Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updateankündigung 01/2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Updateankündigung 01/2008

    Hallo CC Freunde,
    voraussichtlich am kommenden Wochenende (2.-3. August) werden wir unsere Forum Software aktualisieren.
    Dadurch kann es zeitweise zu kurzfristigen Ausfällen oder Sperrungen der Website und des Forums ccfreunde.de kommen.

    Wir hoffen das alles problemlos läuft und ihr kommende Woche dann wieder ohne Einschränkungen ccfreunde.de nutzen könnt.
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.08.2008, 19:51.

    #2
    Heute wurde das Forum auf die aktuellste Version gebracht.

    Hier ein paar kleine Neuerungen:
    - Tags in Themen
    - Alben im Profil (wird evt die ccgarage ersetzen)
    - Freunde/Buddy Liste
    - ...

    Hier Funktionen die (noch) nicht (mehr) gehen:
    - cc Garage
    - Autodaten und KFZ Kennzeichen im Profil
    - ...
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.08.2008, 20:05.

    Kommentar


      #3
      also meiner meinung nach sollten die autodaten (zumindest baujahr und model) schon noch weiterhin da stehn weil sonst muss man immer erst nachfragen wenn jemand (oft neue benutzer) eine frage stellt und dann weis man z.B. nicht "ob multiplex oder nicht" oder sogar "welches auto überhaupt".
      weiter finde ich pers. die umstellung des aufbaus der einzelnen beiträge nicht so gelungen. bei benutzern die kein profilbild haben kommt man schon recht schnell ein bischen durcheinander bis wohin jetzt der benutzername und evtl. überschrift geht, wo dann er beitrag anfängt und was dann signatur ist,...
      Zuletzt geändert von ; 03.08.2008, 20:10.

      Kommentar


        #4
        Habe oben ja geschrieben das ein paar Sachen evt noch nicht gehen oder nicht mehr gehen werden.
        Die Autodaqten werden auf alle Fälle wieder in die Info kommen.
        Das die Post-Ersteller-Info jetzt oberhalb ist mußte aus Kompatibilitätsgründen für weitere Updates leider gemacht werden.

        Kommentar


          #5
          Also ich fände es sehr schade wenn die Garagen verschwinden würden!

          Wo hat man sonst so viele Fahrzeuge so schnell sichtbar und vergleichbar!?

          GrüCCe vom Polli

          PS: kann man zur Zeit evtl. keine neuen Bilder in die Garagen hochladen? :confused:
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Als Ersatz für die Garagen kann ja die Albumfunktion in jedem Profil benutz werden.

            Jeder kann dort ein Album inkl. Beschreibung erstellen. Dann ist die Garage sogar direkt im Profil eingebunden.
            Gruß aus Freiburg :winken:
            Thomas

            ----------
            „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

            Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

            Kommentar


              #7
              OK, aber gibt´s dann auch sowas wie die Garagenliste???

              Denn ohne die würde mir die Übersicht fehlen, denn man müsste immer den Umweg über die Profile zum Fahrzeug machen! Ich kann ja dann gar nicht mehr sehen welche/s Garage/Album zuletzt aktualisiert wurden!?
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #8
                werden die garagen dann übernommen oder muss man dann die bilder alle wieder hochladen und die beschreibung neu schreiben?

                Kommentar


                  #9
                  Hi Leute,

                  das Update ist gerade mal ein paar Stunden drin.
                  Kann man nicht mal warten bis die Admins alles umgestellt haben.
                  Das geht nicht mal eben so, da steckt eine Menge Arbeit dahinter.
                  Also bitte mal ein paar Tage abwarten, bis alles geprüft ist, Danke.
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube Werner das hast du falsch verstanden, ich bin mir sicher, dass da eine Menge Arbeit hintersteckt! Es geht mir ja auch "nur" um die Ankündigung, dass das Album evtl. die Garagen ERSETZEN soll!? Steht das denn fest, oder wird darüber noch nachgedacht?

                    GrüCCe vom Polli
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Polli,

                      wenn da eventuell steht, heißt das wohl man muss erst einmal prüfen wie es nach dem Update weiter geht. Darum meine Bitte erst einmal noch ein paar Tage abwarten.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        OK, ich fasse mich in Geduld, zumindest werde ich es versuchen *trommel mit den Fingern*
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          #13
                          Hab gerade mal die neuen Features angesehen ...

                          ...als da u.a. wären:
                          • Freundschaft
                          • Interessengemeinschaften
                          • Benutzergruppen
                          • Kostenpflichtige Abos z.B. Sport, Platinum?
                          • Profilnachricht

                          Wenn ihr mal mit allen Updatearbeiten fertig seid und ein wenig Zeit über habt, würden mich mal nähere Erläuterungen zu diesen Funktionen interessieren, damit man weiß, was man damit alles so anstellen kann; z.B. was unterscheidet eine Profilnachricht von einer persönlichen Nachricht oder was erhält man für das kostenpflichtige Abo?

                          Aber nur keinen Streß, alles zu seiner Zeit ... :winken:

                          Grüße
                          Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 04.08.2008, 15:10.
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #14
                            zu Deiner Frage mal kurz:

                            * Freundschaft
                            Buddyliste, hat z.B. Auswirkung auf Photoalben im Userprofil (Ansehen Jeder oder Freunde).
                            Automatisch aktualisierende Popup-Buddyliste mit ICQ-artiger Benachrichtigung, wenn Buddys online kommen
                            * Interessengemeinschaften
                            z.B. andere Hobbys wie Bundesliga etc. Dort gibts wiederrum Photoalben nur für Mitglieder dieser Interessengemeinschaft
                            * Benutzergruppen
                            Gibts bei uns in dieser Form nicht. Mal schauen ob ich das noch weg bekomm, hat jedenfalls keine Funktion.
                            * Kostenpflichtige Abos z.B. Sport, Platinum?
                            Gibts bei uns in dieser Form nicht; wobei Spenden gern gesehen werden. Mal schauen ob ich das noch weg bekomm, hat jedenfalls keine Funktion.
                            * Profilnachricht
                            Gute Frage. Der Sinn hat sich mir auch noch nicht ganz erschlossen. Ich habs bei mir im Profil gleich deaktiviert.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tomser Beitrag anzeigen
                              Als Ersatz für die Garagen kann ja die Albumfunktion in jedem Profil benutz werden.

                              Jeder kann dort ein Album inkl. Beschreibung erstellen. Dann ist die Garage sogar direkt im Profil eingebunden.
                              Nein danke!

                              Ich habe mich für dieses Forum unter anderem wegen der Garagen entschieden. "Ohne" oder mit den oben angedachten "Ersatzlösungen" geht mir persönlich ein gutes Stück Identität des Forums verloren.

                              Soviel von mir als Denkanstoß zum Thema. By the way ... nicht jedes "Update" ist ein Gewinn (Erfahrungswert aus "anderen" Foren).
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X