Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Wenn man DANACH geht, bräuchte man NIE etwas kaufen.
    Meine Rede (siehe Post #51) ^^


    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Und nen Schwarzen habe ich genommen, weil es Weiß nicht gab. Was glaubst Du, wie ich mich bei Einführung dieser Farbe geärgert habe!?
    Bei dir hat's ein Jahr gedauert bis es die Farbe "weiß" gab. Bei mir gab's das schon als ich es bestellt habe - wenn denn der Händler mal gewusst hätte das es einer mit FL wäre

    (PS: Lass mich doch ganze Beiträge zitieren *gg*)

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #92
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      @Michel 207cc
      Und, was habe ich nun? Richtig: Gar nix.

      Ich möchte nun auch ein wenig Mitleid *gg* ...
      [/I]
      Genau ... Service ist das keiner ! Vielleicht liegts an den einzelnen Niederlassungen. Ein Privater Peugeothändler hat wohl mehr zu verlieren ...

      Mitleid ... ? ... OK ... bekommst Du von mir !

      Denn ich muss gestehen ... mein Schnee Weisser (hier hab ich noch keinen zweiten herumkurven sehen) ist echt S U P E R S A U G E I L ... die Farbe "Rockt Baby ... Yeahhhh toootaaaaal ! :cool:

      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Ist eben wie bei vielen anderen Dingen auch: Es gibt immer etwas Neueres und/oder Besseres. Wenn man DANACH geht, bräuchte man NIE etwas kaufen.

      DU hast ja schon das Faceliftmodell, und noch dazu in der Farbe Weiß!
      Meiner war nach nem knappen Jahr schon "das alte Modell". Und nen Schwarzen habe ich genommen, weil es Weiß nicht gab. Was glaubst Du, wie ich mich bei Einführung dieser Farbe geärgert habe!?
      Klar, wissen wir doch ... mir geht es ja nur um die 2 Monate mit großer Veränderung . Bei Computer / Hifi / LCD etc. ist ja auch alles nach 3 Monaten wieder Alt ... klar !
      Aber Hallo ??? Facelift zum 1. Oktober - Technik nach 2 Monaten (Motor und Getriebe) erneuern ?

      OK ! Du hast Facelift und Schnee Weiss nicht bekommen ... das ist dann bitter, wenn man es ursprünglich sehr gerne gehabt hätte. Gab es da nicht noch das Beige-Modell ?

      Ich hätte mir dann wohl vorerst keinen gekauft. Meine Nachbarin hat Deinen (auch ohne FL) in Schwarz ... die Farbe wäre somit gar nicht als Ausweichfarbe in Betracht gekommen.
      Also: An dieser Stelle ... dann bin ich doch ein sehr zufriedener "Schnee Weisser ... Facelift-Fahrer"! :winken:

      Kommentar


        #93
        Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
        Denn ich muss gestehen ... mein Schnee Weisser (hier hab ich noch keinen zweiten herumkurven sehen) ist echt S U P E R S A U G E I L ... die Farbe "Rockt Baby ... Yeahhhh toootaaaaal ! :cool:
        Jaa genau ... ärger uns nur damit ... So macht man sich sicherlich Freunde xD


        Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
        Gab es da nicht noch das Beige-Modell ?
        Ich glaube die Farbe gab es nur die ersten paar Monate nach der Einführung. Ist also recht selten anzutreffen ^^

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #94
          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Jaa genau ... ärger uns nur damit ... So macht man sich sicherlich Freunde xD
          ^^
          .... ist nie nicht meine Absicht ! Sorry, für meinen Freudentanz .

          Habe nur noch den Werbefilm vom Schnee Weissen in Erinnerung:
          Da ist die junge Fahrerin an einer langen Schaufensterfront offen entlang gefahren ...
          Du konntest nur den Schatten des weissen im Schaufensterpiegelbild sehen ... das hatte mir sehr gut gefallen. Sah sehr edel aus.

          Habe diese Situation heute auch gehabt. Bin dann nochmal "extra langsam" daran vorbei gefahren. Sah ehrlich Saugut aus ... !

          Bisserl Freude über meinen... mussde mir bitte lassen. Auch wenn ich nur in den 5. Gang hochschalten kann ...

          LG
          Michel 207cc

          Kommentar


            #95
            hallo michel,

            natürlich ist das ärgerlich. aber mal ehrlich, wenn du dir überlegst, dass deine motorvariante noch euro4 erfüllt, hättest du auch darauf kommen können, dass pug den motor in nächster zeit noch auf euro5 umstellen muss (wie bei anderen modellen mit dem thp bereits geschehen).

            beim 206cc wurde damals auch im frühjahr 2005 von euro3 auf euro4 umgestellt und nicht an die große glocke gehängt. viele händler wissen das auch nicht wirklich, da sie sich damit leider viel zu wenig beschäftigen :confused:

            aber dass im 207 das 6-gang-getriebe kommt, hab ich schon 2008 mal geschrieben hat halt ne weile gedauerd, aber so ist pug nun mal. nicht ärgern, freu dich an deinem wagen. auch der mit 6-gängen wird jeden tag ein stück älter
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #96
              @cc quiksilver

              Bin doch erst seit 30.06.2009 im Forum ! Konnte ich nicht gelesen haben
              Mit den einzelnen Peugeots kannte ich mich auch nicht aus ... habe mich erst letzten Sommer darum gekümmert ... als ich durch Zufall die Pressemitteilung bekommen habe, dass der Schnee Weisse ab Ende September bestellbar sei.

              Nö ... ärgere mich nicht mehr zu sehr ... nur über die Knalltüten im Verkauf, die Ihre Memos und Rundschreiben nicht lesen.

              :winken:

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                ich melde mich auch mal zu Wort.

                Hatte meinen 207cc RG im Mai 2009 bestellt und dieser wurde dann noch im am 1. Juli 2009 ausgeliefert im alten Design.

                War auch nicht so happy hatte schon auf das Facelift gehofft.
                Jedoch gefällt mir die alte agressivere Front fast noch besser.
                Nur das Heck vom neuen ist besser...

                Damals konnte mir auch noch keine sagen ob die Euro 5 beim HDI in 09 od erst 10 kommt. Und von 6 Gang ganz zu schweigen....

                Jedoch hat der neue 3 PS mehr und 30 Nm mehr Drehmoment aber trotzdem langsamere Beschleunigung kann mir mal einer sagen wie das geht od liegts am 6 Gang der aber 7km/H mehr Höchstgeschwindigkeit bringt.

                Gibts da schon Erfahrungen über den neuen Motor?

                Habe mir meinen HDI aber vor ein paar Monaten bei Clemens chippen lassen. Habe jetzt 136PS und 321 NM so gesehen sind mir dann die 3PS ab Werk egal. Und er läuft jetzt 9 sec 0-100 Km/H und Höchstgeschwingdigkeit laut Celmens 200 Km/H habe jedoch den Eindruck er geht noch besser nur konnte noch nicht mit GPS testen gehe aber mal von mind. echten 210 Km/H aus. Nur leider keinen 6. Gang.....

                Aber so ist es halt es gibt immer etwas besseres und neueres.

                Wobei mein Händler sagte beim Modelljahr 2010 wäre seine Marge schlechter und er hätte mir weniger Nachlass geben können somit wäre das Auto gleich mal mind. 700 Euro teurer gewesen von dem her konnte ich dann gut auf die kleinen optischen Retuschen verzichten.

                Gruß

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                  Jedoch hat der neue 3 PS mehr und 30 Nm mehr Drehmoment aber trotzdem langsamere Beschleunigung kann mir mal einer sagen wie das geht od liegts am 6 Gang der aber 7km/H mehr Höchstgeschwindigkeit bringt.
                  Sehr gut möglich.
                  Ähnlich interessant sind die Daten vom Mazda MX-5 der u.a. einen 160 PS Motor hat, einmal mit 5-Gang-Getriebe, einmal mit 6-Gang:

                  5-Gang:
                  212 km/h V-Max
                  7,4 l/100 km
                  7,6 Sek. von 0-100

                  6-Gang:
                  213 km/h V-Max
                  7,6 l/100 km
                  7,6 Sek. von 0-100

                  Wie also auch beim 150 THP zum 155 THP hat er 0,2 Liter mehr Verbrauch, obwohl es sogar genau der gleiche Motor ist (ob die 10kg Mehrgewicht bei der 6-Gang-Version da was ausmachen, ka).
                  Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 1km/h so gut wie nicht höher - dafür bleibt eben die Beschleunigung gleich.
                  Also gut möglich, das die höhere Höchstgeschwindigkeit beim 155 THP auf Kosten der Beschleunigung erkauft wurde.

                  (Beim MX-5 fragt man sich aber wirklich, warum man das 6-Gang-Getriebe haben will ... immerhin bringt es außer höherem Spritverbrauch nichts ...)
                  Zuletzt geändert von Deep-Sea; 12.04.2010, 09:40.

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                    ..Nur das Heck vom neuen ist besser...
                    Da sind´s aber nur die Rückleuchten, die man problemlos umrüsten kann.

                    Kommentar


                      Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                      Nur das Heck vom neuen ist besser...

                      Das sehe ich aber ganz anders!
                      Gerade die Front finde ich beim 09er viel besser. Die alte sah mir viel zu harmlos und feminin aus. Ursache hierfür sind die Nebelscheinwerfer (auf die ich allerdings zugunsten einen guten Tagfahrlichts gern verzichtet hätte).

                      Die Retuschen der 09er-Version finde ich sehr gelungen, lediglich das Weglassen des Ölthermometers finde ich schade und unverständlich.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        [...] lediglich das Weglassen des Ölthermometers finde ich schade und unverständlich.
                        Geld einsparen
                        Auch die hinteren Gurtwarner existieren seit dem FL nicht mehr. Gut, die werden nicht nur selten gebraucht, sondern waren ja eh nur so "lala", da sie ja nur warnen, wenn man sich nach dem anschnallen wieder abschnallt - aber wenn man sich gar nicht erst anschnallt, sagen die nix (zumindest war's bei meinem normalen 207 so).

                        Und: Ich mag die neuen Rückleuchten sehr

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          ja das ist alles immer Geschmackssache....

                          also die Position der Nebelleuchten beim 09er ist besser das stimmt. Jedoch die Chromeinfassung ist wesentlich edler als schwarzes Plastik und auch der Grill + Stosstange sind bulliger. Also Front 08 mit Nebelleuchten links + rechts außen wäre das Ideal...

                          Das mit den Rückleuchten stimmt aber kostet sich 200-300 Euro od?

                          Find ich etwas viel für ein bissel andere Optik.

                          Kommentar


                            Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                            Also Front 08 mit Nebelleuchten links + rechts außen wäre das Ideal...
                            Also so wie beim 308? ^^


                            Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                            Das mit den Rückleuchten stimmt aber kostet sich 200-300 Euro od?
                            Wenn du die neuen Rückleuchten als original Ersatzteil holst kommt der Preis hin.
                            Aber da blieben ja noch gebrauchte von denen, die andere Rückleuchten in ihren Autos drin haben. Oder ebenfalls nicht Originale, aber die neusten sind da auch net viel günstiger ...

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                              ja das ist alles immer Geschmackssache....
                              Richtig - und damit soll´s das dann auch gewesen sein.
                              Der Bereich hier nennt sich ja schliesslich auch "Produktinfos".

                              Kommentar


                                Zitat von Lion King82 Beitrag anzeigen
                                Jedoch hat der neue 3 PS mehr und 30 Nm mehr Drehmoment aber trotzdem langsamere Beschleunigung kann mir mal einer sagen wie das geht...
                                Die neue Motorsteuerung bringt zwar Euro 5, aber das ging dann wohl auf kosten der Leistung bzw. Durchzug/Beschleunigung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X