Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E10: Erfahrungen / Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max Fun
    antwortet
    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    Und wenn ich so sehe womit die Herrschaften rumchauffiert werden mit 3.0 oder 4.2l Emblemen auf der Seite oder Heck...

    Und das sind dann häufig die Wagen deren Hersteller vorgeben doch bitte 100 Oktan zu tanken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    E10: Erfahrungen / Meinungen

    Ich boykottiere es weiterhin... Hat vorher niemand gebraucht und zukünftig brauch es auch keiner, die Politik wollte halt nur wieder was in Sachen Umwelt"schutz" in die Bevölkerung hauen, weil es wohl gerade wieder modern ist aber was in den dritte Welt Länder dafür weiterhin zerstört wird interessiert niemand!
    Und wenn ich so sehe womit die Herrschaften rumchauffiert werden mit 3.0 oder 4.2l Emblemen auf der Seite oder Heck, da muss ich mir ernsthaft am Kopp packen!
    Und außerdem Tanke ich eh Super Plus


    geiPhoned...

    Einen Kommentar schreiben:


  • potsblitz
    antwortet
    du kannst es problemlos tanken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • macs1971
    antwortet
    Hi,
    Zitat von bluna Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben wir Mitte 2013 und noch immer sind die meisten skeptisch gegegüber Super E10.
    skeptisch bin ich zum Beispiel aber nicht, weil ich Bedenken haben, dass E10 meinem Motor schaden könnte. Immerhin sind im "normalen" Super ja auch schon 5% Ethanol enthalten. Ich sehe nur einfach keinen großen Vorteil für mich darin.
    Der steigende Bedarf an Bioethanol führt doch letztlich dazu, dass die Lebensmittelpreise steigen. Schließlich wird Bioethanol aus Masse hergestellt, die letztlich auch als Nahrungmittel dienen könnte, und seih es über die Futtermittel für Tier, die dann wieder dem Lebensmittelhandel zugeführt werden.

    Am Ende bezahlen ich dann zwar für den Sprit den mein Auto verbraucht etwas weniger, muss aber mit steigende Kosten für Lebensmittel leben, die ich zu einem teil auch selber mit verursache.

    Daher bin ich weiterhin skeptisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Erfahrungen gibt es ja hier im Thread schon einige!?

    Ansonsten noch den allgemeinen E10-Thread und die PEUGEOT-Pressemeldung.

    Hätte die Suche nach "E10" eigentlich alles finden sollen!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluna
    antwortet
    Super E10 in 2013... eure Erfahrung

    Hallo

    Mittlerweile haben wir Mitte 2013 und noch immer sind die meisten skeptisch gegegüber Super E10. Mir gehts ebenso! Von Diesel kommend die Spritpreise beobachtend frage ich mich ob ich statt normal Super auch Super E10 tanken könnte. Bei 50l immerhin 2€ Ersparnis.

    In meinem Fall handelt es sich um einen 100kw 2.0 Benziner im 307CC,BJ 01/05.

    Wie sind da eure Erfahrungen,tankt das hier jemand bereits regelmässig oder habt ihr alle einen "Stift in der Hose" und bleibt beim teureren Super ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • cabrioharald
    antwortet
    seid es hier im schönen Oberbruch E10 an der Tanke gibt ist es bei mir im Tank -- ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht
    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2013, 16:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olivers
    antwortet
    Ist völlig egal was du tankst!
    2-3 Prozent mehr Ethanol können den Motor usw nix ausmachen. EInfach Panikmache
    Also entscheide dich zwischen Super ( E5 ) oder das sogenannte " E10 " ( meist E5 bis E8 )

    PS: An den meisten Tankstellen ist Super und E10 eh der selbe Sprit.
    LG Oli

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Eine "neu" angestoßene Frage im Forum führt zu diesem Thema ....

    E10 scheint mittlerweile eher auf einem "absterbenden Ast" zu hängen, wenn man die Geschehnisse der letzten 12 Monate so mitverfolgt.
    .... schön aufgeführt sind sie hier

    Einen Kommentar schreiben:


  • cobra
    Ein Gast antwortete
    Danke für den Link

    wenn ich da genauer gesucht hätte, hät ich mir das sparen können.

    Zukünftig: super


    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    SuFu? --> http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=20905

    Einen Kommentar schreiben:


  • cobra
    Ein Gast antwortete
    besser Super -- oder E10

    Hallo;

    ich hab seit April nen 120 VTI Roland Garos. Laufleistung jetzt 5000 km.
    Das Auto fährt sich zwar ganz gut ist aber doch etwas müde für 120 PS.
    Bisher hab ich nur E10 getankt.

    Ist ja auch dafür freigegeben.

    Ich habe jetzt gehört das E10 Leistung schluckt und ich besser normals Super 95 tanken sollte. Dann sollte das "kleine Schwarze" besser gehen .
    Stimmt das, habt ihr da Erfahrungswerte ?

    Ich fuhr vorher 15 Jahre Diesel, hab also selber vorher mit Benzin/E10 nix am Hut gehabt ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dringi
    Ein Gast antwortete
    Ich kann dir ein Beispiel mit einem 60 PS Polo 6N geben (das ist der, der mit dem Golf III zusammengebaut wurde).

    Den bin ich im Stadt-/Überland-Mix immer so mit 7,5 Litern pro 100km gefahren. Auf der deutschen BAB (ich will Spass, ich geb' Gas) auch mal 8 bis 8,5 Liter.

    Dann "musste" ich 'n Kumpel nach Schipol zum Flughafen bringen. Die teureren Bußgelder brachten mich dazu, mich strickt an die 120km/h zu halten. Und Schwupps hatte ich das Ding auf 4,5 Liter pro 100km. Wohl gemerkt als Benziner.

    Und wenn ich sehe, dass mein 207CC lt. Bord-Computer auch mal 2,2 Liter auf längeren Strecken (im 5. Gang hinter LWKs mit 60 bis 80 km/h) kann, dann denke ich, dass vieles möglich ist.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2011, 06:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zocker40
    Ein Gast antwortete
    Gratulation zu diesen Werten

    Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
    ich werde am ende des monats mal mein BC fotografieren
    übrigens Rügen bis zu mir nach Haus (ca. 250 km - Landstraße) = 5,8l auf hundert -- wir waren mit dem www.crc-Brandenburg.de unterwegs -- Marschgeschwindigkeit als Führungsfahrzeug 80 - 85 km/h
    die Anderen verbrauchten übrigens auch nicht wesentlich mehr (SLK, MX5, Renault, etc)
    Solche Verbrauchswerte sind schon erstaunlich. Leider muss ich zu 70% Stadtverkehr fahren. Mit viel Gelassenheit am Steuer und bergab im Schub fahren komme ich auf 9,2 Ltr., aber bergauf beschleunigen mit schwerem Fahrzeug zeigt der Bordcomputer halt ärgerliche 26 Ltr. an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cabrioharald
    antwortet
    mein letzter Beitrag hierzu

    einige halten es hier tatsächlich mit Winston Churchill
    " Ich lasse jede Meinung gelten, hauptsache es ist meine"

    hier wurde Eingangs lediglich nach Erfahrungen mit E10 gefragt, meine habe ich kundgetan nun muss ich schon wieder mal sehen das Tolleranz etwas anderes ist

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X