Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung-Angebot 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinung-Angebot 307cc

    Ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen, nun bin ich über den 307cc gestolpert und habe auch im I-Net viel darüber gelesen.
    Da hier einige Leute mit Ahnung von der Materie habe würde ich gerne die Meinung bezüglich des Angebots meines Peugeot Händlers von euch hören.

    Einige kurze Eckdaten:

    Peugeot 307cc
    Ez: 03/2005
    Km: 16900km
    1x Vorbesitzer (Kommt wohl aus dem Peugeot-Pool in dem die Vorführwagen und Autos aus den Vermietungen reinkommen)
    Einparkhilfe ist dabei.
    + ein Komplettsatz Winterreifen.

    Das alles zum Preis von 20.000 €

    Ist dies ein gutes bzw. akzeptables Angebot ?

    Für alle die noch ein wenig mehr vom Auto sehen wollen:

    Link

    Was mich auch interessiert:

    - Bei der Probefahrt fiel mir beim Überfahren von Unebenheiten einige Geräusche bei den Türen bzw. Fenstern auf, die ich von meiner Probefahrt mit einem MB 200Ck nicht kannte. (Verarbeitungsproblem oder Cabrio-typisch ?)
    - Wie sieht es aus mit Wartungskosten oder auch Pannen ? (Gibt es da schon Erfahrungen ?)

    So das wars mal für den Moment

    Hoffe ich mache mit meinen Fragen nicht zuviel Umstände, aber wenn ich 20.000 € ausgeben soll, dann muß ich mich auch informieren.
    Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

    #2
    Servus,
    Also meiner Meinung nach find ich ihn bissle zu teuer !!
    Zumal es ja auch noch das `alte Model`ist.
    Und keine Lederausstattung. Hab schon neue gesehen, mit Teilleder für 22000 Euro ( auch altes Model, aber Neu ).

    Und wie geht das?

    Ez 2005 und nächste Hauptuntersuchung schon wieder 2006 ?
    Wie geht denn das...
    Als normalerweise 3 Jahre, wenns ein Neuwagen war (oder dieser auch) !

    Mfg

    Tobias V

    Kommentar


      #3
      @ SnakePlessken

      Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
      Leider muß dir negertive Kritik geben. Dein Thread hätte nicht sein brauchen, wenn du erst einmel die "Suchen " Funktion oben im blauen Balken benutzt hättest , wär dein Wissensdurst teilweise gestillt gewesen und deine Frage zum Kauf hätte wo anders Platz gehabt.

      Und alle anderen : Haltet euch mit irgendwelchen Sprüchen bitte bitte zurück.

      Kommentar


        #4
        @ SnakePlessken

        Da siehst du`s !

        ...in diesem Forum herrscht noch Ordnung und Disziplin

        Mfg

        Kommentar


          #5
          @ AndyV6:
          Sorry, normalerweise lese ich mich auch durch die Foren oder nutze die Suchfunktion, aber ich will vielleicht morgen schon das Auto kaufen und hatte nicht mehr soviel zeit alles "durchzuackern"...
          Ich werde mich bessern
          Wenn du möchtest kannst du übermorgen auch den Thread löschen, dann ist sowieso alles erledigt.

          @ Tobias:
          Ja, das mit dem alten Modell weiß ich, aber meiner Freundin gefällt das alte Design besser.
          Hmm, was die HU betrifft, da hast du natürlich recht da muß ich nochmals nachfragen, was das soll.
          Schon komisch da versucht man auf alles zu achten und wie immer man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :cool:
          Naja ich dachte auch schon an einen EU-Import Wagen, aber das Problem ist mein alter Wagen (Fiat Coupe 16V Turbo) den bekomme ich irgendwie nicht weg und für den würde ich bei Peugeot-Händler immerhin auch noch 1500€ bekommen und somit bei 18.500€ incl. Winterräder liegen.
          (Also keine weiteren Probleme mit Käufer suchen, usw...)
          Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

          Kommentar


            #6
            Mit dem Löschen mußt du dich an " RK "

            http://www.ccfreunde.de/forum/member.php?userid=2

            dem Chef persönlich wenden.

            Kommentar


              #7
              Also eins steht fest:

              Es gibt billigere !!

              Schau mal hier:
              http://www.mobile.de/SID.10AK.WeBp25...1111189858181&

              Ich hoffe der Link funktioniert.
              Falls nicht:
              EUR 18.890
              MwSt. ausweisbar
              Daten:
              10 km, 80 kW (109 PS), EZ: 06/05, TÜV: 06/08, AU: 06/08, schwarz-metallic, 2/3 Türen, Benzin
              Grad mal kurz bei Mobile.de geschaut. Hast dort schon informiert?

              MFG
              Tobias V.

              Kommentar


                #8
                Hallo !

                Jetzt mal von diesem Angebot abgesehen:
                Würde mir auf jeden Fall vom Händler bestätigen lassen, dass es kein gewandeltes Fahrzeug ist und mir den Werkstattbericht oder sowas zeigen lassen !!!
                Diese stehen nämlich meist wieder beim Händler (wie mein Ex z.Zt gerade wieder...)

                Gruss
                Sascha
                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Hilfen.
                  Allerdings was bedeutet "gewandeltes" Auto ???
                  Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SnakePlessken
                    Vielen Dank für die Hilfen.
                    Allerdings was bedeutet "gewandeltes" Auto ???
                    Der Händler nimmt das Fahrzeug nach meheren gescheiterten Reparaturversuchen wieder zurück.
                    Meiner z.B. stand 3mal in der Werkstatt wg. extremen Dachproblemen und der Händler hat nicht herausgefunden warum... :o
                    Der Kunde gibt den Wagen zurück und kriegt nur 0,67% je angefangene 1000km vom Kaufpreis abgezogen.
                    Angeblich gibts auch jetzt ein Urteil, dass bei Diesel-Fahrzeugen nur noch 0,5% abgezogen werden

                    Gruss
                    Sascha
                    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                    Kommentar


                      #11
                      @ snakeplessken

                      Das Auto war ein Mietwagen, da diese immer nur ein Jahr TÜV bekommen!

                      Daher wohl auch die relativ hohe Laufleistung.

                      Würde ich nicht nehmen, in ein Cabrio gehört Leder. Aber auch sonst ist der Preis nicht heiß!

                      Ciao

                      Higgins

                      Kommentar


                        #12
                        Der Preis an sich ist im Rahmen. Da es ein Mietwagen war, würde ich genau auf Unfallschäden prüfen. Ausserdem kann man bei kleinen Kratzern im Lack und in den Felgen den Preis noch etwas drücken. Negativ: kein Leder.

                        Wenn Du ihn nicht nimmst: Ich wette, er geht für über 19.000,- weg. Zur Not halt erst im Frühjahr.

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm, ein wenig verunsichert bin ich nun schon.
                          Eigentlich dachte ich bei einem Angebot von 20.950€ auf ca.19.500€ (wenn man die Winterräder einrechnet) zu drücken ist im Rahmen.
                          Allerdings habe ich bei meiner Rechere nun auch neue EU-Fahrzeuge gesehen, welche 20.750€ kosten. Da drängt sich die Frage auf ob mein Händler nicht doch zu geldgierig ist...

                          Aber um das alles zu relativieren nochmals die für mich geltenden Überlegungen:

                          Positiv:
                          - Auto ist sofort verfügbar (muß nicht eines aus einer anderen Stadt abholen)
                          - Die Fahrzeuggaratie läuft automatisch von Peugeot noch über 12Monate. (Vielleicht kann ich noch 12 Monate rausschlagen, in Bezug auf ne Händlergarantie)
                          - Ich bekomme meinen 11 Jahre alten Fiat Coupe 16V Turbo (hat 190PS und ich trauere deswegen ein wenig...) los für 1.500€ und somit verringert sich der Preis auf 18.500 incl. Winterreifen.

                          Negativ:
                          - Auto steht nur im Freien (Seitenspiegel, Türen frieren fest)
                          - Sitzheizung fehlt (aber bei Stoff nicht ganz so wichtig)
                          - Kein Lederbezug (Hmm, hatte ich beim Fiat, war aber im Sommer zu heiß im Winter zu kalt)
                          - Bei 136PS ist es eben kein Sportwagen mehr (ja ich weiß Äpfel soll man nicht mit Birnen vergleichen...)
                          - Der wichtigste Punkt Preis für EU-Neuwagen ist vielleicht günstiger. (Kommt vielleicht auf die Extras an welche man noch dazu haben möchte)
                          Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht solltest Du Dir noch mal ein Neufahrzeug überlegen - es gibt bei den Händlern doch auch sofort verfügbare Wagen und die Weihnachtsgeld-Aktion. Ich würde an Deiner Stelle wirklich lieber 2000-3000 EUR mehr ausgeben. Mir wäre das Dir vorliegende Angebot zu dubios.


                            Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Tja die Weihnachtsgeldaktion bringt nur bedingt etwas.
                              Auf der HP von Peugeot wird nur der 307cc HDI angeboten und ich fahre nicht soviel, daß sich ein Diesel rentiert....
                              Außerdem liegt da der Preis bei 25.714,-€ das sind über 5000€ mehr als mein Angebot vom Händler. Da kann man die bereits gefahrenen 17.000km verkraften (Normalerweise wollte ich nur 15.000€ locker machen für ein anderes Auto, aber der 307 cc ist einfach schick )!
                              Da ist man bei einem EU-Wagen doch deutlich billiger dran als bei der Weihnachtsgeldaktion.

                              Tja ich glaube ich werde das Auto heute kaufen, habe ja 14Tage Rückgaberecht
                              Da kann ich ihn dann ausgiebig testen und ein Cabrio war schon immer mein Traum.
                              Ich kann euch ja berichten, falls ich Auffälligkeiten am Fahrzeug feststelle.
                              Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X