Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja sieht gut aus, ich denke mal wenns direkt vom Händler ist werdens die Eibach Federn sein.

    Hatte von meinem Händler auch nen Tag lang nen anderen CC, weil meiner in werkstatt war. War der mit 120PS, läuft übrigens auch nicht schlecht.

    Der war auch tiefergelegt, hatte blaue Federn verbaut. Hinten fand ich das mit der Hockenheimfelge perfekt, so wie auf deinem Bild, vorne fand ich dass da noch 1 cm gut getan hätte. Fahrverhalten war super.

    Kommentar


      #32
      Hallo ,also meiner ist jetzt 45mm tiefer (Hamann-Federn) und das ist völlig ausreichend,für meine Frau schon fast zu tief, sie hat Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie einen Poller sieht, überlege jetzt echt vielleicht ein Gewindefahrwerk verbauen zu lassen..., denn ein paar mal hat er schon am Boden "geklebt", ich denke da geht nichts kaputt,aber manchmal nervt es schon!!! Bilder in meiner Garage...
      Noch eine Frage an die Experten: Wenn ich die Hockenheimfelgen gegen 18 Zoll Felgen mit der dazu gehörigen Reifengröße tausche, wird der Wagen dadurch höher???
      Gruß
      fluty

      Kommentar


        #33
        Zitat von fluty Beitrag anzeigen
        Noch eine Frage an die Experten: Wenn ich die Hockenheimfelgen gegen 18 Zoll Felgen mit der dazu gehörigen Reifengröße tausche, wird der Wagen dadurch höher???
        Gruß
        fluty
        Nein, Weil der Reifenquerschnitt immer gleich bleiben muss, sonst mu8 der Tacho angeglichen werden.
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #34
          Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
          Nein, Weil der Reifenquerschnitt immer gleich bleiben muss, sonst mu8 der Tacho angeglichen werden.
          Geht das denn überhaupt bei den elektronischen Regelungen ?

          Und - mal angenommen, man hätte einen korrekten Tacho - macht das der TÜV dann auch wirklich ?

          Kommentar


            #35
            @fluty,

            also en gewinde würd ich mir net holen. das geld is in meinen augen nur rausgeschmissen. wenn er dir mit den 45er zu tief is, was ich eigentlich net verstehn kann, da wir auch poller etc haben und ich problemlos drüber komm,
            dann würd ich mir halt nur die 35 holen und da paar 18" drunter das is günstiger als wenn du dir en gewindefahrwerk holst.
            :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

            Kommentar


              #36
              @ KIB :

              Sehe ich genauso wie du.. außerdem ist ein Gewindefahrwerk Knüppel-Hart, sprich du hast null Komfort mehr !

              Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von den Eibach-Federn Ist ein guter Kompromiss zwischen Sportlich-Dezent-Tief und Komfort
              Mein CC

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

              Kommentar


                #37
                ich war gerade mal beim freundlichem um zu schauen was es da für Tieferlegungsfedern gibt.
                es gibt zwei ausfürungen 1x 35mm und 1x 45mm Preis der gleiche.
                jetzt bin ich am überlegen 45mm oder 35mm.
                Da ich ja auch 18" Räder aufschrauben möchte, würde ich gerne wissen ob das alles noch passt, weil auf Karrosserie arbeiten habe ich keine lust!
                er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
                  Nein, Weil der Reifenquerschnitt immer gleich bleiben muss, sonst mu8 der Tacho angeglichen werden.
                  Moin

                  Du meinst bestimmt den Reifendurchmesser, denn der Reifenquerschnitt wird ja immer geringer je größer die Felge wird.

                  195/55R16
                  205/45R17
                  225/35R18
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                    ich war gerade mal beim freundlichem um zu schauen was es da für Tieferlegungsfedern gibt.
                    es gibt zwei ausfürungen 1x 35mm und 1x 45mm Preis der gleiche.
                    jetzt bin ich am überlegen 45mm oder 35mm.
                    Da ich ja auch 18" Räder aufschrauben möchte, würde ich gerne wissen ob das alles noch passt, weil auf Karrosserie arbeiten habe ich keine lust!
                    Ich fahre ja 8x18" ET15 mit 225/35R18 und den 45´er Hamann-Federn, ist aber min. 60 mm runter gekommen. Da schleift nix.
                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von fluty Beitrag anzeigen
                      ....
                      Noch eine Frage an die Experten: Wenn ich die Hockenheimfelgen gegen 18 Zoll Felgen mit der dazu gehörigen Reifengröße tausche, wird der Wagen dadurch höher???
                      ....
                      JA - aber nur minimal und im Rahmen des Toleranzbereiches!
                      Wie schon geschrieben: Der ABROLLUMFANG bleibt ja (nahezu) identisch!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von t-bormann
                        Beim Cabrio kann ich nur abraten.
                        Gut zu wissen.
                        Hier fahren einige seit fast sieben Jahren tiefergelegte CC´s.
                        Wenn die das doch nur früher erfahren hätten.

                        Kommentar


                          #42
                          Allgemeine Frage Tieferlegen

                          Hallo zusammen,

                          ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich so nicht beantwortet bekomme ( suche ) .....

                          als ich mir meinen 207CC bestellte, habe ich den Händler gefragt ob er ihn auch gleich tieferlegen würde.
                          Er meinte nur das es nicht so gut wäre einen CC tieferzulegen, da die Karosserie schaden nehmen könnte.
                          Bei meinem jetzigen Auto ( kein Cabrio ) hat das keinen Schaden verursacht.

                          Das es mein erstes Cabrio ist und ihr hier schon schön tieferlegt, nun die Frage an euch.

                          Ist es so schlimm für den 207CC ( oder auch andere Cabrios ) wenn er der Erde etwas näher kommt ??

                          Danke.

                          Kommentar


                            #43
                            Das Thema hatten wir auch schon irgendwo. Gut ist das für keine Auto. Am Anfang mekrt man und hört man nix. Aber bei meinem jetzt...nach 6 Jahren merkt man es langsam wie es knarzt usw.
                            Und das ist kein Cabrio, wie man auf den Bildern unschwer sehen kann.
                            Ist Geschmackssache. Ich tu es wieder und bis da was kommt, dann sich der Nächste mit ärgern.

                            Kommentar


                              #44
                              Hier haben einige seit 5-6 Jahren einen tiefergelegten CC und haben kein Problem damit.
                              Dazu gibt es aber schon einige Threads, einfach mal suchen.

                              Gruß, Pingu

                              Kommentar


                                #45
                                Greez @ all,
                                wollte nach langer Wartezeit doch nun auch mal meinen Senf und Pics dazu geben.
                                Bin bisher voll und ganz zufrieden mit der Tieferlegung.Haben uns für die Originale von Eibach entschieden und es fährt sich spitzenmäßig.....

                                Mal so nen vorher nachher pic:
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X