Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI, THP oder HDI ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schliesse mich den Vorschreibern an. Ich glaube deiner Beschreibung nach nicht, dass der 207 der richtige Wagen für dich ist. Ansonsten würde ich zum HDI raten. Ein robuster Motor der guten Durchzug bringt, aber ein 207cc ist nun einmal kein Langstrecken Rennfahrzeug.

    Kommentar


      zum p2192 kommt noch der hohe low fuel trim dingsda...der war bei 15%. schon beim kauf vor 4 wochen.
      kann man die sache mit der steuerkette an noch etwas anderem erkennen? ich bekommt nun gleich nach dem anlassen diese meldung im display: "Motorfehler: Fahrzeug instand setzen lassen"
      Rein akustisch hört sich alles relativ gut an, kein lautes rasseln oder sowas. kann ich noch andere werte auslesen um den fehler einzugrenzen?
      vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für meinen thp...vor allem weil der 2013 ja eine neue steuerkette und den neuen spanner schon bekommen hat!?


      wenn nicht...vielleicht war meine "rasche" fahrweise etwas übertrieben zudem man in der von mir gesuchten autokategorie nur wenig alternativen hat, eigentlich gar keine. der rat ich soll ein anderes auto kaufen hilft mir da nicht wirklich. ich habe vor ca. 5 Jahren nen 206cc 2,0 mit 136PS gefahren und hatte auch ordentlich spass mit dem kleinen, danach kam halt der slk und ja..das ist halt schon was anderes, aber wie gesagt, ich fand den 206cc auch toll und hätte mit dem auch kein Problem fahrtechnisch. Rein optisch ist mir der 206er aber mittlerweile zu klein. Ich brauche halt ein "kleineres" cabrio mit 4 sitzen, dass maximal 4,20lang ist. und dazu soll die optik stimmen und das ganze im budget bis 10000,- liegen, da bleibt eigentlich nur der 207cc - und wie gesagt, der gefällt mir ja optisch auch sehr gut. daher möchte ich mir auch so einen kaufen - habe ich ja. aber naja...

      zurück zum hdi....ein bekannter aus ner werkstatt hat mir erzählt, dass es auch da etliche probleme geben soll, z.b. mit den injektoren. könnt ihr das bestätigen? bin mittlerweile soweit dass ich wohl auch den 120er kaufen würde...wenn ich den ruhigen gewissens die nächsten 4-5 jahre und ca. 50000km fahren könnte ohne grössere überraschungen (soweit bekannt)

      trotzdem nochmal zurück zu meiner eigentlichen frage: wie siehts den nun auf der autobahn aus?

      kann man hdi mit 5 / 6gang schneller fahren? also besser mit 5 oder 6gang? mit welcher geschwindigkeit kann man bedenkenlos ne längere strecke fahren?
      und wie ist das beim 120er?

      oder wollt ihr mir alle sagen, ihr fahrt alle auf der AB nur 150 oder nur mal eben kurz 180?

      edit: da ccarin geschrieben hat dass beim 120er bei 150km/h bereits 5000rpm anliegen wird eine längere Fahrt mit ca. 180 wohl nix werden, da gehts wohl steil in den 6000er bereich? vielleicht beim 6gang modell?
      Zuletzt geändert von an9el; 20.10.2017, 20:08.
      -----
      gruss an9el

      Peugeot 207cc THP155 Limited Edition

      Kommentar


        Bei Deiner gewünschten Fahrweise schließe ich mich den Vorrednern an. Wenn es ein Klappdach-Cabrio sein soll: SLK (SLC). Das ist aber eher nicht für 10T€ zu haben.

        Unser 207CC war einer der letzten VTI (11.13), ist als RG gut ausgestattet und läuft bisher prima (aktuell 48Tkm).

        ich fahre auch gern schnell. Mehr als 160 km/h wird aber schon anstrengend. Auch der VTI ist m.E. nicht volllgasfest; ich würde das nicht machen.

        Wie haltbar der 120VTI ist, weiß ich nicht. Aber: Unser Vorgänger VTI aus 2008 verbrauchte nach 5 Jahren mit 70Tkm mehr als 1ltr Öl /1000 km. Deshalb haben wir ihn auch verkauft. Mit dem bin ich allerdings auch noch schneller gefahren.

        Schade, dass es den alten 2l / 136 PS Motor aus dem 206CC nicht im 207CC gab.

        Kommentar


          Die DV6-Diesel machen in der Praxis noch nichtmal ein Drittel so viele Probleme, wie immer behauptet wird. Im Gegenteil sind das robuste, zuverlässige Maschinen. Die Injektoren können in der Tat undicht werden. Dann zieht man die Verschraubungen nach und fertig. Dauert fünf Minuten und kostet gar nichts. Ich habe das mittlerweile an vier Autos gemacht, einige im Forum haben das auch getan. Klar, der Fachhändler verbaut lieber vier neue Injektoren. Lol.

          Alle CCs dürften im Rahmen der Möglichkeiten, die der heutige Strassenverkehr erlaubt, vollgasfest sein. Wer fährt schon drei Stunden am Stück Vollgas... Kann ein CC aber.

          Trotzdem ist kein CC ein Sport- oder gar Rennwagen. Auch der THP nicht. Und auch ein 200 PS-SLK ist keiner, sondern lediglich ein Blechdachcabrio, das schneller als die Peugeot-CCs ist. Überhaupt ist immer einer besser.

          Ein (noch-) Berufspendler mit 70-80 Tkm/Jahr sagt: die CCs sind praktisch gesehen schnell genug. Und als HDi sogar sparsam. Ich fahre auch gerne ab und an mal schnell, mit 2 vorne auf dem Tacho (geht in allen CCs nur mit Anlauf), aber mein Lebensziel ist das nicht, und mit Tempomat 130 ist man auf 400 km maximal ne Viertelstunde später da, als wenn man sich für doppelten Verbrauch und x-fachen Verschleiß entscheiden würde.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            Danke erstmal für die Antworten. Dann wäre wohl der hdi wohl doch eher eine Alternative als der vti.

            Da ich noch immer Hoffnung auf meinen Thp habe...
            Wie war das bei den steuerkette-betroffenen?
            War da immer die Fehlermeldung mit dem Abgassystem - habe ich nämlich nicht.
            Wie laut war der Motor - ein lautes Scheppern oder nur ein leises Rasseln?
            Bei mir hört sich der Motor eigentlich normal an.. Ein leises Raseln.. Von Anfang an und bin seitdem über1000km gefahren ohne Probleme. Keine Ruckler oder Aussetzer oder irgendwelche lauten Geräusche. Wenn man es nicht wüsste würde man nix merken außer das der Wagen kaum noch 100km/h schafft.
            -----
            gruss an9el

            Peugeot 207cc THP155 Limited Edition

            Kommentar


              korrektur..hatte heute die gelegenheit den gleichen motor bei einem kollegen anzuhören..ja leichtes rasseln. zuhause bei meinem nochmal motorhaube auf und angehört...ohje...hört sich so an:

              http://fussels-world.de/temp/207cc.avi

              5MB-File...also..das hört sich jetzt..doch nicht soo gut an..oder?? irgendwas klappert da... doch die steuerkette? ich krieg noch die krise...
              -----
              gruss an9el

              Peugeot 207cc THP155 Limited Edition

              Kommentar


                Zitat von an9el Beitrag anzeigen
                oder wollt ihr mir alle sagen, ihr fahrt alle auf der AB nur 150 oder nur mal eben kurz 180?
                Ich fahre im Schnitt so 120 mit Tempomat. Beim Überholen auch mal 150.
                Warum sollte ich schneller fahren wollen? Das ist ja schließlich kein Rennauto. Mit meinem C5 bin ich da deutlich schneller unterwegs, denn damit kann man auch mit 200 noch gemütlich reisen. Mit einem 207 ist Tempo 150 ja schon eine Qual die man sich nicht freiwillig antun möchte.

                Kommentar

                Lädt...
                X