Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Warum bringt Peugeot eigentlich den CC nicht mit 175PS? Die Limousine hat in der RC-Line diesen Motor...

    Kommentar


      #77
      Modelljahr 2009?

      Laut meinem Händler fallen aktuelle Bestellungen schon in die Werksferien (August?!?) und vor Ende September ist nicht mit der Lieferung zu rechnen.

      Müssten jetzt bestellte Fahrzeuge dann nicht schon aus dem Modelljahr 2009 stammen? Gibt es schon Infos über die Änderungen?
      Peugeot 207 CC Platinum 150

      Thorium Grau
      Schwarzes Leder

      Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
      Windschott zusammenklappbar
      Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

      Kommentar


        #78
        Modelljahrwechsel nach den Sommerferien!

        Als ich meinen vor 2 Jahren bestellt hatte, vielen auch diese endlos Ferien von Peugeot dazwischen. Mein Dicker stand da Anfang Oktober auf einmal mit andern 17" Alufelgen (Atalante), obwohl ich den Ende Mai nur mit den 17" Challenger bestellen konnte Die neuen Felgen waren also reine Überraschung Zum Glück gefielen sie mir, sonst hätte ich die nicht genommen!

        Also stimmt das mit dem Modelljahr-Wechsel.. -nach den PUG Ferien bis September :winken:




        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #79
          lackierte Seitenleisten?

          Hallo zusammen,
          also nach Serienausstattung hat mein 207 cc sport (diesel) aus Mai 2008 in Wagenfarbe lackierte Seitenleisten! Nu sind meine aber schwarz... haben se mich nu beschíssen? oder was hab ich nicht richtig mitgekriegt?

          Kommentar


            #80
            Zitat von sunstorm67 Beitrag anzeigen
            ... haben se mich nu beschíssen?...
            Ganz sicher NICHT!
            Die Umstellung in der PRODUKTION fand gegen Ende April statt.
            Zuvor (bis 1. April) galten halt noch andere Ausstattungs- und Preislisten. DA hattest Du Deinen aber sicher schon (lange) bestellt!?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2008, 16:27.

            Kommentar


              #81
              Zitat von sunstorm67 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              also nach Serienausstattung hat mein 207 cc sport (diesel) aus Mai 2008 in Wagenfarbe lackierte Seitenleisten! Nu sind meine aber schwarz... haben se mich nu beschíssen? oder was hab ich nicht richtig mitgekriegt?
              Habe am 8.3.2008 meinen 207CC 150THP Platinum bestellt, anfang Mai habe ich ihn bekommen. Und er hat schon lackierte Seitenleisten. Konnte aber noch nicht herausfinden, ob er das Steering Stability Program (SSP) drin hat, dass es beim Diesel und 150THP ebenfalls haben soll - eine spezielle Kontrolleuchte gibt es dafür scheinbar nicht.

              In der mir vorliegenden Preisliste (ab 1. März 2008) sind das SSP und die lackierten Leisten drin. Auch der Sport hat laut Preisliste lackierte Seitenleisten.

              Wann hast Du Deinen CC denn bestellt, und wann geliefert bekommen?
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #82
                Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

                Kann mir jemand sagen was genau die Unterschiede (ausser der Optik) zu den 2008 / 2009 Modellen sind ? Gibt es überhaupt welche ?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2010, 12:04.

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe mal die Pressemitteilung zum Facelift angehängt. da steht alles drin.
                  Was nicht drin steht ist der Wegfall des Öltemperaturanzeige. (Leider!)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von seadevil; 11.03.2010, 18:46.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #84
                    Neu: 6-Gang und THP 155 beim 207cc

                    Habe eben gerade durch Zufall gesehen, dass der 150 THP in 155 THP geändert wurde und auch ein 6 Gang Getriebe bekommen hat.

                    Was ist das denn für eine veralberung ?

                    Habe extra das Facelift abgewartet und auf die Farbe schnee weiss gewartet.

                    Nach der IAA sollte man diese Version bestellen können ... von Motorenaustausch und 6 Gang Getriebe (Euro5) war nichts zu erfahren.

                    Schweinerei ! Habe meinen im Oktober bestellt und im November erhalten !

                    Hätte ich dass gewußt ... hätte ich mich noch 2 Monate geduldet.

                    Aber kein Verkäufer macht einem darauf aufmerksam, wie auch haben ja sowieso kaum Ahnung. Frechheit ! Wird alles geliftet und 2 Monate später tauschen Sie die Motoren und das Getriebe.

                    Das ärgert mich nun Extrem ...

                    Gruß
                    Michel 207cc

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn es danach geht, darf man sich nie ein Auto kaufen. Denn geändert wird nun mal immer etwas. Dann müsste man auch auf den 208CC warten ... aber da auch bitte auf das Facelift ... oder gleich auf den 209CC?
                      Zuletzt geändert von Deep-Sea; 08.04.2010, 19:19.

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #86
                        @Deep-Sea

                        Hi !

                        Das ist korrekt ! Darum geht es mir aber nicht.

                        Ich wartete auf das Facelift ... und Fragte meinen Händler auch gleich nach einem Getriebewechsel ? Hatte gehofft die ändern mal die 4 Stufenautomatic ... und die 5 Gang-Schaltung ist ja auch nicht gerade Zeitgemäß.

                        Antwort: Nein ... das wird nicht passieren ... zumindest nicht in absehbarer Zeit.
                        Das Fahrzeug war erst in der ersten Oktoberwoche bestellbar (Facelift + schnee weiss) ... Habe am 08.10.bestellt. 3 Monate später tauschen die den Motor (wäre mir ja egal) und das Getriebe in 6 Gang (mir nicht egal).

                        Dann kann man doch zum festen Zeitpunkt gleich alle Nachbesserungen bringen. Ich verstehe die SAutobauer nicht. Ich finde es ärgerlich.

                        Wie gesagt ... hätte mir das jemand im Oktober gesagt ... hätte ich Ihn nicht bestellt.

                        Gruß
                        Michel 207cc
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2010, 10:47.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          Ich wartete auf das Facelift ... und Fragte meinen Händler auch gleich nach einem Getriebewechsel ? [...] Antwort: Nein ... das wird nicht passieren ... zumindest nicht in absehbarer Zeit.
                          Ok, dass ist dann natürlich etwas anderes. Aber irgendwie erwarte ich von Autohändlern selbst mit meinen jungen Jahre nicht mehr all zu viel. Die haben irgendwie keinen Bock was zu verkaufen - vlt. zu reich?


                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          Dann kann man doch zum festen Zeitpunkt gleich alle Nachbesserungen bringen. Ich verstehe die SAutobauer nicht.
                          Das kenne ich - und zwar von der anderen Seite: Ich entwickle Software. Mitten drin heißt es dann gerne mal von meinen Chefs: "Das muss heute noch raus! Das habe ich dem Kunden versprochen!". Super. Glaub mir, dass ist auch für mich kein Spaß. Also die Entwickler sind da wahrscheinlich nicht mal schuld. Warum die, die das Sagen haben das Facelift nun Zeitversetzt zu den verbesserten Motoren anbieten ... ka.

                          Falls es dich etwas tröstet: Mit dem 6-Gang Getriebe soll er dafür ja 0,2 Liter mehr Sprit schlucken.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2010, 10:47.

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #88
                            @Deep-Sea

                            Ja ... nur schnell was verkaufen und Provision kassieren ! Glaub mir ... bei uns sind einige dabei ... Kopfschütteln ... da weis ich zum großen Teil besser bescheid ... durch lesen, lesen ... lesen :confused:

                            Warum sollte jemand noch ein Fahrzeug beim Händler bestellen, wenn er ohnehin vorher alles selbst konfiguriert und bei spezifischen Fragen besser über das Internet informiert wird ? Hier im Forum haben mehr Leute Ahnung vom 207cc als die Verkäufer bei mir vor Ort. Ich habe noch nie so oft den Wortlaut "Keine Ahnung ... muss ich mal nachfragen" gehört ... wie in den Autohäusern um die Ecke.

                            Irgendwann war mir das auch zuviel hohles Toastbrot ... von 10 Fragen konnten zum Teil nur 3 beantwortet werden. Ziemlich peinlich !

                            Naja ... ist nun eh zu spät ... bin trotzdem etwas angestinkt !
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2010, 10:48.

                            Kommentar


                              #89
                              @Michel 207cc

                              Wozu muss man denn wissen was man verkauft? :keineahnung: ...
                              Auch interessant: Wenn ich in gewissen Schuhgeschäften mir für 3,95€ Badelatschen kaufe, werden mir an der Kasse ein dutzend Pflegemittel im Wert von 50€ angeboten. Ist klar. Aber wenn man ein Auto für über 20.000€ kauft ... joa ... dann wird - selbst auf Nachfrage hin - kein Sterbenswörtchen über irgendwelches Zubehör etc. verloren. Wo ist da die Logik?

                              Ich habe meinen ja kurz vor der Umstellung auf das Facelift bestellt - allerdings trotzdem einen mit Facelift bekommen, was mich so weit auch sehr freute. Aber ich hätte auch gerne Weiß als Farbe genommen, aber wenn ich mich recht entsinne gab es das erst ab dem FL. Und da mir keiner sagen konnte ob ich nun einen mit FL oder ohne bekomme ...

                              Was ich von PUG auch doof fand: Ich wollte die USB-Box. Seit dem FL gibt es die ja nur noch in Verbindung mit Bluetooth (wenn ich mich nicht irre). Und, was habe ich nun? Richtig: Gar nix. Ich meine ich erwarte ja net mal, dass die mir das Bluetooth dazu schenken, aber ist ein Telefonanruf so schwer, um nach zu fragen ob ich bereit bin die Mehrkosten zu tragen oder lieber auf die USB-Box verzichte? Denn ich hätte gerne beides gehabt (was vor dem FL nicht möglich war) und nun habe ich gar nichts

                              Ich möchte nun auch ein wenig Mitleid *gg* ...


                              (Mal sehen wann der nächste Mod meckert, das wir OT reden Und mal sehen wohin der Thread dann geschoben wird *hihi*)
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2010, 11:07.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                                ..ist nun eh zu spät ... bin trotzdem etwas angestinkt !
                                Ist eben wie bei vielen anderen Dingen auch: Es gibt immer etwas Neueres und/oder Besseres. Wenn man DANACH geht, bräuchte man NIE etwas kaufen.

                                DU hast ja schon das Faceliftmodell, und noch dazu in der Farbe Weiß!
                                Meiner war nach nem knappen Jahr schon "das alte Modell". Und nen Schwarzen habe ich genommen, weil es Weiß nicht gab. Was glaubst Du, wie ich mich bei Einführung dieser Farbe geärgert habe!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X