Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange wird der 207cc noch gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe meinen 207 cc VTI 120 Allure im August 2014 bestellt und Anfang November erhalten. Im August wurde mir erklärt, dass der 207er cc zum Jahresende auslaufen sollte. Meine letzte Information vom November durch 2 Peugeothändler besagt, Produktionschluss erstes Quartal 2015.
    Wollte mir noch einen der Letzten schnappen, da ich nach 7 Jahren 206 cc und 2-jähriger Abstinenz auf SUV wieder zum CC zurück wollte - und der Fahrspass ist wieder voll entbrannt vo.

    Kommentar


      #32
      Dann stellen die wohl im Frühjahr die komplette CC Produktion ein !!
      http://www.ccfreunde.de/Aus - für alle CC´s
      Meinen "Wechsel" von 206 auf 207 habe ich ja bereits vollzogen.
      Und im Herbst ist sogar noch ein brandneuer Mazda3 G120 Skyactive
      hinzugekommen - der olle Mazda323 ist somit auch Geschichte
      Zuletzt geändert von CCarin; 01.09.2015, 16:00. Grund: Link korrigiert
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Moin zusammen,

        in der CC-Freunde-Gruppe auf Facebook hat ein Verkäufer am 23.12.14 gepostet, dass die Produktion eingestellt ist und es auch für die Verkäufer überraschend kam . . . .

        Neue gäbe es danach nur noch "von der Stange" also aus dem Bestand, der wohl auf die Niederlassungen verteilt wurde

        Also, ranhalten wer noch mal in den Genuss eines neuen kommen möchte !

        LG aus HH
        Steph

        Kommentar


          #34
          Mannomann bin ich froh, dass ich mir noch einen neuen "gesichert" hab, im Fruehjahr, mit meinem Kauf - freu mich jeden Tag drueber!

          Ohne jetzt alles durchwuehlt zu haben, wie siehts denn mit dem 307cc aus?
          Wird der auch eingestellt - hab mal schnell durchgeklickt aber nichts dazu gefunden, heisst das, dass jener weiterproduziert wird?
          Ich meine doch, irgendwannirgendwo mal gelesen zu haben, dass wir bald ganz auf Peugeot Cabrios mit Stahldach verzichten muessen?

          Sorry wenn Ihr das alles schon durchgekaut habt, ich bin kein haeufiger Mitleser (mehr)


          Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

          Kommentar


            #35
            @Gaba49
            Für den 307cc kam doch der 308cc als Nachfolger.
            Und in dem Link von meinem letzten Beitrag wird auf
            das gesamte Produktionsende der CC-Baureihe hingewiesen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #36
              Ja, ich meinte natuerlich den 308, und sorry, den Link hab ich nicht gesehen sprich gelesen. Danke fuer die Info.

              Als Peugeot CC Fahrer wird man doch ab und an mal auf den aktuellen Cabrioproduktions Stand bei Peugeot bzw der Cabrioszene bzgl Stahldach allgemein angesprochen.

              Gabi 8)
              Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

              Kommentar


                #37
                Ich bin auch seeeehr froh, dass ich meine 308 CC Bestellung heute noch durchgeboxen konnte (war ein Vorlauffahrzeug) und damit meinen 206 CC bald in Rente schicken kann. Ursprünglich war der 308 CC mit JBL-Soundsystem - aber das kann wohl leider nicht mehr verbaut werden, laut einer Nachfrage des Händlers beim Werk. Laut Händler wird das wohl auch einer der letzten 308 CC, die gebaut werden. Stimmt mich einerseits recht traurig, dass ich mich dann in (hoffentlich ferner) Zukunft nach einer Alternative umsehen muss - andererseits freue ich mich schon wahnsinnig auf das neue Auto .

                Kommentar


                  #38
                  Wen es interessiert: Auto Markötter in Gütersloh/Herford/Bielefeld/Paderborn hat sich noch ein paar Restkontingente gesichert (allerdings k.A. wieviele). Diese sollen vom 2. bis 7. März offiziell vertrickert werden.

                  Ab dem 21. Februar gibt es eine Vorverkaufsaktion für Markötter-Kunden mit 600 Euro Wertcheck. Keine Ahnung ob man auch was ohne Einladung aushandeln kann.

                  Zum VK-Preis und/oder der Ausstattung steht nichts.

                  Wenn ich bedenke, dass der örtlich PUG-Händler auch noch in 2008 206CC im Laden stehen hatte frage ich mich allerdings ob solche Eile geboten ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Also im Konfigurator ist er immer noch drin und lässt sich konfigurieren.
                    Ob er auch tatsächlich noch bestellbar ist, habe ich "nur zum Spaß" nicht angefragt.

                    Kommentar


                      #40
                      Beim autohaus24.de und auch bei Mein Auto.de sind der 207cc und der 308cc nicht mehr bestellbar. Der Peugeot Konfigurator ist ja bekannterweise nicht der Aktuellste. Mein hat mir gestern erzählt, daß er wohl auch die im Vorlauf befindlichen Autos nicht mehr erhalten wird, die ersten Fahrzeuge wurden von Peugeot bereits abgesagt.
                      Gruß Hans

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo zusammen,

                        ich war Anfang Februar auf den Hamburger Autotagen und fragte bei Peugeot. Der freundliche sagte mir, dass der 207CC schon nicht gebaut wird.
                        Sie hatten auch schon kein Cabrio mehr mit in die Ausstellung gebracht.

                        Viele Grücce
                        Gazela
                        mit CC geht`s mir gut
                        www.gazela.de

                        Kommentar


                          #42
                          Maring in Braunschweig hat glaube ich auch noch ein paar 207cc Neuwagen auf dem Hof stehen. 308er habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen (außer denen, die auf der Straße fahren). Und ich habe das Gefühl, dass auch immer noch mehr 307er CCs rumfahren als 308er. zumindest hier.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #43
                            207CC - Nicht mehr verfügbar

                            Habe gerade mal bei Peugeot auf deren Seiten gestöbert. da ist mir aufgefallen, daß man den 207CC neu nicht mehr kaufen kann. Er ist jedenfalls nicht mehr im Angebot. Es gibt überhaupt keine x07er mehr. Auch habe ich auf den Peugeot Seiten keine Cabrios mehr gefunden.

                            Das wars dann wohl. Peugeot hat sich aus dem Cabrio Geschäft zurück gezogen.

                            Der 207CC war ja der Renner bei Peugeot. Aber womöglich haben sie damit kein insgesamt trotzdem kein Geld verdient. Trotzdem Schade.

                            R - I - P
                            SCT

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              ich habe gerade mal auf die Homepage von Renault geschaut, auch der Megane CC taucht dort nicht mehr auf... Dass die CC- Produktion von Peugeot Ende 03/2015 endet war ja bekannt, aber mit dem Megane ist nun auch das letzte Stahldach- Cabrio im "bezahlbaren" Segment verschwunden- schade! Ich hoffe, mein Dicker hält noch lange, ich habe nämlich keinen Bock auf Stoffdächer.

                              Viele Grüße

                              Michael

                              Kommentar


                                #45
                                Damit bleiben überhaupt als Klappdach-Kabrios der SL(K) und der 4er BMW. Volvo hat nix mehr im Angebot, und von der VAG-Seite ist der EOS auch verschwunden. Oder habe ich wen vergessen?
                                Den MX5 gibts übrigens auch nur noch mit Stoffmütze.

                                Da kann ich nur hoffen, das meiner noch lange hält!
                                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X