Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard-Reifengrößen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standard-Reifengrößen

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand eine Liste der Reifengrößen für den Peugeot 206cc hat.
    Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden.

    Bitte sowohl für Sommer- als auch Winterreifen.

    Danke!
    Zuletzt geändert von Blueside; 25.11.2013, 20:13. Grund: Interpunktion und Höflichkeitsformen hinzugefügt ;-)

    #2
    Fündig geworden bei motortalk.de ...


    Gutachten für Peugeot Typ 206 als Arbeitsunterlage für anerkannte Sachverständige einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation
    bei Einzelabnahmen nach §19 (3) Nr.4 STVZO
    motor-talk.de/Gutachten für Felgen- und Reifengrößen Peugeot Typ 206.pdf

    Dieses Gutachten beinhaltet auch die Zulassung der 15 Zoll Sirocco-Felgen (Seiten 5, 15+16)
    Nicht im KFZ-Schein eingetragene Größen kann man anhand dieser Liste beim TÜV eintragen lassen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Welche Reifenbreite ist erlaubt (TÜV)

      Guten Abend,
      ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchten 206 cc mit 109ps von 2002 gekauft.
      Nun ist der Tüv fällig. Jetzt sehe ich aber gerade das im Fahrzeugschein 185 bei der Reifenbreite steht, ich habe das auto aber mit 195ern gekauft bei den Winterreifen und bei den Sommerreifen. Der Vorbesitzer muss eigentlich auch mit den Reifen durch den Tüv gekommen sein. Ich habe auch mal gelesen dass nur die kleinste Reifengröße in Fahrzeugschein drin steht.
      Was meint ihr komme ich mit den Reifen nun durch den Tüv oder nicht?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von peter3434 Beitrag anzeigen
        Was meint ihr komme ich mit den Reifen nun durch den Tüv oder nicht?
        Sorry, aber mit DEN Angaben kann Dir wirklich niemand eine Antwort geben!
        Die Reifen haben doch sicher noch andere (TÜV-relevante) Maße als nur die Breite!? Und sind originale oder Nachrüst-Felgen montiert!?

        Kommentar


          #5
          Standardmässig sind bei dem kleinen 206cc (1,6l / 109 PS) nachfolgende Reifengrößen im Fahrzeugschein eingetragen:

          Reifen 195/55 R15 H oder 185/55 R15 H auf Alu od. Stahlfelgen 6J 15
          so war es zumindest bei meinem im Fahrzeugschein eingetragen.

          Auch die Größe 185/65 R14 als Winterreifen geht, da diese Größe für den Peugeot 206 2RFR (99KW) und 2RFN (100KW) freigegeben ist,
          allerdings ausschließlich auf Stahlfelge 5 1/2 J14 und mit erforderlicher Bescheinigung von Peugeot
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hi Freunde,

            Was kann ich alles an Reifen Größen auf die Standart 16 Zoll
            Felge aufbauen? Aktuell ist 205/65 zr 16

            Kommentar


              #7

              Dann nichts wie runter mit diesen Reifen, denn da passt der Abrollumfang wegen der falschen Flankenhöhe ja überhaupt nicht!
              Wer hat denn DIE Reifen montiert, und hattest Du damit noch nie Probleme (ABS-Regelung, Tacho-Anzeige, TÜV..) ?

              Passende/Zugelassene Reifengrößen sind:
              195/45R16
              205/45R16

              Kommentar


                #8
                Gefahren haben ich die so noch nie, habe den Satz Geschenk bekommen.
                45er Fahre ich nämlich auch daher wunderte ich mich das es 65er sind...
                Wenn ich jetzt nach 205/45 r16 schaue muss es dann unbedingt ZR sein?
                Und von Geschwindigkeitsindex reicht doch 210kmh oder ?

                Kommentar


                  #9
                  Ja, Index "H" reicht.
                  Nimm aber dann doch gleich die 195/45R16!? Die sind (je nach Marke) um einiges günstiger, und auf der schmalen Felge sind die auch nicht schmaler als die 205er.

                  Kommentar


                    #10
                    Warum wurden die 205/45ZR16 auf den Alus überhaupt so gewählt von Peugeot? Das ist doch ein wenig übertrieben oder?

                    Gut dann schau ich mal nach 195er für die Alus.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                      ..Auch die Größe 185/65 R14 als Winterreifen geht..
                      Hallo
                      Ich habe auch 185/65 R14 als Winterreifen auf meinem CC 109 PS darf ich die wirklich fahren? Steht diese Reifendimension in den CoC Papieren? Habe nämlich keine CoC Dokumente.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2017, 08:49.

                      Kommentar


                        #12
                        In den COC-Papieren steht diese Größe für den CC NICHT drinne.
                        Du darfst aber auf Stahlfelgen 5 1/2 J 14 die 175/65 R14 (serienmäßige Räder der niedrigmotorisierten 206 Limo) oder 185/65 R14 montieren, die müssen allerdings vom TÜV abgenommen und eingetragen werden mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Peugeot!

                        Reifengröße 185/55R15 mit Felgen 6 J 15 stehen bei vielen im Schein als Standard zugelassen. Die kannst Du problemlos fahren.
                        Zum Thema "Winterreifen" lese auch mal HIER
                        Zuletzt geändert von CCarin; 24.09.2017, 14:39.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X