Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablagefach weit unten in der Mittelkonsole (dort wo auch Zigarettenanzünder eingearbeitet ist).

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ablagefach weit unten in der Mittelkonsole (dort wo auch Zigarettenanzünder eingearbeitet ist).

    Hallo zusammen!

    Weit unten in der Mittelkonsole ist ein Ablagefach, in dass auch eine Klappe mit dem darunterliegenden Zigarettenanzünger /Aschenbecher noch integiert ist. Wenn ich in diese Ablagefach hineinschaue (bei geschlossener Klappe des Zigarettenanzünder/Aschenbecher), dann sehe ich weiterer hinten eine rechteckige Aussparung (vielleicht 4 x 15 cm).

    Ist das ein Deckel oder eine Klappe oder irgenein eine Fach, dass man auch herausnehmen kann?

    Ich frage deshalb weil ich noch eine Befestigungsmöglichkeit für einen Schanenhals - Navi suche. Könnte man dieses Teil herausnehmen, so wäre es ganz leicht möglich, diesen Saugnapf vom Schwanenhals damit zu verschrauben.

    Weis jemand was das für ein Teil ist in diesem untersten Teil der Mittelkonsole?

    Dank im Voraus
    Tom Paderbadom

    #2
    Hi Tom,

    das ist eine tolle Idee, den Schwanenhals auf diese Platte zu montieren.
    So werde ich es auch machen, da ich noch einen alten Schwanenhals von einem früheren PNA rumliegen habe.
    Vorteil ist, dass das PNA dann ganz in der Nähe des Zigarettenanzünders liegt, also wenig fliegende Kabel.

    Nun muss ich allerdings noch warten, bis du heraus gefunden hast, wie diese Platte entfernt werden kann. Ich möchte sie nicht gleich beim Ausbau beschädigen, das überlasse ich doch lieber den anderen.:keineahnung:

    Aber oben an dieser Platte ist eine kleine Einkerbung. Vielleicht muss man dort mit einem geeigneten Werkzeug drücken, damit sich die Klappe öffnet.

    Falls du mittlerweile etwas herausgefunden hast, gib bitte Bescheid... :winken:

    Kommentar


      #3
      Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

      Weit unten in der Mittelkonsole ist ein Ablagefach, in dass auch eine Klappe mit dem darunterliegenden Zigarettenanzünger /Aschenbecher noch integiert ist. Wenn ich in diese Ablagefach hineinschaue (bei geschlossener Klappe des Zigarettenanzünder/Aschenbecher), dann sehe ich weiterer hinten eine rechteckige Aussparung (vielleicht 4 x 15 cm).

      Ist das ein Deckel oder eine Klappe oder irgenein eine Fach, dass man auch herausnehmen kann?

      Ich frage deshalb weil ich noch eine Befestigungsmöglichkeit für einen Schanenhals - Navi suche. Könnte man dieses Teil herausnehmen, so wäre es ganz leicht möglich, diesen Saugnapf vom Schwanenhals damit zu verschrauben.

      Weis jemand was das für ein Teil ist in diesem untersten Teil der Mittelkonsole?

      Dank im Voraus
      Tom Paderbadom
      Hallo Tom ,
      wenn Du näheres rausgefunden hast , lass es mich wissen .

      Gruß Werner

      schönes Auto

      Kommentar


        #4
        also für alle die keinen CD wechsler haben sondern das DIN Ablagefach unter dem serienradio wirds bald von Blaupunkt etwas echt interessantes geben zum Thema Navi Montage, ich warte auch schon gespannt drauf, es wird ein DIN-Format Ablagefach, bei diesem Ablagefach ist die linke Hälfte eine normale Ablage, und die rechte hälfte ist im geschlossenen zustand einfach eine Blende, diese kann man "öffnen" und dann kommt ein ganz normaler "4-Nasen" Halter zum Vorschein an dem dann mit (oder bei manchen Geräten auch ohne) Adapter das Navi montiert werden kann, und wenn man das navi nicht braucht klippst man es aus, macht die Ablage zu und keiner sieht dass es ein Navihalter ist! bilder such ich schon länger im Netz, find leider nix, aber ich kann mal das Prospekt scannen dass ich in der Arbeit habe!

        zum Verständnis was ich mit "4-Nasen" Halter meine hab ich ein Bild angehängt, also absoluter Standart!

        das ganze DIN Ding wird ned wirklich billig, mein außendienst meinte so ca. 50€, und in ca. 2 wochen gibts genauere Infos, ich bin gespannt und werd mir sowas auf jeden fall holen und berichten!

        mfg
        Angehängte Dateien
        lalala

        Kommentar


          #5
          Hier gibt es ein paar bilder und Infos : http://www.pocketnavigation.de/news/...201/1.1.0.html

          Gruß Snake :winken:

          Kommentar


            #6
            Ist ja wirklich ein schönes Teil,
            genau diesen Adapter brauche ich, bzw. habe ich schon.

            Tom dachte eigentlich an eine Selbstbaulösung,
            und dazu muss diese viereckige Platte raus und nachher wieder rein!

            Also wie bekommen wir dieses Ding raus?

            Kommentar


              #7
              @snake, genau das meinte ich... habs in so nem händlerprospekt gesehen... wie gesagt, mein au0endienst meinte er weiß in ca. 2 wochen mehr!
              lalala

              Kommentar


                #8
                Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                @snake, genau das meinte ich... habs in so nem händlerprospekt gesehen... wie gesagt, mein au0endienst meinte er weiß in ca. 2 wochen mehr!
                Ja, Termin und Preise scheinen noch nicht so genau fest zu stehen, aber auf der Seite denk ich wird man schon rechtzeitig darüber informiert. Sollte ich was darüber erfahren, werd ich es hier reinschreiben.

                Gruß Snake :winken:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                  Ja, Termin und Preise scheinen noch nicht so genau fest zu stehen, aber auf der Seite denk ich wird man schon rechtzeitig darüber informiert. Sollte ich was darüber erfahren, werd ich es hier reinschreiben.

                  Gruß Snake :winken:

                  Ist das super Teil schon auf dem Markt?

                  Kann man das NUR für Blaupunkt Navis benutzen - oder mit dem richtigen Adapter auch für Medion geeignet?

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                    Ist das super Teil schon auf dem Markt?

                    Kann man das NUR für Blaupunkt Navis benutzen - oder mit dem richtigen Adapter auch für Medion geeignet?

                    Grüße
                    Scheint noch nicht auf dem Markt zu sein, auf der Hompage von Blaupunkt gibt es das Teil noch nicht. Ich denke mal das es auch auf andere Navis anwendbar ist. ( Das von Blaupunkt zum Patent angemeldete System besteht aus einem Smart Button der mit der Rückseite des Wegweisers verklebt wird). Also wird es bestimmt auch auf Medion gehen.

                    Gruß Snake :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      wobei diese "klebelösung" mit dem "smart button" eher die schlechte alternative ist, einige navis (Falk und Becker) benutzen bereits dieses universelle 4-zahn system und können somit problemlos genutzt werden, für 99% der anderen (Navigon, TomTom, Garmin usw.) gibt es diese adapter zu kaufen die dann hinten ans Navi passen und vorne eben dieses System haben... hier mal ein beispiel...

                      TomTom Go 520/720/920

                      TomTom One XL

                      TomTom One 2. Generation

                      Garmin Nüvi Serie

                      usw. usw. usw.

                      also würde ich diese "klebelösung" nicht gerade bevorzugen sondern nochmal 10 - 15€ extra investieren um dann nix am endgerät festkleben zu müssen!

                      ich werd morgen nochmal mit meinem Blaupunkt außendienstler telefonieren wie es denn nun mit Lieferzeit und Preis aussieht! und sobald das ding lieferbar ist werd ich auch gleich das erste selber für mich nehmen und dann kann ich ja mal mit fotos und erklärungen dienen!
                      lalala

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Das Ding nennt sich "Richter-Platte" und ist eigentlich ein alter Hut! Die Richter-Platte ist die Grundhalterung für alle Systeme.

                        Bei www.brodit.de findet man zu jedem Navi und Auto passend eine Einbaulösung. Allerdings nicht ganz billig. Ein Bekannter hat sich so ein System in seinen EOS eingebaut. Nichts klappert und das ganze macht einen hochwertigen Eindruck. Für den 207 CC gibt es die Möglichkeit mit der Richterplatte und einer Halterung in der mittleren Lüfterdüse oder eine Halterung rechts neben der Mittelkonsole.

                        Als Alternative habe ich allerdings eine Stelle neben der A-Säule und Instrumententräger ausfindig gemacht. Ist an dieser Stelle optimal im Blickfeld, stört nicht und spart obendrein viel Geld. Das NAVI muss nicht zwangsweise in der Mitte sein, auch wenn es da die meisten hinsetzen!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          jou, brodit hat da viel...

                          allerdings steh ich ganz und gar nicht auf diese lösungen in lüftungsdüsen usw. daher interessiert mich eben genau dieses ablagefach sehr, wo ich die richterplatte reinklappen kann!
                          lalala

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                            jou, brodit hat da viel...
                            Habe auch die Halterung von Brodit drin und bin sehr zufrieden damit. Mich hat sie bis jetzt nicht gestört oder behindert, auch nicht bei der Bedienung vom Radio. So hält sich auch der Kabelsalat in Grenzen, weil man es relativ gut verstecken kann. Und wenn man das Navi mal wechselt lässt sich alles problemlos wieder entfernen.

                            Gruß Snake :winken:
                            Zuletzt geändert von Snake; 27.05.2010, 22:11.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
                              jou, brodit hat da viel...

                              allerdings steh ich ganz und gar nicht auf diese lösungen in lüftungsdüsen usw. daher interessiert mich eben genau dieses ablagefach sehr, wo ich die richterplatte reinklappen kann!
                              Hallo!

                              Das mit den Lüfterdüsen hat mir auch an Brodit nicht gefallen, da ich mir diese nicht unnötig zubauen will. Da wo Snake seine hat, ist das schon praktikabler und wollte auch schon bestellen. Ich bin dann aber auf die, wie schon erwähnte, Lösung links von der A-Säule gekommen. Das Kabel stört auch nicht, obwohl ich schon überlegt habe, links unter dem Amaturenbrett eine Steckdose einzubauen.

                              Ich kann nur jedem Unentschlossenen zu einem anderen System diese Stelle als Alternative empfehlen. Probieren kostet nix!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X