Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisker Karma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisker Karma

    Hallo Zusammen !

    Das hier ist zwar kein Cabrio und erst recht kein Peugeot, aber aufgrund des momentanen Trends - weg vom "Verbrenner" - mal ein Auto der kommenden Generation und auch wirklich das erste Öko-Auto, was mir optisch richtig gut gefällt: Der Fisker Karma !
    Hab ihn zwar schon 2009 in Frankfurt auf der IAA gesehen, doch nun nimmt die Geschichte wirklich Fahrt auf...bin gespannt, wie es damit voran geht.

    Hier einige kleine Infos mehr zu dem Wagen: http://www.autobild.de/artikel/fiske...t-1564254.html

    Und hier ein paar Fotos:










    Wie findet Ihr ihn denn so?
    ...und wech isser...

    #2
    Schick, hat was vom Mazda RX-8 ... aber das einzige Öko-Auto, das mir bisher gefällt, ist das Tesla Model S (wovon der Peugeot 508 irgendwie dezente Anleihen hat).






    Weitere Bilder gibts bei Tesla direkt. Finde das Interieur auch sehr edel - und alles mit Touchdisplay und bis zu 500km Reichweite mit einer Ladung
    Zuletzt geändert von ; 24.02.2011, 19:53.

    Kommentar


      #3
      ...der sieht aber ziemlich nach Einheitsbrei aus, findest Du nicht auch? Könnte auch irgendein beliebiger Japaner sein oder sowas...(meine Meinung) !
      Aber andersrum muß man auch sagen, dass es mittlerweile optisch endlich in Richtung "normaler" und auch sportlicherer Autos geht, und die Dinger nicht überwiegend wie rollende Coladosen aussehen - mit Ausnahme des Tesla`s !
      Auch den Chevy Volt bzw. Opel Ampera finde ich recht massenkompatibel.
      Zuletzt geändert von cc-mücke; 24.02.2011, 20:01.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        #4
        Hihi, ja. Er ist jetzt nichts "neues", da gebe ich dir Recht Wobei deiner, wie gesagt, eben sehr an den Mazda RX-8 erinnert. Von daher - das ist ein Japaner!

        Kommentar


          #5
          Was mich ja noch interessiert, ist die Frage, wie es sich mit den Preisen verhält. Noch sind die Dinger ja alle recht teuer. Und so ein Fisker ist momentan mit 90.000 EUR veranschlagt.
          Mal sehen, wie es mit zunehmender Massenproduktion runtergeht (oder auch nicht) !
          ...und wech isser...

          Kommentar


            #6
            Laut einigen Berichten soll das Model S bei 50.000 losgehen. Ist "bezahlbar" ... im Gegensatz zu ihrem Erstling, dem Roadster .. war bei bei 120.000 oder so

            Kommentar


              #7
              Jo, 50 Scheine geht...den als 2-Jahreswagen, optimal :cool:
              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2011, 06:11.
              ...und wech isser...

              Kommentar

              Lädt...
              X