4 ausgelieferten Aux-In kann ich keine Qualitätsunterschiede (wie verschiedentlich zu lesen war) feststellen. Fast hätte ich die Dension-Lösung für 199 Euro mit USB-Eingang und HD-Anschluss bestellt.

                          Weiß übrigens jemand, wo es die schlanken Torx 10 Schraubendreher zu kaufen gibt. Sämtliche Baumarkt-Torx10-Varianten, die ich ausprobiert hatte, passten nicht in die kleinen Bohrungen am RD4. PUG kannte dieses Problem auch und hatte das RD4 vorsorglich gar nicht mehr festgeschraubt.

                          -Werner
                          Zuletzt geändert von lammy_kb; 03.11.2007, 23:57.

                          Kommentar


                            #14
                            Habe jetzt auch das Kabel von P. eingebaut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
                            Habe JBL, Bluetooth FSE und hatte vorher geschaut, dass mein Radio zwei Antenneneingänge hat.
                            War schnell erledigt und funktioniert tadellos, inkl. Stummschaltung und TA.

                            Gruß,
                            Till

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                              Habe jetzt auch das Kabel von P. eingebaut und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
                              Habe JBL, Bluetooth FSE und hatte vorher geschaut, dass mein Radio zwei Antenneneingänge hat.
                              War schnell erledigt und funktioniert tadellos, inkl. Stummschaltung und TA.

                              Gruß,
                              Till
                              Hallo Till,

                              nachdem das alles so gut funktioniert, habe ich Blut geleckt. Es ist ja immer noch der Aux-1 mit Mute-Steuerung frei, den ich für eine BT-Anlage (Parrot, oder welche hast Du im Einsatz) nutzen könnte. So wie ich die Beschreibung lese, gibt es eine Variante, die bei aktivem Mute-Signal (z.B. von Handy-Freisprechanlage) auf Aux-1 umschaltet und damit die am RD4 angeschlossenen Lautsprecher nutzt.

                              Welche Anlage nutzt Du ? Da BT einen erhöhten Stromverbrauch bedingt, zweifle ich noch, ob nicht eine konventionelle FSE bei Festeinbau sinnvoller ist.

                              Gruß
                              Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X