Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzheizung II

    halli hallo!

    an alle glückliche 307cc schon-besitzer:

    passend zur (nicht ganz so) kalten jahreszeit hätte ich mal eine frage

    - ist die sitzheizung im 307er eigentlich in mehren stufen regulierbar?

    - wenn ja .. wie? (scheint ja nur ein taster am sitz selbst zu sein)

    - wenn nein... :shock2: wird das sitzheizungsupgrade von cc-module vieleicht passen?

    vielen dank im voraus!

    lanngillap

    ps: etwas off topic, aber ich hab eben ne bestätigungs-mail von cc-module gekriegt, welche mir versichert das das cc-modul mit fernsteuerung für,n 307er schon in planung ist!!!!
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    #2
    Hallo auch,

    die Sitzheizung ist nicht regelbar. Wie warm sie wird, mußte ich noch nicht probieren, ist ja Gott sei Dank noch sonnig genug.

    Bis dann

    Thomas

    Kommentar


      #3

      Hi

      Nicht regulierbar...

      Nach welchen kriterien es heizt habe ich noch nicht rausgefunden, würde mich eben selbst wundernehmen :-) Ich könnte mir vorstellen dass diese mit der Klimaautomatik gekoppelt ist?

      Ich habe das Gefühl, dass die nicht immer gleich heiss wird...

      Gruss
      Don

      Kommentar


        #4
        kuckt mal hier:

        http://www.cc-module.com/product_info.php?cPath=26&products_id=32


        das ist ein Sitzheizungsregler der auch nachträglich eingebaut werden kann. Bei Fragen an RK wenden.
        --
        nekko :hasi:

        Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
        nekko

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ist daran gedacht eine "RRE (Remote Roof Easy) " - Modul für den 307cc anzubieten ??

          lg
          Austro

          Kommentar


            #6
            Wir werden uns Anfang nächsten Jahres mit der Thematik beschäftigen!

            Kommentar


              #7
              Hi,

              bei mir funktioniert die auf der Beifahrerseite garnicht und auf der Fahrerseite muss ich zusätzlich noch "Gas" geben damits warm wird.

              Werde es mal mit nem Teelicht unter den Sitzen versuchen.

              - Gerd

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                bin jetzt mal einen 307 cc bei etwas kühleren Aussentemperaturen offen gefahren. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Sitzheizung nur sehr sehr zurückhaltend (fast kaum spürbar) wohltuende Wärme abgibt. Was habt ihr hier für Erfahrungen? Gibt es Abhilfe?

                Danke vorab!

                Frodo

                Kommentar


                  #9
                  Hab mal nen 307 er Baujahr Febr. 2004 probegefahren, ist mir auch aufgefallen. Im Übrigen gibts über das Thema auch schon nen ausführliche Diskussion im Forum. Gruss Fred

                  Kommentar


                    #10
                    Schau Dir doch mal diesem Thread hier an: Geringe Leistung der Sitzheizung . Da wurde das schon diskutiert.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #11
                      Nach so langer Zeit möcht ich das Thema mal wieder aktuallisieren. Welche Erfahrungen hat man denn so gemacht über die Winterzeit? Hat Peugeot bessre Heizmatten eingebaut? Hab auf der Probefahrt jetzt im März keine gute Erfahrungen gemacht. Bitte um Eure Meinungen! Gruss Fred

                      Kommentar


                        #12
                        Naja es dauert schon eine weile bis man etwas merkt, aber dann wirds gleich richtig schön warm und bleibt auch so.
                        Ich meine es wird keine aufdrigliche Wärme sondern angenehm.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          Andy finde ich nicht. Ich weiss nicht was du für Erfahrungen mit solcherlei Heizungen hast, aber das was hier geboten wird ist lächerlich.

                          Hatte vorher nen 406 mit Leder und S-Heizung und das war was völlig anderes. Habe nen 406 Coupe gefahren- und das war was völlig anderes. Habe nen 307sw gefahren - und das war was völlig anderes.

                          In meinem Cc der 2ten Generation ist die Heizung genauso ungenügend wie in meinem Ersten. Sie funktioniert nur dann gut wenn man sich wirklich drauf konzentriert und daran glaubt das es ein wenig warm geworden sein könnte.

                          Deswegen wärme ich nach wie vor mit nem Teelicht nach ;-)


                          - ischbins

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            habe jetzt seit gestern meinen... :biggrin: Allerdings ist mir aufgefallen das die Sitzheizung so gut wie garnicht zu spüren ist (oder sie funktioniert garnicht?!). Auf jeden Fall wäre sie extrem schwach wenn sie funktioniert.
                            Der Händler erzählt mir das die Sitzheizung automatisch regelt nach der Außentemperatur.
                            Was habt Ihr da so für Erfahrungen gemacht?

                            Gruß aus München..

                            Kommentar


                              #15
                              Soweit ich weiß kann man da doch etwas dran "tunen", oder? Mein Werkstattmeister meinte es gibt im Sitz einen Temperaturfühler der die Sitzheizung drosselt bzw. abschaltet wenn der Sitz eine gewisse Temperatur hat. Aus meinem technischen Verständnis heraus würde ich sagen wenn man nun diesen Fühler Deaktivieren oder Überbrücken würde (je nachdem worauf die Heizung reagiert) dann müßte es eigentlich funktionieren.
                              Hat das schon jemand mal versucht?
                              Ich habe auch im Internet so ein Ding gefunden das man diese Sitzheizung im 307cc mit einem kleinen Umbau 6-Stufig regeln kann...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X