Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So ich habe jetzt mal ein Angebo angefordert, mal schauen, wie schnell das in meinem Posteingangskorb landet.
    Sobald es da ist, melde ich mich wieder
    Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
    09.07.2008: a Lion was born :p
    25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

    Kommentar


      #62
      Also ich hab heute die Police erhalten, allerdings sonst noch keinerlei Unterlagen. Die kommen wohl erst später. Denke mal das jetzt erst meine Daten mit denen von meiner alten Versicherung abgeglichen werden etc. Allerdings hab ich grade erst gesehen, dass die Versicherung wohl nur in Verbindung mit Leasing/Finanzierung angeboten wird. Da ich einen Teil finanziert habe, hab ich da nicht groß drauf geachtet. Jedenfalls steht drin:

      "Konstanter und günstiger jährlicher Versicherungsbeitrag über die gesamte Laufzeit des Leasing-/Finanzierungsvertrages

      Keine Rückstufung im Schadenfall während der gesamte Laufzeit des Leasing-/Finanzierungsvertrages"

      hoffentlich heißt das nicht so viel wie: Aber DANACH!!!!

      Aber selbst wenn, kann ich dann ja wieder raus
      207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

      never change a winning team

      Kommentar


        #63
        207cc und 206cc

        :winken: ,
        wie liegt der 207cc versicherungstechnisch im Vergleich zum 206cc, hat jemand den Vergleich? Angeblich soll er in der Typenklasse günstiger eingestuft sein.
        Bisher habe ich für den 206cc halbjährlich bei der Generali 148,60 € gezahlt.
        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

        Kommentar


          #64
          Zitat von genius-sister Beitrag anzeigen

          Keine Rückstufung im Schadenfall während der gesamte Laufzeit des Leasing-/Finanzierungsvertrages"

          hoffentlich heißt das nicht so viel wie: Aber DANACH!!!!

          Aber selbst wenn, kann ich dann ja wieder raus
          Das heißt aber: Ja, aber danach. Und raus nützt Dir dann auch nichts, weil die der Nachversicherung nur die tatsächlichen schadenfreien Jahre übergeben werden.

          Ich glaube, ich gebe hier mal einen Kurs zur KFZ-Versicherung

          Beispiele für Irrglauben mancher Versicherungsnehmer:

          1. Ich gehe zur DA Direkt, da bekomme ich für den Zweitwagen den gleichen Schadenfreiheitsrabatt (SFR), wie bei dem ersten.
          Das stimmt! Aber im Schadensfall werden beide hochgestuft!

          2. Ich vereinbare alle "weichen" Rabatte, wie Hausbesitzer, Garagenfahrzeug, fahre ja nur 6000 KM im Jahr und insbesondere mache ich den Einzelfahrer/Partner-Tarif bei Zweitwagen, den ich eigentlich mit der Sonderregelung SF2 (85%) für meinen Sohn/Tochter zugelassen habe. Einige Jahre danach soll Sohn/Tochter den SFR übernehmen.
          Geht nicht, da ich nicht in die Rabattübertragung übernehmen kann, dass Sohn/Tochter das Auto regelmäßig gefahren hat! Denn ich hatte ja den Einzelfahrer/Partnertarif (!!!)

          Da gibts noch viele solcher Beispiele - geht zum gestandenen Versicherungsvertreter oder Makler - zahlt lieber ein paar Euro mehr, die dann aber korrekt!

          Gruß Norbert

          Kommentar


            #65
            Mir gehts nicht um die Rückstufung allgemein. Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme muss ich damit rechnen zurück gestuft zu werden. Aber dann kommt es eben darauf an, wie hoch der Beitrag anschl. ist. Und da werde ich dann definitiv wieder Vergleiche einholen.
            207cc Roland Garros HDI FAP 110 schwarz

            never change a winning team

            Kommentar


              #66
              Versicherung

              Guten Morgen zusammen!

              Gestern war unser Versicherungsmensch bei uns.

              Ich bezahl jetzt 120 Euro im Vierteljahr für die Vollkasko für meinen Roten (bei der Nürnberger)...
              Mein letztes Auto war ein Twingo mit 75 PS, da bin ich mit Teilkasko im Vierteljahr auf 145,00 € gekommen. Meine Prozente liegen momentan bei 70%.

              Da soll nochmal einer sagen, ein Cabrio zu versichern wäre eine teure Angelegenheit....

              So, wollen jetzt mit meinem zum ersten Mal auf die Autobahn Richtung Rothenburg ob der Tauber!

              Wünsch euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

              LG Engelchen
              und wech... ->

              Kommentar


                #67
                @Engelchen
                Ja, das ist wirklich nicht teuer!

                Dein Beitrag hätte aber auch wunderbar hier in diesen Thread gepasst:
                GÜNSTIGE VERSICHERUNG FÜR 207CC

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Engelchen,

                  Hast du über die Peugeot - Bank finanziert oder geleast?

                  Wenn ja, dann lass dir das ganze mal über den Peugeot Versicherungsdienst ausrechnen.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #69
                    Neue Typklassen in Vollkasko für 207CC

                    Zitat aus dem Newsletter VersicherungsJournal:

                    Für wen die Autoversicherung billiger wird

                    Welche Tarifumstellungen auf die Autofahrer zukommen, hat der GDV jetzt mit der Veröffentlichungen der Einstufungen in die neuen Typ- und Regionalklassen bekannt gegeben.


                    Alljährlich überprüft ein unabhängiger Treuhänder die Schadenverläufe der einzelnen Pkw-Modelle sowie der regionalen Zulassungsbezirke. Auf dieser Basis wird jedes Jahr zum 1. Oktober eine Neueinstufung in die Typ- und Regionalklassen vorgenommen.

                    Deutlich weniger Veränderungen bei den Typklassen
                    In diesem Jahr werden deutlich weniger Umstufungen bei den Typklassen vorgenommen als im vorigen Jahr, als aufgrund der Berücksichtigung neuer Risikomerkmale wie „Fahrzeugalter bei Erwerb“, „Wohneigentum“, „Nutzerkreis“ und „Nutzeralter“ besonders viele Modelle eine neue Typklasse erhalten hatten (VersicherungsJournal 31.8.2007).

                    Sprünge von mehr als drei Klassen gibt es kaum noch, teilt der Branchenverband mit. In Kfz-Haftpflicht- und in Teilkasko gebe es keinerlei schlechtere Einstufungen um vier oder mehr Klassen.

                    Was sich in Haftpflicht verändert
                    In der Kfz-Haftpflichtversicherung bleiben sieben von zehn Modellen in der gleichen Klasse wie im Vorjahr. Während gut jedes vierte Automodell um eine Klasse herauf- beziehungsweise herabgestuft wurde, ging es nur für jedes 50. Modell um zwei oder mehr Klassen aufwärts oder bergab.

                    Um vier Klassen besser wird beispielsweise der Ford WA6 (Galaxy / S-Max 2.0 TDCI, 103 kW) eingestuft, um drei Klassen besser der Hyundai TB (Getz 1.6, 77 kW). Jeweils drei Klassen schlechter schneiden Mercedes Benz 204 (C 200 Kompressor, 135 kW) und der itroen U (C4 Picasso 1.6 HDI, 80 kW) ab.

                    Veränderungen in Voll-/Teilkasko
                    In Vollkasko ist gut jedes dritte Automodell von einer Umstufung betroffen. 70 Prozent davon werden nach GDV-Angaben in eine günstigere Typklasse eingestuft. Nur 2,3 Prozent der Modelle werden um mehr als eine Typklasse umgestuft. In Teilkasko bleiben knapp zwei Drittel der Automodelle unverändert. 35,2 Prozent sind von einer Umstufung um eine Klasse betroffen, und nur 1,4 Prozent um zwei Klassen.

                    In Vollkasko wird der VW 9N (Polo IV 1.8T, 110 kW) um vier Klassen besser eingestuft und der Alfa 939 (Alfa Romeo 159 1.9 JTDM, 110 kW) um drei Klassen. Am schlechtesten weg kommen der Toyota E15J(A) (Auris 1.6, 91 kW), für den es um sechs Klassen abwärts geht. Dahinter folgen der Opel S-D (Corsa-D 1.0, 44 kW) beziehungsweise der Peugeot W (207 CC Cabrio 1.6, 88 kW), die um fünf beziehungsweise vier Klassen schlechter eingestuft werden.
                    Im Bereich der Teilkasko schneidet der Seat 7MS (Alhambra, 110 kW) vier Klassen besser ab, der VW 1HXO (Golf Variant Diesel-D, 81 kW) zwei Klassen. Schlechter eingestuft um drei Stufen wird der Suzuki MZ (Swift 1.3, 68 kW), um zwei Klassen schlechter der Audi 8P (A3 2.0, 110 kW).



                    Freundliche Grüße vom CC-Joachim

                    Kommentar


                      #70
                      Versicherung Typenklasse geändert = teurer

                      Tag zusammen,

                      habe soeben meine Jahresrechnung für 09 von der Versicherung bekommen. 5% weniger = 30 gespart. Typenklasse Vollkasko von 16 auf 18 = 52 Euro gestiegen, also insgesamt 22 Euro mehr auf dem Zettel! Na danke schön

                      Gabe es bei euch auch negative Veränderungen? Berichtet doch mal...

                      Kommentar


                        #71
                        Ja. Aber ändert sich die Typenklassen nicht bundesweit gleich?!

                        Allem Anschein nach, gehen viele mit unseren nicht zimperlich um.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #72
                          Laut Anschreiben stand da was von regionalen Änderungen und die Versicherungsfrau in meiner Agentur hat mir was von Treuhändern erzählt, die das jetzt festlegen.

                          Naja wir konnten da noch was drehen und ich bin dann bei gleichem Schutz wieder bei meinem Jahresbeitrag von 08 gelandet.

                          Aber schön ärgerlich sowas.

                          Kommentar


                            #73
                            Meine Versicherung (sicher auch viele andere Gesellschaften) hat still und heimlich den Tarif in der Prämie umgestellt (günstiger). Davon erfährt man als langjähriges Mitglied natürlich nichts! Ich hatte bereits meine Rechnung/Prämie für nächstes Jahr vorliegen. Da ich mich zum Jahresende jedoch gerne auf der Homepage meiner Vers. "herumtreibe", bin ich auf die Prämienänderung aufmerksam geworden und habe meinen Vertrag dementsprechend umstellen lassen. Wie gesagt: der Tarif ist der gleiche wie vorher!! Ich spare bummelig 20€ im 1/4Jahr! Wäre ich darüber nicht gefallen, hätte ich der Gesellschaft das Geld weiterhin in den Rachen geschoben.
                            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                              Tag zusammen,

                              habe soeben meine Jahresrechnung für 09 von der Versicherung bekommen. 5% weniger = 30 gespart. Typenklasse Vollkasko von 16 auf 18 = 52 Euro gestiegen, also insgesamt 22 Euro mehr auf dem Zettel! Na danke schön

                              Gabe es bei euch auch negative Veränderungen? Berichtet doch mal...
                              Ja, ist mir auch aufgefallen das mit der Typklasse. Da ich aber schon in der niedrigsten Rabattklasse fahre, wird's für mich nur teurer...


                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar


                                #75
                                Naja, ich habe die Versicherung gewechselt. So spare ich auch, ggü. der Neue von der Alten..
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X