Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 Klassen besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo all,

    ich kann die Info von HUK 24 bestätigen:
    Anfang November kommt die Info über die Umstellung zum 1.1.2004. Da kann dann jeder entscheiden , ob er bei der Versicherung bleibt, oder nicht ! Mich hats leider bös erwischt, da ich EZ 29.09.03 hatte , bin ich leider auch noch nicht zum 1.10. in den Genuss der Runterstufung gekommen. Bei mir macht das eine Ersparnis zum 1.1. 2004 von 770 auf 600 Euro aus (SF 7, VK 500 SB,TK 150 SB). Geile Sache !

    Kommentar


      #17
      In der Zeitschrift "test", Nr.11/2003 steht ein interessanter Artikel über die Typklassenänderung, der nicht von der Interessenlage der Versicherer geprägt ist. Aus Urheberrechtsgründen kann ich den Artikel leider nicht einfach scannen und ins Netz stellen, will ihn aber mal kurz zusammenfassen.

      Neben der Information über die neue Typklassen sind eigentlich zwei Aussagen für alle bestehenden Verträge wichtig:

      1. Die neue Typklassenstruktur ist für die Versicherer keine Pflicht. 30 Versicherungen haben das System schon eingefürt, andere wollen es bis zum Jahresende nachholen. Aber scheinbar eben nicht alle.

      2. Versicherungen, die die neuen Typklassen einführen, müssen diese nicht zwingend auf laufende Verträge anwenden.

      Das heißt also im Klartext: Nervt Eure Versicherung solange, bis ihr eine klare Aussage habt. Parallel dazu holt Euch Angebote von anderen Versicherungen ein z.B. mittels dieser Vergleichsdatenbank Focus-Online . Bei meiner Auswertung hakte zwar die Schadenfreiheitsstufe der Kasko. Egal was ich eingab, es kamen immer 100% heraus, aber da der Policen-Check alle Versicherungen gleich behandelt, ist das eigentlich egal. Von den bestplazierten Versicherungen habe ich mir dann Online-Angebote machen lassen. Manchmal reicht es schon, wenn man auf diese Weise Verhandlungsmasse anhäuft und es seinen Versicherer dezent wissen läßt.

      Bis zum 30.November müßt Ihr allerdings gekündigt haben, falls Eure bisherige Versicherung die Preissenkung für den CC nicht an Euch weitergeben will.
      Ich hoffe, ich habe ein wenig Licht ins Verwirrspiel der Versicherungen gebracht.

      Kommentar


        #18
        Danke Thommy,

        ich bin ja auch bei der HUK24, ist es jetzt also doch besser, mich bei denen zu melden und es mir bestätigen zu lassen, daß die Vertragsänderungen auch auf meinen laufenden Vertrag übernommen werden.

        Wie war das denn bei Dir? So wie ich gelesen hab, bist Du ja bei der gleichen Versicherung. Haben die Dich schon angeschrieben, oder hast Du schon eine Nachricht erhalten, daß für Dich die neuen Sätze gelten?


        --
        lg hoernchen


        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #19
          Hallo Hoernchen,

          schriftlich habe ich es noch nicht. Die haben sich nach der zweiten Mail von mir aus der Deckung gewagt und mir per Email bestätigt, daß HUK24 umstellt und der neue Jahresbeitrag für mich auf 490,- sinkt. Schriftlich soll ich es noch in der neuen Beitragsrechnung bekommen.

          Gruß Thommy

          Kommentar


            #20
            Gut, also geh ich auf nummer sicher, und mail die an.
            Die sollen mir einfach bestätigen, daß es automatisch umgestellt wird. Nicht daß es sonst zu spät ist. Dank Dir nochmal.:O
            --
            lg hoernchen


            "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

            Kommentar


              #21
              Halle Alle,

              habe gerade bei meiner Versicherung (HDI) angerufen.

              Der HDI nutzt für alle neuen Verträge ab 01.09.2003 das neue System (34 Klassen), alte Verträge werden auf Wunsch umgestellt oder eben nicht.
              Ab ca. 05.11.2003 bekommen alle VN ein Angebot über den alten und neuen Vertrag und können dann wählen.

              Ciao

              Robert

              Kommentar


                #22
                Hab auch gerade mit der HDI gesprochen......

                Haben mir aber was anderes als Robert erzählt Lt. der netten Frau am Telefon wird mein Vertrag automatisch zum 01.01.04 (Hauptfälligkeit) umgestellt mit den neuen Typenklassen, ich muß nix mehr machen :-p

                Wieviel das in Euronen sein wird, kann Sie mir erst nächste Woche sagen, weil erst dann die Daten für 04 verfügbar sind!

                Greetz,

                Platinum
                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                Kommentar


                  #23
                  Also das im November ein Nachtrag an die VN,s erstellt wird und die dann wählen können ist bei uns auch so I)

                  Kommentar


                    #24
                    Hab bei meiner Versicherung angefragt. Und bekam folgendes als Antwort:

                    Sehr geehrter Herr Horn,

                    vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

                    Der neue Typentarif wäre für Ihren Vertrag vom Beitrags her ungünstiger.
                    Sie können den neuesten Tarif ab 01.01.2004 online als Vergleich berechnen lassen.

                    Bei weiterem schadenfreien und ununterbrochenem Vertragsverlauf gelten ab 01.01.2004 mit Ihrem bisherigen Tarif (Stand 1.1.2003) folgende Beiträge:

                    Kfz-Haftpflichtversicherung (SF 14) 44,38 Euro
                    Vollkaskoversicherung (SF14) 47,50 Euro = 91,88 im Vierteljahr


                    Mit freundlichen Grüßen

                    Ihre HUK24
                    Die Online-Versicherung


                    Scheint also nicht bei jedem Vertrag billiger zu werden. Wobei ich sagen muss, daß die neuen o.g. Beträge schon um einiges günstiger sind, als ich momentan zahle. hmm schaunmermal wie sich das entickelt...

                    --
                    lg hoernchen


                    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                    Kommentar


                      #25
                      Habe heute Post von der HUK wegen meinem 206 CC 2.0 RG bekommen.

                      Vorher Regionalklasse D1B Typklasse 29 SF4 70% 629,09 Euro
                      Jetzt Regionalklasse D1B Typklasse 17 SF5 65% 291,97 Euro

                      LG
                      Jens
                      --
                      Mein Auto
                      Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, hab heute auch Post bekommen, eine sehr erfreuliche Nachricht, durch Runterstufung von SFK und Typklasse spar ich alles in allem rund 780 € im Jahr...

                        Gut ich bin noch bei 90 % (ab Jan dann 80 %), deshalb ists wohl so ein richtig dicker Batzen! Aber für alle anderen dürfte es sich ja wohl auch lohnen...

                        :bounce: :bounce: :bounce:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von JensCC:
                          Habe heute Post von der HUK wegen meinem 206 CC 2.0 RG bekommen.

                          Vorher Regionalklasse D1B Typklasse 29 SF4 70% 629,09 Euro
                          Jetzt Regionalklasse D1B Typklasse 17 SF5 65% 291,97 Euro
                          Das ist krass! Welchen Versicherungsumfang hast du denn?


                          --
                          Noch Fragen? FAQ

                          Kommentar


                            #28
                            LVM hat mir gestern bescheid gegeben, daß für meinen Wohnort (MTK) die Typenklassen in VK von 29 auf 17 und in TK von 15 auf 13 gesunken ist (Platinum 2L), das macht bei 40%VK und 30%TK eine Gesamtersparnis von ca. 50 DM bzw. ca 25 Euro im Monat oder rund 80 Euro im 1/4 Jahr oder auch 320 Euro im Jahr was dann umgerechnet wieder 640 DM weniger wären.

                            Alles klar ? ;-))

                            Ich freu mich, damit spare ich bei 30.tkm grob überschlagen im nächsten Jahr 1880 Euro inklusive Versicherungseinsparung weil ich zudem noch mit Autogas fahre, ich weiss schon gar nicht mehr, was ich mir alles Schönes kaufen soll ;-)))

                            Jetzt fehlt mir nur noch die Gesundheits- und Steuerreform und ich brauch gar nicht mehr arbeiten zu gehen ;-)))))

                            gehts uns nicht dufte in Deutschland ;-)))))))))

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #29
                              Solange es noch viele Optimisten mit deiner positiven Grundhaltung gibt wird alles gut ;-))

                              --
                              Noch Fragen? FAQ

                              Kommentar


                                #30
                                @ Brudercc:
                                Habe den Umfang:
                                Fahrzeugversicherung(Kasko)
                                Vollkaskoversicherung mit 300euro SB einschließlich Teilkasko mit 150Euro SB.

                                --
                                Mein Auto
                                Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X