Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    also von meiner sicht aus ist die Zürich/Zurich ganz günstig und Huk24

    Das ganze bei SF11 mit 40% und TK 0 Euro SB und VK 500 SB

    Gruss
    Waellercc

    Kommentar


      #17
      Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
      erster ansatzpunkt: §828 BGB und §833 BGB...

      aufsichtspflichtverletzung: sehr schwer nachzuweisen, sechsjährige müssen nicht ständig an der hand geführt werden...gegenüber dritten seit ihr somit nicht in der haftung.

      viel spaß beim wühlen...:winken: :winken:

      cu
      Wenn Du den Kleinen im Kleinen alleine spielen lässt und hast deinen Kleinen so geparkt, daß er wegrollen kann, wenn Handbremse gelöst .....ist da wohl Aufsichtsverletzung nachweisbar.
      Die Haftbarkeitsgrenze für Kinder wurde vor 2 Jahren auf 10 Jahre angehoben, speziell wegen Straßenverkehr.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Wichtig für diejenigen, die Ihren CC über die Peugeot - Bank geleast haben. Habt Ihr euch den Vertrag, respektive die AGB´s schon mal genauer durchgelesen?

        Hier ein Auszug:

        AGB´s Absatz 2 Pkt. 3

        Reparaturen dürfen nur bei einer vom Hersteller/Importeur des Fahrzeuges autorisierten Vertragswerkstatt durchgeführt werden.

        Jetzt kommts: Viele der günstigen Versicherungen haben in Ihren Verträgen, dass die Fahrzeuge in von der Versicherung bestimmten Werkstätten instandgesetzt werden dürfen. Sollte dies keine autorisierte Vertragswerkstatt sein, sprich peugeot, kann es zu erheblichen Problemen bei der Rückgabe kommen. Also genau hinschauen damit es nach Leasingauslauf nicht zu saftigen Nachzahlungen kommt. Dies händeln übrigens alle Leasinggesellschaften so.

        Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
        Angehängte Dateien
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #19
          so hab mir nun einige Infos im Internet zusammengesucht.
          Werde wohl zur DA gehen und zahle dort 350,00 Euronen pro Jahr für Vollkasko 350/150 bei SF 16
          Denke das ist O.K.

          Kommentar


            #20
            Ich würd dir HDI empfehlen, die sind wirklich günstig.
            Vergleichen kanns du auch auf deren Internetseite.
            Also mit der Versicherung kanns du wirklich sparen!
            Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

            Kommentar


              #21
              Meine früheren Autos waren bei der HUK versichert, allerdings auf meinen Vater zugelassen und über ihn auch versichert. Innerhalb von 4 Jahren hatte ich 5 unverschuldete Unfälle, alle im Ausland, teilweise nur Sachschaden, teilweise eigene Verletzung und einmal auch die Beifahrerin verletzt bis zur Berufsunfähigkeit als Krankenschwester. Die HUK hat sich immer super um alles gekümmert, inklusive den Gerichts-Hickhack bei dem letzten Unfall für uns beide.

              Trotzdem habe ich mich jetzt für dir R+V entschieden, weil ich dort auch andere Versicherungen habe, und ich muss sagen, gegenüber selbst zur HUK gehen ist die R+V so durchaus günstiger, und dass dort ebenfalls der Service stimmt, kenn ich schon von der Privathaftpflicht und Hausrat.

              Das Ganze hört sich jetzt vielleicht so an, als ob ich der Alptraum jeder Versicherung wäre, aber ich bin echt ein ganz braves Pechgeflügel :-)

              Gruß,
              Tamara
              Tse Tse-Fliege seit 2.2.2008
              Sind wir nicht alle ein bisschen Huhn?

              Kommentar


                #22
                Ganz wichtig dieses Jahr :
                Der Preiskampf unter den Autoversicherungen ist letztes Jahr im Herbst total ausgebrochen Viele Versicherer haben ihre Tarife überarbeitet und bieten seit Jan/Febr. 2008 günstigere Tarife an. Nur, automatisch bekommt man die nicht.
                Man sollte also dieses Jahr unbedingt einen Preisvergleich starten und dann bei der alten Versicherung mal deutlich um ein neues Angebot bitten, ggfs. sogar mit Kündigung drohen oder tatsächlich zu einer günstigeren wechseln.
                Krassestes aktuelles Beispiel : Allianz 24 unterbietet im neuen Tarif DA Direkt bzw. HUK24 (weil die noch nicht nachgezogen haben). Allianz war eigentlich noch nie unter den günstigen Versicherer zu finden - also, da tut sich was und man muss schon selber aktiv werden, um davon zu profitieren.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Zu dem Fall mit den Kindern:
                  Zunächst müssten wir uns darauf einigen wie wir den Fall betrachten: Wollen wir diskutieren ob Versicherungsschutz besteht und wenn ja, wem gegenüber? Oder wollen wir darüber sprechen ob der Versicherer überhaupt - und wenn ja, warum - eintrittspflichtig ist? Schon alleine das zu diskutieren ist äußerst müßig...

                  Mein Kurzabriss zum dem Fall:
                  KH: VR ist für den Halter auf Grund seiner Gefährdungshaftung leistungpflichtig gegenüber dem Geschädigten. Ob ggf. ein Regressanspruch besteht - und wenn ja, gegen wen - ist zu prüfen.
                  FV: Obliegenheitsverletzung, kein Versicherungsschutz.

                  Als "Mann vom Fach" mein allgemeiner Rat zur Wahl eines Kfz-Versicherers:
                  Online-Preisvergleich durchführen um ein ungefähres Gefühl für die Prämienhöhe zu bekommen. Anschließend ein Angebot beim eigenen "Haus- und Hofversicherer" anfordern. Dann möglichst noch bei lokalen "freien Versicherungsmaklern" anfragen

                  Ein paar grundsätzliche Fragen zur Wahl des Versicherer könnten lauten:
                  - Wie syphatisch ist mir der Vermittler?
                  - Vertraue ich der Versicherungsgesellschaft?
                  - Hat das angebotene Versicherungsprodukt die Eigenschaften die ich brauche?
                  - Wurde ich qualifiziert beraten?
                  - Habe ich alle Unterlagen erhalten?
                  - Wurde ich genötigt, ggf. weitere Produkte abzuschliessen?
                  - Bekomme ich ggf. bei meinen "Haus-und-Hof-Versicherer" einen Nachlass auf meine anderen Versicherungsverträge wenn ich dort mein Fahrzeug versichere? Oder umgekehrt?

                  Tausend und eine Frage... Und wir befinden uns hier nur bei einem "Lapidar-Thema".

                  Gruß!!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
                    Meine früheren Autos waren bei der HUK versichert, allerdings auf meinen Vater zugelassen und über ihn auch versichert. Innerhalb von 4 Jahren hatte ich 5 unverschuldete Unfälle, alle im Ausland, teilweise nur Sachschaden, teilweise eigene Verletzung und einmal auch die Beifahrerin verletzt bis zur Berufsunfähigkeit als Krankenschwester. Die HUK hat sich immer super um alles gekümmert, inklusive den Gerichts-Hickhack bei dem letzten Unfall für uns beide.

                    Wahrscheinlich habe ich es nur falsch gelesen aber spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden hast du dir doch wohl hoffentlich nen Anwalt genommen und nicht deine Autoversicherung alles regeln lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                      ...und was kann ein Vertreter was ich per Telefon nicht auch kann?

                      Der ist in einem Schadensfalll doch so ziehmlich das Überflüssigste.
                      Mal ne blöde Frage; wen genau rufst Du bei einem Direktversicherer / Internet-Tarif an? Der Kniff ist nicht selten, dass Du da gerade niemanden an die Strippe bekommst und ggf. den ganzen Kram per Web-Interface regeln musst und und und... Mir persönlich ist es 30EUR im 1/2 Jahr Wert, im Falle eines Falles eine unkomplizierte Abwicklung zu haben. Kurz Schadensereignis gemeldet, den Rest macht die Versicherung und gut.

                      Übrigens bieten viele Versicherungen Bündelnachlässe an, wenn man wenigstens 3 Versicherungen (P-Haftpflicht, Hausrat etc.) schon bei denen hat. Könnte ggf. sinnvoll sein, bei "der eigenen" Versicherung sich mal zu informieren.

                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      Krassestes aktuelles Beispiel : Allianz 24 unterbietet im neuen Tarif DA Direkt bzw. HUK24 (weil die noch nicht nachgezogen haben). Allianz war eigentlich noch nie unter den günstigen Versicherer zu finden - also, da tut sich was und man muss schon selber aktiv werden, um davon zu profitieren.
                      Vorsicht mit diesen Tarifen - es sind meist Internet-Tarife, die einen deutlich abgespeckten Leistungsumfang haben. Laut einer DEVK-Mitarbeiterin, bei der ich nachgefragt hatte, werden die Tarife gerne als Teaser / Werbung gesetzt, sind aber (ihre Aussage!) nicht wirklich zu empfehlen. Fängt bei der bei Leasing interessanten GAP-Deckung an, geht bei mitversichertem Zubehör, Wildunfällen, Marderbissschäden, Schlossaustausch und Neuwertentschädigung weiter und hört bei (Verzicht des) "Einwand der groben Fahrlässigkeit" auf. Ich würde da sehr genau vergleichen und mich nicht (nur) vom Preis lenken lassen...

                      Ich bin eigentlich mit dem Komfort-Tarif des ADAC recht zufrieden - ordentliches Leistungsangebot bei vernünftigem Preis - und mit Teilnahme am kostenlosen Fahrsicherheitstraining gibt es nochmal 5% Nachlass. Was mir den Atem hat stocken lassen, war ein Angebot von der Allianz - die lagen bei vergleichbarer Leistung mal 70 EUR (!!!) im halben Jahr drüber... Arroganz-Versicherung halt

                      Werde mir aber auch nochmal die PUG-Versicherung anschauen - auch wenn die Arroganz-Versicherung dahinter steht

                      Grüße,
                      Steph

                      Kommentar


                        #26
                        24 Stunden Hotline - und für den unwahrscheinlichen Fall das alle da im Callcenter auf dem Klo sind; dann rufe ich ne Stunde später an.


                        Mal abgesehen davon, dass mir nun nicht gerade jeden zweiten Tag ein Unfall passiert und ich die Versicherung sowieso zum Ende des Jahres wieder kündige weil es dann garantiert einen gibt der günstiger ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                          24 Stunden Hotline - und für den unwahrscheinlichen Fall das alle da im Callcenter auf dem Klo sind; dann rufe ich ne Stunde später an.


                          Mal abgesehen davon, dass mir nun nicht gerade jeden zweiten Tag ein Unfall passiert und ich die Versicherung sowieso zum Ende des Jahres wieder kündige weil es dann garantiert einen gibt der günstiger ist.

                          bitte nicht persönlich nehmen.:winken: :winken: ..."traumkunde" jeder versicherung .... ....keine verhandlungsbasis für eventuelle kulanzentscheidungen..

                          cu
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Beispiel zu einem Direktversicherer:

                            Ein Jäger kauft einen schwarzen Jeep, weil der Mann viel Geld hat und noch nie einen Vollkaskoschaden hatte wird er nur Teilkasko versichert.

                            Der Mann hat sich bei einem Direktversicherer versichert! (Muss aber nicht immer schlechtes bedeuten)

                            Nun der Schaden:

                            Der Jäger parkt seinen Wagen im dunklen Wald, er geht gerade um die Ecke da kracht es, er geht zurück und ein Wildschwein ist vor das Auto gelaufen. Der Jäger ruft seine Direktversicherung an und schildert den Fall, bekommt eine Schadensanzeige und beantwortet sie schriftlich.

                            Antwort der Versicherung:

                            Da das Fahrzeug nicht mehr im Betriebszustand war, ist es kein Teilkaskoschaden sondern ein Vollkaskoschaden.

                            Da keine Vollkasko vorhanden war blieb er auf einen Schaden von 4.000 € sitzen. Teure Versicherung. Wäre da eine Beratung nicht besser gewesen???

                            Bei der Victoria gibt es bei einem Vollkasko Totalschaden 12 Monate den Kaufpreis für Euren Löwen zurück und danach weitere 12 Monate den Neupreis für das gleiche Auto. Das bedeutet auch eine Preissteigerung.

                            ... und gutes muss nicht teuer sein!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
                              Ein Beispiel zu einem Direktversicherer:



                              Bei der Victoria gibt es bei einem Vollkasko Totalschaden 12 Monate den Kaufpreis für Euren Löwen zurück und danach weitere 12 Monate den Neupreis für das gleiche Auto. Das bedeutet auch eine Preissteigerung.

                              ... und gutes muss nicht teuer sein!
                              nicht ganz korrekt...6 monate neupreisentschädigung und danach 18 monate kaufpreisentschädigung...

                              cu
                              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                              ..safe007 der SCHADENPROFI...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                                bitte nicht persönlich nehmen.:winken: :winken: ..."traumkunde" jeder versicherung .... ....keine verhandlungsbasis für eventuelle kulanzentscheidungen..

                                cu
                                Noch eine Begründung warum dies so ist wäre super


                                @scarabaeus
                                Bitte auch nicht persönlich nehmen aber das ist ein ziehmlich blödes Beispiel
                                Man sollte zumindest eine Grundahnung haben wo die Unterschiede zwischen einer VK oder TK liegen und ob man sowas braucht (als Jäger zum Beispiel)

                                Auf der anderen Seite könnte man auch genügend Fälle aufführen wo eine Vollkassko "anberaten" wurde und absolut unnötig war.

                                Das sind zwar alles nette Anekdoten bringen uns aber nicht wirklich weiter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X